Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Allg. Pkt Frage zur EM oder WM (Fußball)
AUTOR BEITRAG
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#1 - 09.06 03:58

Hey, ich habe da mal ne Frage...
Ich hab mir grad mal gedanken gemacht was würde passieren wenn es zu diesem fall kommen würde:
(BSP.!!! Müssen nicht besagte Mannschaften sein kann meinet wegen auf Fc. Tenbuckdu sein ;p habe jetzt nur die Gruppe C der EM08 genommen weil sie heute spielen)

Romänien - Frankreich 1:1
Italien - Holland 1:1
Romänien - Holland 2:2
Italien - Frankreich 2:2
Holland - Frankreich 1:1
Italien - Romänien 1:1

Name | Pkt. | Tore. | ggn.Tore | Diff. |
----------------------------------------------|
Italien | 3 | 4 | 4 | +0 |
Frankreich | 3 | 4 | 4 | +0 |
Romänien | 3 | 4 | 4 | +0 |
Holland | 3 | 4 | 4 | +0 |
----------------------------------------------|


Wie würde die Fifa/Uefa da entscheiden wer ins 1/4 o. 1/8 Finale kommt? Was würde dann passieren?

Ich glaube nicht das es so einen Fall schoneinmal gab aber wäre doch mal A) Lustig und B) Intressant zu wissen was dann passiert. (Für mich zumindest ^^)

Wisst ihr was? Habt ihr ne Theorie?

lg

Darkebola
Diabolus

RANG Deckschrubber

#2 - 09.06 04:56

hm koennte sein, dass dann die auswaertstorregel zaehlen wuerde, aber da haben ja alle gleich viele tore geschossen, demnach faellt das auch weg ^^

glaub dann entschiedet das los, dumm fuer die mannschaften, aber da in nem turnier noch ein extra spiel (oder hier waerens ja nochmal drei spiele) zu machen ist zu wenig zeit vorhanden
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 09.06 09:01

Losentscheidung..

solche Fragen stellen nur Frauen... wie z.b. meine Freundin!

Hab mich gestern erst mit der Frage auseinandergesetzt^^
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 09.06 09:15

de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2008#Modus

Hier steht alles drin was du brauchst.

Erst dachte ich ja dass es dann in der Gruppenphase ein Elfmeterschießen gibt aber da es ja heißt
"[...] Gibt es kein weiteres Team, das ebenso viele Punkte verbuchen konnte, fällt die Entscheidung um die Platzierung in der Gruppe dann im Elfmeterschießen."

Dir jetzt zu erklären und nachzurecherieren wie es in deiner geschilderten Situation weitergeht. Da drauf hab ich kein Bock. Das kannst du mal schön selber machen. Der Link oben von mir solllte reichen!
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#5 - 09.06 12:49

Hahaha danke ^^
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 09.06 12:53

und ich war mir so sicher

werd ich das heute abend mal klarstellen
Diabolus

RANG Deckschrubber

#7 - 09.06 15:53

is losentscheid, das spiel da mit dem elfmeterschiessen gibts nur in ausnahmefaellen, man muss ghalt den artikel bei wikipwdia richtig lesen ;)

Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften in den Gruppenspielen entscheiden die Ergebnisse aus den direkten Begegnungen über die Platzierung. Dabei werden erst die summierten Punkte, dann die Tordifferenz und danach die Anzahl der erzielten Tore verglichen. Ergibt sich hierdurch keine Platzierung, werden die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen herangezogen. Sollte damit immer noch keine Entscheidung gefallen sein, wird die Platzierung anhand der Ergebnisse der Mannschaften in der Qualifikation für die WM 2006 und für die EM 2008 ermittelt; bei Gleichheit des Quotienten von erzielten Punkten und ausgetragenen Spielen (Qualifikationskoeffizient) zählt die Fairplay-Wertung in der Gruppenphase, schließlich wird auf den Losentscheid zurückgegriffen. Ein Sonderfall ergibt sich, falls sich am letzten Spieltag der Gruppenphase zwei Mannschaften gegenüberstehen, die nach Ende der regulären Spielzeit Remis spielten und dieselbe Anzahl an Punkten und dieselbe Tordifferenz aufweisen. Gibt es kein weiteres Team, das ebenso viele Punkte verbuchen konnte, fällt die Entscheidung um die Platzierung in der Gruppe dann im Elfmeterschießen.[3]
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 10.06 07:41

Wenn alle Spiele aus einer EM-Gruppe 0:0 ausgehen, dann:

quote:
wird die Platzierung anhand der Ergebnisse der Mannschaften in der Qualifikation für die WM 2006 und für die EM 2008 ermittelt


Wenn hier alles gleich sein sollte (gleicher Qualifikationskoeffizient):

quote:
zählt die Fairplay-Wertung in der Gruppenphase


und wenn sich dann immer noch keine Entscheidung ergibt:

wird schließlich
quote:
auf den Losentscheid zurückgegriffen