Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Video-Schiri
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 23.06 10:20

Hey Leute,

denkt ihr dass der Video-Schiedsrichter kommen wird?
Sicher gibt es viele Gründe dafür aber auch viele dagegen!
Meiner Ansicht nach kann das mit dem Video Schiri nur dann funzen wenn es einen 5. Schiedsrichter gibt der ständig die Szenen auf Video anschaut und ständigen Kontakt zum Schiedsrichter auf dem Platz hat und dem sofort mitteilt ob es ein Foul war oder nicht. Es wäre nützlich bei strittigen Szenen insbesondere ob Elfer oder nicht...

Ich von meiner Seite aus bin dagegen weil ich finde dass sich der ganze Aufwand für den klein bisschen Nutzen den man drauß ziehn würde nicht lohnen würde! Schließlich sollte Fussball kein High-tech Sport werden sondern wie auch in unteren Klassen ein bodenständer Sport bleiben. Außerdem gäbe es durch so nen Video-Beweiß ständig so lange Spielverzögerungen die für Zuschauer und Spieler nervig werden. Insbesondere für die Spieler...

Was meint ihr dazu und fällt euch nicht auch auf dass die Leute die am wenigsten mit Fussball zu tun haben(also selber nicht spielen, nur bei der EM & WM Fussball schaun) am meisten für den Video Schiri sind??

Ich finde man könnte mal in Freundschaftsspielen testen ob sowas wie ich oben Vorgeschlagen hab funktioniern würde. Glaube zwar eher nicht aber ein Versuch wäre es schon Wert...

Eure Meinung?
Diabolus

RANG Deckschrubber

#2 - 23.06 10:34

wird nicht kommen, da die FIFA was dagegen hat, dafuer kommen jetzt in der WM quali die torschiedsrichter, also steht hinter jedem tor einer, damit zB ein "wembley-tor" nicht mehr vorkommen kann ;)
sHox`

RANG Godlike

#3 - 23.06 14:08

Das Konzept, dass Dr.Merk vorgelegt hat, war meiner Meinung nach würdig, wenigstens mal gestestet zu werden.
Wenn jeder Trainer pro Spiel zwei mal die Möglichkeit hat, eine Option zu ziehen, dass der Schiedsrichter sich die strittige Szene auf den, ohnehin vorhandenen, Monitoren noch mal anschaut, so ist das mMn nicht verkehrt.
Natürlich soll es nicht so sein, dass wegen jeder Freistoßentscheidung der Videobeweis angefordert wird, aber diese Idee von Dr.Merk hat es mir angetan.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#4 - 23.06 15:16

mm, und wer garantiert für die 'richtigen' bilder? der ausstrahlende sender im land des gastgebers vll? wie oft hat man es denn, dass manche 'fouls' aus anderen kameraperspektiven kein 'foul' mehr waren?

und dann bilder zb von berlusconis privatsender bei spielen seiner mannschaft?

ne, is klar, die amis hatten ja auch handfeste 'beweise' für den 2. irakkrieg
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#5 - 23.06 21:54

zumindest haben die amis beim football einen funktionierenden videoschiedsrichter
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 24.06 01:13

Ein weiteres Argument dagegen wär wenn jetzt z.B. eine Mannschaft nen schnellen Konter macht, es passiert ein Foul. Schiri entscheidet auf Vorteil aber die verteidigende Mannschaft legt Einspruch ein da sie es als Stürmerfoul sieht! Somit gibt es jetzt dann nicht nur dumme takische Fouls sondern auch noch so Unterbrechungen die einen schnellen Angriff(ggf. Konter) zunichte machen.
[Deutschland zeigt Flagge] badi [zeigt den Mittelfinger]

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 26.06 13:59

American Football ist das perfekte Beispiel dafür, wie ein Videobeweis funktionieren muss:

- eine strittige Aktion findet statt
- der Schiedsrichter lässt die Aktion zu Ende laufen, also bis der Spielzug vorbei ist
- einer der Trainer legt Protest ein
- der Schiedsrichter geht zu einem separaten Monitor, dort hat er Zugriff auf alle Kameras. Auf _alle_. Er kann es sich so oft und aus so vielen Winkeln wie nötig ansehen
- dann entscheidet er. Ändert er seine Meinung nicht, hat der Trainer also unrecht, verliert die Mannschaft einen "Versuch" (man hat pro Halbzeit, glaube ich, zwei Videobeweis-"Versuche"), ändert er sie, verliert die Mannschaft nichts


Das funktioniert aber nur so gut, weil beim American Football sowieso alle zehn Sekunden unterbrochen wird. Beim Fußball ist das so gut wie unmöglich.

Ich bin dagegen und glaube und hoffe, dass der Videobeweis nie kommt.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 26.06 16:09

Wer spielt denn hier eigentlich aktiv Fussball und würde sich einen Video-Schiri wünschen??

Mal das er gar nicht kommen wir da ich jetzt mal nicht davon ausgeh dass hier welche dabei sind die mindestens 3.klassig Spielen...
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 26.06 17:10

Ich spiele aktiv Fußball und bin gegen einen Videoschiri!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAND SCHLAAAAAAAAAAND!!
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#10 - 30.06 10:18

gestern wäre ein video schiri sinnvoll gewesen. eine rote karte für spanien hätte die sache ganz anders aussehen lassen können.
-[e1337e.weazel]-

RANG God

#11 - 30.06 12:30

quote:
Ich spiele aktiv Fußball und bin gegen einen Videoschiri!


Damit ihr weiter evtl. ungestraft treten,schlagen,kopfstoßen und am trikoziehen könnt oder so tun als ob? oO

ich meine es ist einfach nur noch lächerlich das sich auf den bodenschmeissen und heulen oder auf einmal ins gesichtfassen und aua aua schreien wenn der schiri hinguckt zur allgemeinen spieltaktik geworden ist.

denn wie bob schon sagt das wäre gestern rot gewesen!!!
Diabolus

RANG Deckschrubber

#12 - 30.06 18:21

wenn dann aber rot fuer beide, denn was hat poldis kopf da an dem kopf vom spanier zu suchen?
-[e1337e.weazel]- <<< *idiot spotted*

RANG God

#13 - 30.06 18:30

provokation und auf provokation mit gewalt antworten sind immer noch 2 verschiedene dinge...dann hätte materazzi auch mit zidane vom platzt gehen müssen vor 2 jahren im finale
Diabolus

RANG Deckschrubber

#14 - 30.06 19:46

waere auch nicht verkehrt gewesen ;)
-[e1337e.weazel]- <<< *idiot spotted*

RANG God

#15 - 30.06 19:55

sehe ich allerdings auch so
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 30.06 22:19

Hätts der Schiri gehört wär er auch vom Platz geflogen.
sHox`

RANG Godlike

#17 - 01.07 15:46

weiß man eigentlich jetzt was der gesagt hat/haben soll?
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 01.07 19:54

grob gesagt: Materazzi hat Zidane am Trikot gezogen, darauf Zidane: "Kannste nachm Spiel haben." Materazzi: "Ich hätte lieber Deine Schwester." Zidane: *bääm*


Provokation gehört dazu. Gewalt nicht. Gewalt gibt rot, Provokation nicht.

quote:
ich meine es ist einfach nur noch lächerlich das sich auf den bodenschmeissen und heulen oder auf einmal ins gesichtfassen und aua aua schreien wenn der schiri hinguckt zur allgemeinen spieltaktik geworden ist.
stimmt, deshalb ist es an der Zeit, das wie in England konsequent auszupfeifen. Die Dortmunder machen das zum Glück kaum, das haben wir denen abgewöhnt
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 01.07 20:19

[quote=badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]]
Provokation gehört dazu. Gewalt nicht. Gewalt gibt rot, Provokation nicht.[/quote]

doch Gewalt gehört auch dazu, wenns schon Weltklassespieler in nem WM Endspiel tun...

Meinste etwa ich hätte da des disskutiern angefangen wenn er so nen Spruch bringt?!
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#20 - 02.07 15:27

Da diskutiertst du nicht, da drehst du dich um und gehst weg, und schon hat sich der Fall.
sHox`

RANG Godlike

#21 - 02.07 15:58

gerade unverständlich, dass man seine mannschaft wegen einer solchen nichtigkeit schwächt.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 02.07 16:16

sagen wirs mal so es käme auf meine Stimmung an wie ich reagiern würde...
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 03.07 18:32

Du bist ja auch kein Fußballprofi, der weiß, dass der andere das nur sagt, um eine Tätlichkeit und damit den Platzverweis zu provozieren.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#24 - 03.07 18:34

natürlich weiß ich sowas, aber es käme wiegesagt auf meine Stimmung an ob man mich damit provuzieren könnte!
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 03.07 18:39

... ja, und genau deshalb weißt Du es nicht
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#26 - 03.07 18:55

Denke es gibt mehrere Profis die so reagiern würden wie Zidane
sTyl3

RANG Kloputzer

#27 - 22.07 05:59

-.-"
J.D.

RANG Hardcore Sucker

#28 - 16.06 10:16

dann sind es meiner meinung nach keine "Profis"...

... als Profi muss man sich beherschen können, vorallem aufm Platz!
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#29 - 16.06 14:44

wtf

nach nem jahr holst du den thread wieder raus?
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Hardcore Sucker

#30 - 17.06 06:33

Im Amateurbereich hört man jede Woche Sprüche wie "ich fick dich" "Ich fick deine Mutter" "HDF du Hurensohn" ...

Wer darauf einsteigt ist es selbst Schuld. Ich habe allerdings Spieler in der Mannschaft, wären das meine Gegenspieler, wären die nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz! Das gehört mittlerweile, leider, dazu!


btw... Materazzi ist der größte Bastard dens gibt! Auch vor der Aktion mit Zidane!
Earth - Däääh

RANG Sucker

#31 - 17.06 13:43

Das was beim Fussballspiel bzw. bei den Zuschauern abgeht ist im Prinzip nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

@Sir Andre Was hat den Materazzi so gebracht, weil du ihn nicht magst?


Wer darauf einsteigt ist es selbst Schuld.

quote
Das stimmt so nicht. Wer provoziert, der sucht bewusst streit. Wenn er dann vom Gegenspieler eins drauf bekommt braucht er sich nicht wundern und ist zu einem gewissen teil auch verantwortlich für den folgenen Platzverweis. Wenn er es abstreitet belügt er sich selbst und die anderen.

Ich habe allerdings Spieler in der Mannschaft, wären das meine Gegenspieler, wären die nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz!

quote
Und warum sind sie es in deiner Mannschaft nicht?


Schlimmer sind die Zustände nur noch in Freizeitmannschaften wenn die gegeneinander Spielen. Da wird teils eingestiegen ohne Ende obwohls um nix geht.