Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ist das illegal?
AUTOR BEITRAG
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#1 - 02.07 11:30

Hallo,
folgendes Szenario:

Person A verkauft etwas bei Ebay. Der Käufer möchte per Paypal bezahlen. Person A hat aber keinen Paypal account. Also fragt Person A Person B, ob der Käufer auf dessen Account überweisen kann. Person B stimmt zu und bekommt das Geld. Person A stellt nun fest, dass er doch einen Paypal Account hat. Daraufhin überweist Person B das Geld von seinem Paypal account auf den Paypal account von Person A.


Das ganze ist völlig ohne böswilligen Hintergedanken passiert. Person A war sich wirklich nicht darüber im klaren, dass er auf mit einer alten Emailadresse selbst noch bei Paypal angemeldet war.

Ist an diesem Sachverhalt irgendwas vom Gesetz her auszusetzen? Sprich könnte man Person A oder B irgendeine illegale Absicht unterstellen?


Hat da jemand ahnung von?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
McFree

RANG Deckschrubber

#2 - 02.07 11:39

Inwiefern soll dass den illegal sein?
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#3 - 02.07 11:58

naja im prinzip könnte das ja so aussehen als wöllten die beiden irgendwas verschleiern oder irgendeine form von "geldwäsche" betreiben...
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#4 - 02.07 12:08

Der große Bruder hat diese Transaktion sicherlich registriert und wird demnächst seine Fingermänner vorbeischicken um dich, den Käufer, Person A und Person B festzunehmen und in ein Rekonditionierungszentrum zu bringen um sie wieder zu linientreuen Bürgern umzuerziehen.
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#5 - 02.07 12:15

Nö - was soll dran illegal sein?

An wen bezahlt werden soll ist immer noch sache des Verkäufers. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum / ob du das nicht einfach auszahlen kannst - das wäre sicher einfacher als auf nen alten Paypal acc zu überweisen den man nur zufällig gefunden hat - aber das ist eher ansichtssache.
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#6 - 02.07 14:54

wenn der verkäufer sein geld bekommt und der kunde seine ware ist doch alles in ordnung, da wird keiner nachfragen.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#7 - 03.07 06:14

schäuble lauert schon in der ecke. der hats genau auf solche leute abgesehen.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#8 - 03.07 09:09

Rollt ein Ball Schäuble um die Ecke und fällt um.

scnr