Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: EM 2008
AUTOR BEITRAG
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 16.05 11:54

So, der Kader steht.
Was haltet Ihr davon?

Drei Spieler werden ja nicht mit in den EM-Kader berufen werden, welche Spieler würdet Ihr mitnehmen?
-[e1337e.weazel]-

RANG Ruler

#2 - 16.05 12:38

mal im Überblick zusammengefasst :

Torhüter: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Arne Friedrich, Fritz, Jansen, Lahm, Mertesacker, Metzelder, Westermann

Mittelfeld: Ballack, Borowski, Frings, Hitzlsperger, Jones, Rolfes, Schweinsteiger, Trochowski, Odonkor, Marin

Angriff: Gomez, Klose, Kuranyi, Neuville, Podolski, Helmes

haben die nich gesagt er muss den kader noch auf 23 kürzen?
ganz schön mutig zweitligisten zu nominieren ...das wird für einige kontroversen sorgen...ich find es ok wenn man jungen spielern die chance gibt sich zu beweisen.
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 16.05 12:53

danke für die zusammenfassung

mutig ist es in gewisserweise natürlich, anderseits haben neuville und helmes diese saison super gespielt.
helmes hat 17 tore gemacht, die muss man auch erstmal machen.
neuvilles qualität ist auch unumstritten, insgesamt hat er 25?! scorerpunkte. er hat mit leverkusen und auch mit der nationalmannschaft schon einiges erreicht. auch wenn oft nur der "vize-titel" dabei rauskam

marin hat zwar erst 3 oder 4 bundesliga einsätze, hat diese saison in der zweiten liga aber wirklich überragend gespielt.
ich sehe ihn bestimmt nicht als stammspieler, aber um ein spiel aufzubrechen ist er immer eine alternative.
das hat er auch schon in der u21 zeigen können.
er schafft räume, da er 2-3 spieler bindet, ist in 1-1 situationen unglaublich stark, technisch hat er ordentlich was auf dem kasten. und glaube mir, das sage ich mit abgelegter vereinsbrille
den wird gladbach leider nicht mehr lange halten können.
ich glaube auch nicht, dass der sich vom würstchenulli locken lassen wird, der wird eher zu einem europäischen topclub wechseln - ganz im ernst
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.05 13:39

abwarten, lass den und den helmes erstmal nächste saison buli spielen und da sehen, was die reissen

2.liga ist halt doch was anners, die beiden müssen erstmal noch 'auffe weide' zum reifen
Sir André

RANG Ober0wn3r

#5 - 19.05 06:00

Marin wird n Großer, kann dem shox in seinen Lobhymnen nur zustimmen. Aber von Patrick Helmes halte ich nix! Hoffentlich geht er nächste Saison in Leverkusen unter!!
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.05 14:08

möglicherweise wird der marin nen großer, aber trotzdem muss er sich erstmal inner buli durchsetzen, bevor an europäische topklubs zu denken ist

man hat ja an deisler gesehen, das talent alleine nicht ausreicht, egal wieviel davon vorhanden ist
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 19.05 14:59

immer wird von in diesem zusammenhang von deisler gesprochen.
aber was ist mit gomez, lahm, messi, krkic, neuer, adler ... etc.?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#8 - 19.05 20:05

tja, was is mit denen? die haben zumindest schonmal gezeigt, dass sie sich in der buli durchsetzen können, was marin erst noch zeigen muss (wie auch helmes)

und krkic und messi als vergleich ranzuziehen, die seit der jugend bei barca einen (vermutl) größeren druck hatten sich durchzusetzen wie ihn die meisten im leben nich haben werden, find ich etwas strange

ich behaupte nich dass marin (oder auch helmes) kein talent haben, aber das müssen sie erstmal über nen längeren zeitraum unter beweis stellen, dann kann man sich über 'europ. topklubs' gedanken machen

es sind halt schon viele neue 'jahrhunderttalente' gesehen worden, aber wie viele davon konnten sich wirklich durchsetzen

daher mein ich bei den beiden 'abwarten und tee trinken'

just my 2 ct
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 19.05 20:18

ich auf etwas ganz anderes hinaus.
spieler, vorallem junge spieler sind einem großen erwartungsdruck ausgesetzt. natürlich hat man bei deisler gesehen was passieren kann. ich wollte damit allerdings nur ausdrücken, dass es genügend andere beispiele gibt von spielern, die diesem druck gerecht geworden sind.

und wie du selbst gesagt hast, krkic und messi wurden riesigem druck ausgesetzt.


meiner meinung nach wäre es für die entwicklung (im spielerischen bereichen) von spielern besser, wenn sie erstmal bei mittelmäßigen clubs spielpraxis sammeln würden. aber das ist utopie, nur wenige können den großen namen und der fetten kohle wiederstehen.
wer die mentale stärke hat und die haben offensichtliche viele, und natürlich auch das nötige talent, die werden es schaffen.

mehr wollte ich nicht sagen, losgelöst von marin xD
Sir André

RANG Ober0wn3r

#10 - 20.05 10:49

quote:
und wie du selbst gesagt hast, krkic und messi wurden riesigem druck ausgesetzt.


jetzt drehst du ihm die worte im mund um! er sagte, dass o.g. mit diesem druck groß geworden sind! marin/helmes..eher weniger!
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 20.05 14:17

stimmt.
aber trotzdem sind diese spieler (um missverständnisse zu vermeiden: messi und krkic) nicht in der psychatrie, sondern liefern gute spiele ab
badehaubendealer [ist das alles?]

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 20.05 16:18

wen würde ich nicht mitnehmen?

- Odonkor. Dass wir sieben Millionen für einen Leichtathleten bekommen haben, werde ich nie verstehen

- Helmes. Ich denke, dass Neuville erfahrener und besser ist als er, und die anderen vier Stürmer sind gesetzt. Das hat nichts mit Sympatie zu tun, ich mag beide nicht

- Metzelder oder Westermann. Je nachdem, ob Metzelder fit ist.

Ich hätte übrigens Manuel Friedrich anstelle von Westermann "nominiert", und Kießling anstelle von Neuville/Helmes. Außerdem bin ich der Meinung, dass Jones und Trochowski völlig überschätzt werden, aber irgendwie sind auch kaum bessere vorhanden. Kehl vielleicht, aber der ist nicht fit.
-[e1337e.weazel]-

RANG Skill Captain

#13 - 20.05 18:55

quote:
- Odonkor. Dass wir sieben Millionen für einen Leichtathleten bekommen haben, werde ich nie verstehen


sehe ich anders, wer kommt an die geschwindigkeit? mal abgesehen vom rest den er kann bzw. sagen wir besser nicht kann ist er wenigstens für einen schnellen sturm nach vorne von den seiten immer noch gut ...hat doch in der wm so einige mal gut geklappt, es wird sicher auch partien geben wo man genauso laufstarke spieler braucht
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 20.05 22:42

Ehrlich gesagt war ich schon überrascht, dass Odonkor überhaupt im erweiterten Kader steht.

Trochowski wird meiner Meinung nach sicher nicht dabei sein.
Jones ist für mich eher der "Ersatzkämpfer", jetzt wo Asamoah nicht nominiert wurde.
Ich persönlich hätte Kringe nominiert, vielleicht für Borowski.
Und Manuel Friedrich hätte ich nicht anstelle von Westermann nominiert, sondern anstelle von Arne Friedrich.
paine

RANG Deckschrubber

#15 - 21.05 06:14

Trochowski ganz klar zuhause lassen.. der hat im letzten hsv spiel getroffen, d.h. er trifft die nächsten 3 monate wieder nichts...

Ansonsten kA n Kumpel von mir hält sehr viel von Marin, hab ihn selber noch net spielen sehen, da ich kaum 2. liga gucke. Aber ich denke ntweder Odonkor oder Marin wird zuhause bleiben. Und dann noch einer der beiden Zweitligastürmer
badehaubendealer [ist das alles?]

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 22.05 09:43

@weazel: Richtig, das hat bei der WM ein paarmal gut geklappt. Da wusste außer mir und ein paar anderen Dortmund-Fans ja auch niemand, dass der Odonkor nix anderes kann außer rennen. Mittlerweile weiß das jeder, auch die Gegenspieler - das Überraschungsmoment ist einfach weg. Das war schon in den ersten zwei, drei Ligaspielen nach der WM so, da hat das schon nicht mehr funktioniert...

quote:
Und Manuel Friedrich hätte ich nicht anstelle von Westermann nominiert, sondern anstelle von Arne Friedrich.
Arne Friedrich hat den Vorteil, dass er sowohl Innen- wie Außenverteidigung spielen kann und schon WM-Erfahrung hat.
sHox`

RANG Ober0wn3r

#17 - 28.05 11:58

die endgültige nominierung in meinen augen nur bedingt nachvollziehbar.
xero

RANG Deckschrubber

#18 - 28.05 20:36

Jo in meinen Augen auch, Marin hätte ich mitgenommen, alleine schon wenn nix mehr geht dann kann er wirbeln :) Von Neuville halte ich eh nicht viel. Dass er Jones nach Hause geschickt hat, finde ich berechtigt!
sHox`

RANG Ober0wn3r

#19 - 28.05 21:39

Dass Marin letzendlich nicht mit dabei ist, finde ich persönlich garnicht so schlecht. Kann er die komplette Vorbereitung mitmachen. Ich vermisse hierbei nur ein wenig die menschliche Komponente. Einen 19jährigen völlig überraschend zu nominieren, ihn über den grünen Klee loben. Ihn mit Messi vergleichen und ihn in den Fokus der Medien stellen und ihn dann doch nicht mitnehmen. Hätte nicht sein müssen.

Vielleicht haben ja auch die Lobbyisten erwirkt, dass keine zwei Gladbacher mitfahren.
Sir André

RANG Ober0wn3r

#20 - 29.05 06:34

Die Anti-Gladbach-Lobby?! O.o


du paranoides stück xD
sHox`

RANG Ober0wn3r

#21 - 29.05 13:07

Stimmt, Dr. Theo Zwanziger ist ja bekennender Gladbachfan.
paine

RANG Deckschrubber

#22 - 29.05 18:36

HAbe von dem Vorbereitungsspiel nur die letzten 15min gesehen aber mir wurde gesagt dass es vorher net anders war, und von dem was ich da gesehen hab hätte ich tausend mal eher marin als odonkor mitgenommen... ich mein ich war bei der wm 06 auch odonkorfan^^ aber irgendwie macht er seitdem auch nicht mehr als nur laufen.
sHox`

RANG Ober0wn3r

#23 - 29.05 19:05

quote:
aber irgendwie macht er seitdem auch nicht mehr als nur laufen.

Wahrscheinlich weil er nicht mehr kann.

Aber was solls, die Entscheidung hat der Bundestrainer getroffen und auch zu verantworten. Ausserdem wären beide nur Ergänzungsspieler gewesen. Jetzt muss man erst mal zusehen, dass sich die Abwehr stabilisiert.
WATERBOY

RANG Deckschrubber

#24 - 04.06 23:05

ich denk die deutschen werden wieder für schöne Überraschungen sorgen. Yogi hatte bisher immer n glückliches Händchen.

Schade um Marin, der hatte echt was drauf
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#25 - 07.06 18:25

Schweiz - Tschechien 0:1

unverdienter sieg von tschechien da schweiz eigentlich sehr dominant gespielt hat, hätt ich echt nicht erwartet von den schweizern. aber so ist das bei nem turnier, da entscheidet oft das glück
paine

RANG Deckschrubber

#26 - 08.06 13:44

Irgendwie buggt bei mir kicktipp grad. wenn auf ich tippabgabe gehe kommt der login screen, wenn ich mich eingloggt hab die stratseite und dann bei tippabgabe kommt wieder der login usw

Hab schon cookies/pws gelöscht etc hat aber net geholfen.

Naja falls ichs bisher nachher net hinbekomme schreib ich hier mal meine tipps hin vll kann der sl sie ja dann nachtragen^^

Österreich - Kroatien 0:3

Deutschland - Polen 2:1
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#27 - 08.06 19:38

recht gut gespielt die österreicher, nur die präzision hat gefehlt, aber verloren ist verloren
sHox`

RANG Godlike

#28 - 09.06 09:32

kuranyi hat seine einsatzzeiten für das turnier gestern schon bekommen, jetzt schaue ich optimistisch in die zukunft
Diabolus

RANG Deckschrubber

#29 - 09.06 10:23

gomez haette da nach der vergebenen grosschance da vom platz geholt, n neuville haette den reingamcht, eiegentlich jeder andere auch ^^
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#30 - 09.06 11:46

Gomez hat JEDEN Zweikampf in der 1. Halbzeit gewonnen, also warum ?!?! -.-


#28 vollkommen deiner Meinung, was den Kevin angeht.. ab nach Hause mit der Pflaume!!