Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Rechtsstreit Abizeitung
AUTOR BEITRAG
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#1 - 31.05 18:48

Hallo,

Die Abizeitungsredaktion unseres jahrgangs hat ein problem mit unserer clique und deshalb sind wir ziemlich schlecht weggekommen in der ganzen sache. Auf unseren Profilseiten sind leichte Beleidigungen zu finden und wir stehen generell in schlechtem licht dar.

Nun frag ich mich was ich für rechtsmittel habe. Die Abizeitung ist in Druck, verkauft wird sie in 3 wochen. Gibt es eine Möglichkeit den Verkauf zu stoppen?? einstweilige verfügung oder ähnliches?! wie beantragt man sowas?! habe keine ahnung

unter was fällt so etwas denn, rufmord, beleidigung, verleumdung?! Da ich kein Freund von Selbstjustiz bin, würde ich das gerne auf dem Rechtsweg klären, was für mittel stehen mir zur verfügung? ähnliche erfahrungen gemacht?

danke im vorraus
McFree

RANG Deckschrubber

#2 - 31.05 18:57

Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Solche Aktionen richten mehr Imageschaden an einem an, als es irgendwelche Beleidigung in der Zeitung jeh könnten.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#3 - 31.05 19:03

Kann ich McFree nur zustimmen, das würde Wellen bis sonstwohin schlagen, einfach hinnehmen und in den sauren Apfel beissen. Sonst ist die Kacke echt am dampfen....
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 31.05 20:11

was soll das nachm abi noch für auswirkungen haben?
< 5% sieht man wieder...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#5 - 31.05 21:24

omg, geh zu denen hin und sag denen dass se das löschen solln was dir nicht passt. Und dann werd glücklich dass du nicht erwähnt wurdest!
KaThRlN

RANG Master of Clanintern

#6 - 31.05 21:24

< 1%
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#7 - 31.05 21:30

quote of Earth - Däääh:
omg, geh zu denen hin und sag denen dass se das löschen solln was dir nicht passt. Und dann werd glücklich dass du nicht erwähnt wurdest!

öhm ...
quote of ohne darkztar ist alles doof:
Die Abizeitung ist in Druck,


Da ich selber ja auch bald meine Zeitung kaufen darf:
mir ist es sehr egal, was die schreiben. Egtl ist alles, was da drin steht, für mich ziemlich schlecht. ABER: wayne?! Die Leute, die da geschrieben haben, sind Asis und daher ist es mir auch egal.

Trotzdem: wenn du das nicht willst, dann mach was Kann ich gut nachvollziehen. Was genau du aber nun machen kannst, das weiß ich auch nicht, habe von sowas keine Ahnung.
scarecrow

RANG Godlike

#8 - 31.05 23:05

in meiner schulzeit wurde das mit einem kartoffelsack und meinungsverstärker gelöst.

heute muss es natürlich alles rechtlich korrekt laufen, nicht wählen dürfen aber mit anwalt drohen
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#9 - 31.05 23:17

reinster kindergarten
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#10 - 01.06 00:10

Erstmal danke für die antworten, obwohl mir das ja jetzt recht wenig nützt! Ihr wisst nicht was über uns geschrieben wurde, also verurteilt das hier bitte auch nicht gleich als kindergarten.

@8: jo ist natürlich vorbildlich das ganze mit gewalt zu lösen anstatt auf dem rechtsweg... respekt...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 01.06 00:23

Wenn mich nur einer mitm dem Messer bedrohen würde, dann hätte der meine Faust im Gesicht!

So etwas wie @8 scarecrow abzieht könnt er bei mir knicken!
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#12 - 01.06 00:25

warum schreibt ihr nicht einfach eine gegendarstellung?

quote of wikipedia:
Eine Gegendarstellung ist eine eigene Darstellung eines Sachverhalts, über den zuvor in einem Medium berichtet worden war, durch den Betroffenen selbst. Wer von einem Bericht über seine Person oder Organisation betroffen ist, soll sich im selben Medium an vergleichbarer Stelle und in vergleichbarer Aufmachung kostenlos artikulieren, beziehungsweise etwas richtig stellen dürfen. Das Recht zur Gegendarstellung ist gegründet auf § 11 des Reichspressegesetzes (RPG) von 1874 und ist heute in den Pressegesetzen der Länder geregelt.


das wäre meiner meinung nach der vernünftigste schritt
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#13 - 01.06 00:39

Und wo? Abizeitung im nächsten Jahr?
SirLant

RANG Sucker

#14 - 01.06 00:42

quote:
Wenn mich nur einer mitm dem Messer bedrohen würde, dann hätte der meine Faust im Gesicht!











made my day!
Veemon

RANG Hardcore Ruler

#15 - 01.06 00:43

Hahahaha "Wenn mich einer mit nem Messer bedroht hat er meine Faust im Gesicht
Alter Schwede, wenn mich jemand mit ner Pistole bedroht hau ich ihn auch einfach um, klar dass der da nichts mehr machen kann.
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#16 - 01.06 01:13

quote of fussl / needs pps to increase penis size:
Und wo? Abizeitung im nächsten Jahr?


was weiss ich wie oft das schmierblatt raus kommt, wenns zum abi nur einmal im jahr is kommts natürlich kagge. aber ich würd auf jegliche aktion sowieso scheissen oder mir halt was anderes einfallen lassen, rache muss ja nicht zwangsläufig was mit gewalt zu tun haben

zu earth kann ich diesmal echt nix mehr sagen, bei sonem scheiss fehlen mir sogar die worte
Elohim

RANG Ruler

#17 - 01.06 01:51

@1:

Setz ein Schreiben auf in dem Du die Redaktion aufforderst, alle negativen Inhalte über Dich zu entfernen sofern sie nicht im Interesse einer sachlichen Berichterstattung liegen. Als Frist für ein positives Feedback ihrerseits setzt Du eine Woche vor Verkaufsstart.

Vielleicht dieses Schreiben - um sicherzugehen - auch per Anwalt einflattern lassen. Das sollte ausreichend sein.

Sollten sie Dir nicht bestätigen, das alles korrekt geändert zu haben, dann musst Du wohl nach Ablauf der Frist im Eilverfahren eine einstweilige Verfügung vor Gericht erstreiten. Wenn die Erfolg hat bleiben die auf ihren Druckkosten sitzen, was sie ja selbst in Schuld wären.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 01.06 07:22

so generell fällt mir grad ein
getroffene hunde bellen
das, was da über euch geschrieben wird, wird wohl nicht an den haaren herbeigezogen sein

quote:
Wenn mich nur einer mitm dem Messer bedrohen würde, dann hätte der meine Faust im Gesicht!

jo, kommen mit nem messer zu ner schiesserei
Inkognito

RANG Godlike

#19 - 01.06 07:52

machs so wie in #17... klar sieht man die leute eh nicht wieder, aber so kannst du denen noch schön eins auswischen ^^
cibo

RANG Lord of Clanintern

#20 - 01.06 08:24

Nicht lange im Internet rumfragen, sondern einen Anwalt nehmen.
Und dann die ein zwei Personen treffen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind, und Scheiße zulassen.

Ein paar tausend Euro Druckkosten + wenige Anwaltsgebühren sind halt die Alternative zu Denken.

Und ist es von Euch falsch empfunden, dann kostet es Euch nur die Anwaltskosten.
Gaylord

RANG Deckschrubber

#21 - 01.06 08:41

#1: Kann es sein dass ihr euch wirklich wie Affen benehmt und deslhab so Zeug drinsteht?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#22 - 01.06 09:47

Verrätst du uns was drin steht? DAS würde mich persönlich ja schon ziemlich interessieren.
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#23 - 01.06 10:36

Es würde vor allem zum Sachverhalt beitragen. Bis jetzt nehm ich nämlich immer noch an das es "Kindergeburtstag" ist oder den Tatsachen entspricht was dort geschriebene wird.
Inkognito

RANG Godlike

#24 - 01.06 10:49

Ja, es ist natürlich essentiell dass du mit dem kompletten Sachverhalt vertraut gemacht wirst!
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#25 - 01.06 10:53

Ja, bitte mit allen dreckigen Details, sonst könnte ich es vielleicht nicht überleben.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#26 - 01.06 11:10

naja, in welche Richtung es ungefähr geht sollte man schon wissen... es gibt ja leute, die wegen jedem Scheiß mit dem Anwalt drohen, aber manchmal mag es vielleicht auch gerechtfertigt sein, also raus mit der Sprache


#11: du bist ja ganz harte Sau
scarecrow

RANG Godlike

#27 - 01.06 11:17

@ #11

:r: es gibt immer einen der stärker ist als du.


@ #1

wenn ihr so eine "tolle" clique seid, solltet ihr das problem ohne fremde hilfe lösen können.
Inkognito

RANG Godlike

#28 - 01.06 11:17

ja, aber vielleicht liegt es auch im ermessen von #1 und nicht im ermessen von irgendwelchen leuten in diesem forum (?)
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#29 - 01.06 11:28

Blah.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#30 - 01.06 11:48

#27: stimmt, selbst chuck norris hat in bruce lee seinen meister gefunden
geschlossen