Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Gasherd reinigen
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 09.06 20:49

hi
wieder mal ein ZDZM Thread^^

am nächsten Samstag geht es in die neue Wohnung. das erste mal das ich einen Gasherd habe, wie reinigt man so ein Teil am besten?
hatte immer nur einen normalen Backofen, da hat man halt immer so Reinigungsschaum für einen Backofen reingesprüht, aber beim Gasherd wird sowas ja denk ich nicht gehen.
das bekommt man ja gar nicht untern wieder raus.

wie stellt man das am besten an bei einem Gasherd?
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Skill

#2 - 09.06 20:50

äähh? also ich hatte auch schon ne wohnung mit gasherd und der herd da drin war lies sich nicht gros anders säubern wie ein elektroherd
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 09.06 21:06

aber läuft das Reinigungszeug nicht runter in diese Lücke? das bekommt man da doch nie wieder raus und ist so etwas nicht giftig?
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Skill

#4 - 09.06 21:10

hm, ich weiss nicht wie dein herd im ofen ausschaut ...bei mir war da keine "lücke"
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#5 - 09.06 21:37

Sprüh es dünn ein und Wisch es kurze Zeit später mit nem Lappen sauber.

Und keine Sorge, du wirst das Teil lieben. Ich vermisse den Gasherd. Anmachen, heiss. Vorwärmen oder so gibts kaum.
Elohim

RANG Ruler

#6 - 09.06 22:25

quote:
da hat man halt immer so Reinigungsschaum für einen Backofen reingesprüht, aber beim Gasherd wird sowas ja denk ich nicht gehen.


Wieso sollte da ein Unterschied bestehen? Ich habe nen Gasofen und habe es genau so letzte Woche gemacht.

In der Regel haben die Teile nämlich unten - ähnlich wie bei einem Kamin - eine ausziehbare "Schublade", in die alles fällt, was durch die Ritzen rutscht. Und genau dort hin tropft auch Dein Reinigungsschaum.
gute laune Zuperman

RANG LLamah

#7 - 10.06 02:38

erstmal mitm streichholz gucken ob er dreckig is
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 10.06 05:25

@topic
regelmäßig

wie bei jedem herd, runtergetropftes sofort wegwischen, sonst brennt es fest

ansonsten wie ein normales küchenmöbel abwischen
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#9 - 12.06 18:31

Gas aufdrehen, Raum verlassen, Streichholz durch Schlüsselloch in Raum einführen, mikrobiologisch saubere Küche genießen.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#10 - 16.06 08:57

so hab ihn gstern geputzt, ich habe vorher nicht gesehen das man das untere Blech abnehmen kann, so kann man ja alles locker weg machen was runter tropft.


nur hat der Vorbesitzer ihn wohl noch nie gereinigt -_- solche Leute sollte man echt steinigen.
naja das Reinigungszeug wirkt jetzt noch ein paar Stunden ein, hoffe das ich dann dieses mal alles weg bekomme