Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Campingurlaub Kroation (Pula)
AUTOR BEITRAG
Morpheus

RANG Deckschrubber

#1 - 26.05 15:46

Hi Leute,

ich und n paar Kollegen wollen dieses Jahr Campingurlaub in Kroatien machen, um genauer zu sein in Pula.
Einer meiner Kollegen hat großmaulig geprahlt das er sich da total auskennt und das schon macht. Wie sich jetzt rausstellt war er als Kind n paar mal da, weiß davon aber eigentlich nichts mehr und gemacht hat er auch noch garnichts.

Jetzt übernehm ich halt die Sache, hab aber noch nie einen Urlaub geplant.
Im ADAC kann/möchte ich nicht fragen, da ich kein Mitglied bin.

Wir fahren mit 2 Autos, Strecken mäßig wollen wir uns an die Italienische Grenze halten um möglichst wenig in Slowenien zu sein. Soweit ich jetzt rausfinden konnte, müssen wir aber für ca. 22 Km durch Slowenien. Davon sind etwa 3 Km Autobahn, welche wir wohl mit Landstraßen umfahren werden (35€ für 6Km Mautstrecke ist mir dann doch zuviel).

Meine Kollegen wollen Essen/Trinken für die gesamte Zeit (4 Tage mit an- und Abreiße) mitnehmen. Bei 5 Mann ist das schon an nicht Alkoholischen Getränken eine beachtliche Menge ^^

Hier mal meine Fragen:

-Gibt es Höchstgrenzen für irgendwas in den Ländern Österreich/Italien/Slowenien/Kroation was man einführen darf?
-Auf was muss ich so in Slowenien Achten (Besondere Gesetze/Fahrtregeln).
-Auf was muss ich so in Kroatien Achten (Besondere Gesetze/Fahrtregeln).
-Gibt es in Kroation Mautgebühren? Wenn ja, Wie hoch? Sind die Straßen gekennzeichnet und kann man da vor Ort die Vigniette holen?
-Welche Währung wird wo aktzeptiert?
-Darf man im Sommer in Kroatien überhaupt Grillen?
-Brauch ich irgendwas besonderes? Impfungen ? Irgendwelche Versicherungen?

Kann mir jemand gute Campingplätze in und um Pula empfehlen?

schonmal vielen Dank, ich freue mich über jede brauchbare Antwort :)
J

RANG Hardcore Sucker

#2 - 26.05 17:16

sloreisen.de/uberslo/uberslo.html
www.austria.info/xxl/_site/at/_area/383537/_subArea/384111/_subArea2/384168/zollbestimmungenoesterreich.html
www.kroatien-information.de/html/kroatischer_zoll_kroatien_gren.html
g08.de/italien/zoll.php
www.sloveniaholidays.com/?o=promet&ime=Traffic%20laws&jezik=de
members.surfeu.at/kroatien.com/infopkwat.htm

www.kroatien-hotel.info/html/maut_in_kroatien_slowenien_oes.html

so, zu mehr würd ich dich bitten, mal selber google zu bedienen. Immerhin hättest dir ja n großteil des post sparen können, und diese Zeit in eine Suchmaschine investieren können. Sind ja alles bis auf die Campingplätze nur Allgemeine Fragen.

Aber zu den Campingplätzen kann ich Dir nicht sagen, da dir da unten immer segeln
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 26.05 17:32

Danke für deine Antworten bzw. Links.

Zur deiner Information habe ich google bereits befragt, leider ohne deinen Erfolg. Vieleicht habe ich für google meine Fragen zu stark ausformuliert, wer weiß...
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#4 - 26.05 17:47

Auch wenn du nicht ADAC fragen willst, deren Campingführer sind sehr gut und haben recht zuverlässige Bewertungen.
campingfuehrer.adac.de/acfwebcd/servlet/DataServlet?token=

Seh gerade das man als Nichtmitglied nur die Campingplätze angezeigt bekommt, einige haben davon nen Internetauftritt, also da mal dann vorbeischauen.
gute laune Zuperman

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 27.05 06:04

Ich weiß das willst du nicht hören: Aber Müritzer Seenplatte ist optimal fürn Kanuurlaub!!!
Morpheus

RANG Deckschrubber

#6 - 27.05 14:08

@Dr. Erazor, cool danke. Wusste garnicht das es sowas online gibt. Ich war früher immer nur Persönlich im ADAC und da waren die eigentlich NIE eine Hilfe.

@Zuperman, ich wills nicht hören ;D


Danke schon mal für die Antworten habt mir schon einiges weitergeholfen, ein paar fragen wären noch offen. Haut rein Jungs :) ;)