Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Zimmer streichen
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.05 13:50

hi ich ziehe demnächst in eine WG. dort habe ich ein Zimmer mit einer hohen Decke.

ich bin nun am überlegen wie ich das ganze streichen möchte. die Wände einfach nur so mit Farbe voll kaltschen möchte ich nicht, hat jmd. eine gute Idee, oder Bilder von seinem Zimmer, oder eine gute Seite auf denen man ein paar Ideen sammeln kann.

eine richtige Vorstellung habe ich nicht nicht, hatte evtl. an Streifen gedacht
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 13.05 14:02

Tja die Frage wär dir sicher in der großen ci Wand-Nacht beantwortet worden...
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#3 - 13.05 14:08

img.ffffound.com/static-data/assets/6/032cd553fb6fd691d4ebb64c398feb97e565859b_m.jpg

file040b.bebo.com/6/large/2007/12/16/21/4893004876a6386344019l.jpg
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.05 14:25

und das ganz ohne aufwand @ 3
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#5 - 13.05 15:47

www.myvideo.de/watch/3585985/Hornbach_Werbung_2008

Ich finde, das sieht echt klasse aus
Selber hab ich sehr langweilig gestrichen. Holzbalken u.ä. schwarz und ansonsten bis 1,5Höhe gelb im Wohnbereich und rot im Schlafbereich. (Dach"wohnung"; ein sehr großes Zimmer, auf Räume einteilen hatte ich keinen Bock )
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#6 - 14.05 01:25

Stimmt, das Hornbach Ding sieht echt geil aus.
Briareos Hecatonchires

RANG Master of Clanintern

#7 - 14.05 16:07

mach doch wischtechniken dran....oder 2 farbig....hab ich zb bei meinen eltern im schlafzimmer gemacht. unten rubinrot und oben sandfarbend.....und als übergang ne schöne bordüre....in der garage hab ich auch rubinrot aber oberhalb n leichtes orange.

oder machst n paar streifen senkrecht ane wand.....
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#8 - 14.05 16:22

Machs wie i nder Hornbachwerbung und auchn Video davon
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 14.05 17:00

Hier hätte auch ein normaler ugly völlig ausgereicht!
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#10 - 14.05 17:07

däääh
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#11 - 15.05 08:39

i18.photobucket.com/albums/b105/lucasisonfire/PIC_0222.jpg


meine wand
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#12 - 15.05 09:26

Sind die Sterne geklebt oder gestrichen?
Auf jeden:
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#13 - 15.05 09:29

die sind nicht aufgeklebt, die hab ich selber gemacht also gestrichen
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#14 - 15.05 09:32

²

Mit Schablonen oder wie? ^^ Frage halt, weil ich auch damals so Sachen auf meine Wände malen wollte. Hat sich aber dadurch erledigt, dass ich eingesehen habe, dass es an Schrägen wohl kagge aussehen würde. Gibt ja sonst auch die, die Zeichnungen mit Projektoren an die Wand werfen und dann malen.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#15 - 15.05 11:16

Ich denke mal das wird ganz einfach mit ner Schablone gemacht worden sein. Das ist simpel und sieht aber genial aus. Auf jeden Fall nen geiler Effekt.
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#16 - 15.05 13:11

jep so in der art, also ausmal-schablone ist leider böse in die hose gegangen da hab ich einfach pappsterne ausgeschnitten und die mit bleistift an die wand gezeichnet und dann einfach mit diesem malerband abgeklebt udn ausgemalt
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#17 - 15.05 16:35

Wieso ist denn die Schablone nicht erfolgreich gewesen? Damit stell ich mir das weitaus leichter vor.
Briareos Hecatonchires

RANG Master of Clanintern

#18 - 15.05 16:37

jo auch ne möglichkeit. ^^ ich hatte meinem jüngeren bruder mal nen playboy hasen auf die wand gemalt.....jetzt hatt er n neues zimmer und vorm hasen steht n schrank
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#19 - 15.05 17:50

Ich könnte mir vorstellen dass sich je nach Konsistenz der Farbe an den Berührstellen der Schablone mit der Wand enorme Pfützen der entstehenden Rille bilden und die gesammelte Farbe dann schlagartig mit Nasenbildung die Wand runter läuft wenn man die Schablone entfernt.
Briareos Hecatonchires

RANG Master of Clanintern

#20 - 15.05 17:58

wenn man sich nicht allzu blöd und ungeschickt anstellt ist selbst das kein problem.
klaustopher *3 tage wach*

RANG Deckschrubber

#21 - 15.05 18:35

Schablone draufkleben, Acrylsprite nehmen, Kante mit Acryl einspritzen und dann mit dem Finger platt drücken... Dann läuft auch keine Farbe unter die Schablone ;)
Briareos Hecatonchires

RANG Master of Clanintern

#22 - 15.05 18:59

und hinterlässt wohl möglich ne hässliche acrylkante.....sollte man nur machen wenn es schnell gehen soll.....

am besten schablone aufkleben und mit der wandfarbe die kanten vorstreichen. danach die andere farbe. e voila keine farbe die die hinter die schablone laufen kann.

oder auch einfach nur vorsichtig mit nem pinsel austupfen ^^
tank*girl

RANG Deckschrubber

#23 - 15.05 19:55

Anleitung:

i18.photobucket.com/albums/b105/lucasisonfire/PIC_0215.jpg

und

i18.photobucket.com/albums/b105/lucasisonfire/PIC_0215.jpg
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#24 - 16.05 10:34

ja, das mit dem acryl hab ich auch mal probiert. zum glück nur auf ner kurzen strecke...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#25 - 16.05 16:26

mit der schablone funktioniert sowas, in dem man mit nem pinsel mit wenig farbe den rändern der schablone nach tupft, ist man einmal aussenrum, nimmt man die schablone weg, und tupft den inhalt farbig