Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: DFB-Pokal 2008/09
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 06.07 16:34

Hi Leute,

nun ist es soweit. Nachdem wir die Deutschlandfahnen beerdigt haben geht es nun wieder los mit den Nationalen Wettbewerben. Hier schon mal die Auslosungen für den DFB Pokal:

Bundesliga - 2. Bundesliga

RW Oberhausen - Bayer Leverkusen
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

Bundesliga - 3. Liga

Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

Bundesliga - Amateure

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
FC Homburg - Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
Spvgg Ansbach - Karlsruher SC
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
SC Preußen Münster - VfL Bochum
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg

2. Bundesliga - 2. Bundesliga

FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga - 3. Liga

SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
SC Paderborn - FC Augsburg

2. Bundesliga - Amateure

ASV Bergedorf - MSV Duisburg
Holstein Kiel - Hansa Rostock
SV Babelsberg - FSV Mainz 05
FC Oberneuland Bremen - TuS Koblenz
TSG Neustrelitz - 1860 München
Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen

So nun was meint ihr dazu? Wie findet ihr die Paarungen so? Ist euer Verein eher bevorteilt oder benachteiligt? Ich als Fan vom FC Ingolstadt 04 kann nur sagen dass ich mich jetzt schon mit dem Ausscheiden abfinde. Wird aber trotzdem ein schönes Erlebnis werden, da ich schwer davon ausgeh dass von Ingolstädter Seite aus das Stadion komplett gefüllt sein wird. 2500 Plätze sind für HSV Fans da. Ob die wohl alle aufgebraucht werden...
sHox`

RANG Godlike

#2 - 06.07 16:48

Fichte Bielefeld, den Verein kenne ich zwar nicht, aber ich freue mich darauf.
Letztes Jahr war ich in Osnabrück beim Pokal und beim Ligaspiel, der Pokal hat einfach das gewisse etwas. Das ist geiler!
Warte jetzt ungeduldig darauf, dass der DFB die Termine festlegt und ich dann Karten holen kann.

Europa wir kommen!
t4Nk steht auf Reife...

RANG God

#3 - 07.07 09:45

Das ist sehr gut das wir den nicht kennen
Jedenfalls sollte die 2. Runde schon fix sein...
sHox`

RANG Godlike

#4 - 07.07 14:03

Bei unserem Glück kriegen wir dann wieder in Runde zwei nen Auswärtsspiel bei den Bazis zugelost.
Diabolus

RANG Deckschrubber

#5 - 07.07 14:43

Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund


ich freu mich drauf, is sone art "kleines" derby :)
sHox`

RANG Godlike

#6 - 07.07 15:42

ich dachte immer, dass essen und dortmund durch den hass auf schalke verbunden ist
Diabolus

RANG Deckschrubber

#7 - 08.07 04:54

ich meins eher wegen der raeumlichen naehe ;)
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 08.07 17:03

ja, Essen und Dortmund hat eine Art Freundschaft, deshalb ist es für uns so ziemlich das Beste, was passieren konnte


Als in-Darmstadt-Wohnender hatte ich natürlich darauf gehofft, dass der BVB zu den Lilien kommt... zum Ausgleich kommt der Retortenverein aus Wehen, vor nicht allzu langer Zeit waren die Darmstädter mit denen in einer Liga. So kanns gehen. Das gibt Krieg pur, die (selbsternannten) Lilienschweine hassen Wehen fast so sehr wie Hoffenheim



edit: Fast hätte ich meine Prognose vergessen. Die "Sensation" des Bundesligisten-rauswerfen schafft Ingolstadt (also HSV raus), Preußen Münster (Bochum raus) und... naja, Essen. Der BVB in einer zweiten Runde, das wäre eine ziemliche Überraschung, vor allem wegen dem letzten Jahr - zweimal in Folge nicht scheitern geht eigentlich nicht.
Pokalsieger wird übrigens Hoffenheim, was der Grund sein wird, warum ich am 30. Mai kein Fußball sehen werde.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 09.07 07:40

Mögen denn überhaupt irgendwelche Fans die Hoffenheimer?
Warum denkst du dass unser FCI gleich den HSV rauskickt??
Also ne, ich werd mir da ne Karte holen hab mich aber schon mit ner Niederlage abgefunden!
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#10 - 09.07 15:25

Alle Fans, die ihren Sport lieben, bedingungslos zu ihrer Mannschaft stehen wollen und diese anfeuern wollen, denen Identität wichtiger als Geld ist, die können Hoffenheim einfach nicht mögen.
Genau das gleiche übrigens mit Leverkusen und Wolfsburg.
Solch schwach entwickelte Fanscenen gibt es in der Bundesliga selten.

Vor 3 Jahren, als Wolfsburg in Gladbach gespielt hat (auf nem Samstag) waren gerade, wir haben auf Fotos nachgezählt, ~150 Wolfsburger im Block.
Wenn wir mittwochs in Jena spielen, dann ist unser Block voll
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 09.07 18:25

klar, bei uns könnte donnerstags im Dezember eine georgische Mannschaft antanzen und wir hätten trotzdem 60000 Leute im Stadion. Das wird in Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg nie gehen


quote:
Warum denkst du dass unser FCI gleich den HSV rauskickt??
ich denke, der HSV wird zu Beginn der Saison nicht ganz so stark sein. Ich kann das nicht erklären, das ist so ein Gefühl. Neuer Trainer und so weiter. Der FCI dagegen hat den Aufstiegselan.
Ich sage nicht, dass ich darauf wetten würde, dass der FCI gewinnt, ich denke nur, dass die so ziemlich die größten Chancen auf die Sensation haben. Zusammen mit Münster und Essen
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#12 - 09.07 18:41

Essen hat ne krasse Fanscene, wo wir gerade beim Thema sind
Mahony96=FZG=

RANG Deckschrubber

#13 - 13.07 06:51

quote:
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus


das wird ja auch sicher kein Freundschaftsspiel...
sTyl3

RANG Kloputzer

#14 - 22.07 05:57

-.-"
sTyl3

RANG Kloputzer

#15 - 22.07 05:57

-.-"
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 09.08 18:32

Ingolstadt ist leider raus, war einer von euch vll. im Stadion?
sHox`

RANG Skill Captain

#17 - 09.08 18:59

Ja, ich war im Stadion.
Auf der Alm gegen Fichte Bielefeld.
ENDLICH!! war zwar auch mal beim testspiel, aber pflichtspiele und besonders pokalspiele sind natürlich viel interessanter. ich hasse die fussballfreie zeit immer so:/
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 11.08 09:21

tja, die Sensation dieses Jahr ist wohl, dass alle Erstligisten die erste Runde überstanden haben


... morgen wird gelost, ich hoff einfach nur, dass wir keinen Bundesligisten kriegen, wobei die Chancen dafür nicht gerade schlecht sind.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 11.08 09:33

naja eine, für viele Leute unbedeutende, Pokalsensation gab es schon. Immerhin hat TuS Koblenz nicht gegen einen Aufsteiger aus der 5.Liga bestehn können...
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#20 - 12.08 15:37

SC freiburg machts
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 12.08 16:22

ach, ihr habt auch nur beschissen. Als ihr gemerkt habt, dass es nicht läuft, habt ihr solange auf den Rasen gepisst, bis die Hachinger verwirrt waren
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#22 - 12.08 17:03

nana


laut kicker

quote:
Die Spielpaarung zwischen Unterhaching und Freiburg musste nach zwölf Minuten wegen starken Regen und eines Gewitters unterbrochen werden. Nach über einer Stunde des Bangens und Hoffens konnte doch weitergespielt werden. Unter den schweren Bodenverhältnissen hatte die Partie dann deutlich zu leiden. Freiburg behielt mit Glück am Ende die Oberhand.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#23 - 27.09 18:12

@19 Da hab ich auch was gehört bezüglich auf den Rasen pissen. Als der HSV in Ingolstadt war haben auch einige Fans unten gegen den Zaun gepisst. Weil der Block so voll war dass se nimmer rauskamen bzw. angst hatten nimmer reinzukommen.

Gibts hier Dusiburg oder Löwen-Fans die das letzte Pokalspiel mitverfolgt haben?
Da hätten se gleich ins Grünwalder Stadion gehn können, dann hättens wenigstens nicht so viel unkosten gehabt in der großen Allianz Arena