Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Postbote abhanden gekommen?!
AUTOR BEITRAG
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#1 - 04.07 11:52

Heute kam der Briefträger nicht, und ich erwarte einen wichtigen Brief. Kann man in irgendeiner Zentrale der Post nachfragen, wo der Bote ist, ob Post ausgeliefert wird, etc? Gibt es eine Telefonnummer, die man wählen kann?

Es ärgert einen echt, wie unzuverlässig, die Post ausgeteilt wird.

Danke für sinnvolle Posts im Voraus!
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#2 - 04.07 12:01

www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011404&skin=hi&check=yes

Kontaktdaten
Geschäftskunden: 01805 5555*
Privatkunden: 01802 3333**
*14 ct je angefangene Minute **6 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#3 - 04.07 12:01

Hast den ganzen Tag am Briefkasten gehockt oder am Fenster, dass du sicher weißt, dass er gar nicht unterwegs war?!
Kann ja auch einfach sein, dass dein Brief erst morgen oder noch später kommt und heute war einfach nichts für dich dabei
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#4 - 04.07 12:18

@Kabelbinder: Versuch ich mal. Danke!
@drache: Nein, er war nicht da. Habe auch schon mit Nachbarn gesprochen
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 04.07 12:41

Meine Freundin jobbt bei der Post. Normalerweise ist die mit ihrer Tour so gegen 12:30 fertig, es kam allerdings auch schonmal vor das sie bis 17:00 gebraucht hat. Da war einfach verdammt viel Briefpost und viele Pakete.
Wenn dann noch eine Postwurfsendung dazu kommt, ist die Katastrophe (naja *G*) perfekt. Dann müssen die an jedes verdammte Haus. Da kann die Zustellung schonmal dauern.

Wenn man dann am Ende der Tour wohnt, wartet man halt. Ich würd mir erst Gedanken machen, wenn morgen Abend immer noch kein Brief im Kasten ist.

Was wars denn für ein Brief? Zustellungsurkunde?
sHox`

RANG Godlike

#6 - 04.07 13:48

Bist Du sicher, dass der Brief mit der Deutschen Post verschickt wird?
Regionale Zustelldienste bringen teilweise die Post um 20:00.
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#7 - 04.07 17:49

Regionale Zustelldienste bringen teilweise die Post um 20:00.... oder gar nicht. So einen Fall hatte ich nämlich, da lagen in meinem Briefkasten 30 Briefe von allen möglichen Leuten die in meinem Stadtteil wohnen.

Aber Postsendungen können bis zur Nachtruhe (22.00 Uhr) noch kommen, wobei das unwahrscheinlich ist :D
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 04.07 18:03

Was macht man mit so Briefen? Gibts da ne Regelung für?
Elohim

RANG Hardcore Ruler

#9 - 04.07 19:36

quote:
Regionale Zustelldienste bringen teilweise die Post um 20:00.


Die PinAG braucht in Berlin auch schon mal zwei Wochen, und das sind leider nicht einmal Einzelfälle.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 04.07 23:28

Die bringt doch aber nur so unwichtige Dinge, wie den neuen Studentenausweis oder die Aufforderung zur Rückmeldung zum nächsten Semester...
Elohim

RANG Hardcore Ruler

#11 - 04.07 23:41

Oder die Einladungen zur Magisterabschlussarbeit, zu der die Leute dann nicht antreten, weil der Brief nach ihrem Termin ankommt. Eben!
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#12 - 05.07 13:13

#8: Entweder zur Hauptstelle anrufen und sich beschweren und dann kommt einer raus. Oder meine Variante, an die Nachbarin die Briefe geben, die in Rente ist und somit mal 2 Stunden was zu tun hat :D. Achja und natürlich hab ich mir die Absender gemerkt wie z.B. das Finanzamt und hab denen mitgeteilt, wie toll deren Post verteilt wird.
leblack

RANG Deckschrubber

#13 - 07.07 15:58

TNT braucht auch manchmal 10 Tage.. die sind alle scheisse .. :(
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 07.07 15:59

Wer nur Peanuts bezahlt, bekommt auch nur Affen.
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#15 - 07.07 18:30

Naja, er kam gerade als ich die oben stehende Nummer wählen wollte. Aber gut, das kam mich natürlich günstiger. ;)

Danke für die anderen Ideen und Vorschläge!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 07.07 18:42

So jetzt ist das Problem gelöst, der Spam kann beginnen!

Also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit der Post alles kam bis jetzt immer pünklich...
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#17 - 07.07 18:45

Bei uns kommt er an sich auch immer pünktlich, aber man kennt das ja... wenn es wichtig ist, dann passiert genau das Gegenteil.
Siv

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 07.07 18:55

ach dein postbote hatte bestimmt nur keine lust und bringt dafür an nem andern tag die briefe ... wenn er dann lust hat
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#19 - 07.07 22:24

oder er wusste, dass der Brief so wichtig ist und sah seine Gelegenheit gekommen sich dafür zu rächen, dass er kein Weihnachtsgeschenk bekommen hat
timuR

RANG Deckschrubber

#20 - 07.07 22:51

ich krieg eh nur werbung und rechnungen ...
t4Nk steht auf Reife...

RANG God

#21 - 07.07 23:28

Ich kenn meine Briefträgerin mit Vornamen!
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 08.07 07:17

man beschenkt den brieftraeger an weihnachten?
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#23 - 08.07 08:49

hier schon bzw manchmal. Ich selbst hab dem zwar auch noch nie was gegeben, aber vll sollte ich mal, bevor ich auch irgendwann keine Post mehr bekomme
Machen die glaube, weil's schon ewig jetzt der gleiche Kerl ist und bla blubb ... aber is egtl recht dumm ^^ Ich beschenke doch auch nicht im Supermarkt die Tussi an der Kasse, nur weil sie (fast) immer da ist, wenn ich einkaufe.
Patte

RANG Deckschrubber

#24 - 08.07 09:11

Also ich kenn dörfer bei uns in der Gegend wo der POstbote knapp 2000€ an Weihnachtsgeschenken bekommen hat xD Einfach weil ihm da jeder im Dorf kannte und er sich auch übermäßig anstrengt (z.B. noch ein 2. Mal nachher vorbeikommt weil beim ersten mal niemand das Paket entegegennam, oder die Pakete mit kurzer notiz im Garten versteckt ^^)
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#25 - 08.07 09:53

meinem pizzaboten geb ich auch trinkgeld, wenn ich wieder überpünktlich meine pizza erhalte, warum also auch nicht dem postboten? oder der kellnerin in meinem lieblingsrestaurant, wenn der service einfach wieder gut war? achne stimmt die hat ja nur dicke titten o_O
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 08.07 09:57

quote of Patte:
Also ich kenn dörfer bei uns in der Gegend wo der POstbote knapp 2000€ an Weihnachtsgeschenken bekommen hat xD Einfach weil ihm da jeder im Dorf kannte und er sich auch übermäßig anstrengt (z.B. noch ein 2. Mal nachher vorbeikommt weil beim ersten mal niemand das Paket entegegennam, oder die Pakete mit kurzer notiz im Garten versteckt ^^)


dann versteh ich das auch....

aber nur weil er seinen job erledigt geb ich nichts.. geb ja am piloten auch nichts nur weil er sicher gelandet ist
timuR

RANG Deckschrubber

#27 - 08.07 10:10

es soll ja menschen geben, die nach der landung klatschen ;-)
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#28 - 08.07 10:12

hm, ich schlafe irgendwie immer ^^
Klatschen is ja auch irgendwie sinnfrei, oder?! Oder klatscht ihr, wenn der Taxifahrer endlich angekommen ist?!
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 08.07 11:18

je nach dem wie der taxifahrer fährt schn ... das selbe im kino
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#30 - 08.07 12:32

Ich war mal mit komischen Kumpels im Kino und die haben geklatsch als im Film ne Frau erschossen wurde....

Der Film hieß: Der Nebel