Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Gesundes Essensrezept für Kinder
AUTOR BEITRAG
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#1 - 02.06 15:04

Heyho,

ich suche Essensrezepte für Kinder, die gesund sein sollen und bei denen auch drin steht, dass es wichtig fürs kind (-10Jahre) ist, weil da eben so und so viele vitamine/proteine/kohlenhydrate usw. drin sind.

Hab schon gegoogelt, jedoch nur einige rezepte gefunden, die es dem kind schmackhafter machen sollen(durch aussehen), aber da ich einfach gesundes Essen suche hilfts nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#2 - 02.06 15:30

Fruchtzwerge
J.D.

RANG Master of Luck

#3 - 02.06 15:36

probier ess mal im chefkoch.de forum, da wird dir bestimmt besser geholfen
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 03.06 09:17

bin ich froh, dass meine eltern mir eine ausgewogene ernährung beigebracht haben, damit ich jetzt nicht nach rezepten für kinder suchen muss.

schön bunt muss es sein ( macht dann auch den kindern mehr spass zu essen ) und am besten immer schön frisch.

nicht zuviel fleisch ( wenn man es unbedingt braucht ) und schön auf die ernährungspyramide achten, dann weißt schon was das richtige fürs kind ist.
gute laune Zuperman

RANG LLamah

#5 - 03.06 10:49

äh? ansonsten keine probleme helmi? was werden das denn für ökokinder?

Meine Jungs kriegen Fleisch. Meine Mädchen können sich gerne so verhalten wie du es für toll hälst.. Aber n Gemüsepott wirds bei mir niemals geben. Das schmeckt doch nicht!!!
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#6 - 03.06 12:47

Deine Jungs können soviel Fleisch essen wie sie wollen ist mir Schnuppe, meine Kinder werden definitiv weniger Fleisch als im Durchschnitt bekommen und dann auch nur ausgewähltes vom örtlichen Metzger.

Schön aber zu lesen, dass man gleich Öko ist, wenn man wenig Fleisch isst oder sogar auf Fleisch verzichtet.

Gemüseeintopf ist übrigens sehr lecker, meine Mum hat früher sogar Würstchen reingeschnitten, wenn das für dich eine Alternative wäre.

Warum dürfen es eigentlich die Mädels und die Jungs nicht? Werden sie dann nicht so kräftig und stark wie Papi?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#7 - 03.06 15:36

ich glaub Zupermans Beitrag war nicht ernst gemeint, wenn doch tun mir seine Kinder leid^^

und jetzt ausm Kopf fallen mir auch nicht so super viele gesunde Kinder geeignete Rezepte ein, obwohl mich meine Eltern auch richtig mit ausgewogenen Essen usw. groß gezogen haben.

das Problem ist halt, viele Kinder wollen nichts neues ausprobieren, da es ja bei vielen Kindern auch nur Fast Food Dreck zu Hause gibt. und so ein scheiß Essen die dann nur, bei einigen muss man sich echt was überlegen, damit sie sich an etwas ran trauen

ich kenne so viele Mädels/Frauen die nicht kochen können

das was ich mir z.B. immer gerne machen, würden viele Kinder nicht anrühren^^ obwohl es sehr lecker ist


was aber oft gut ankommt, wenn die Kids mit helfen ihr Essen zu machen, dann probieren die auch eher so etwas


edit: www.chefkoch.de/forum/1,11/Rezepte-von-und-fuer-Kids.html
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#8 - 03.06 16:46

hm, is nich für mich. Meine mum macht grad n Tagesmutterseminar mit und hat das halt als "Hausaufgabe". Sie hat jetzt vollkornbrot mit tomaten und paprika belegt, auf einige glaub ich noch ne scheibe wurst und das dann mit käse überbacken. Die brote waren bunt und sahen aus wie schweine/affen und ich hab keins gekriegt
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#9 - 04.06 06:47

und das hat deine Mutter ohne dieses Forum geschafft? erstaunlich, das die selber auf Vollkornbrot und Co gekommen ist.

Wie gesagt, bunt und gesund muss es sein. Man kann mit einem Rezept eh nicht alles abdecken, was man am TAg zu sich nehmen sollte.
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#10 - 04.06 11:37

es ging eher darum nachweislich mit notwendigen nährstoffen essen zu machen...aber egal helmi, du bist toll und ernährst dich gesund.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#11 - 04.06 13:34

gugg da vorne ist der tellerrand. schau da mal drüber, du wirst dinge sehen, da legst di nieder!
geschlossen