Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: 1&1 - akutes Problem
AUTOR BEITRAG
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#1 - 07.07 18:41

Eine Freundin von mir hat sich die beiden Flats von 1&1 bestellt. Dies wurde aber irrtümlicherweise an eine andere Adresse geschickt. Sie sagte, dass sie die richtige Adresse angegeben hätte. Dies hat sie btw. telefonisch gemacht. Ihr wurde einige Zeit darauf telefonisch mitgeteilt, dass das Paket wieder zurückgeschickt wurde, da es die Adresse nicht gäbe. Sie wollte die Sache gerade biegen. Die Frau meinte aber, dass sie für sowas nicht zuständig wär und legte somit auf. Leider hat sie nicht nach dem Namen gefragt; es wurde auch "unterdrückt" angerufen.

Jetzt wollte sie den Vertrag per sofort kündigen, was m.E. nicht möglich ist, da der Vertrag schon vor 3,5 Wochen mdl. abgeschlossen wurde und er erstmal für 24 Monate besteht, da die 2-Wochen-Kündigungsfrist verstrichen sind. Sie hat keine Unterlagen zur Hand, da der Vertrag wie gesagt telefonisch abgeschlossen wurde. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Geld abgehoben wird, da sie die Bankdaten bereits durchgegeben hat. Was kann sie nun unternehmen?

Ich riet ihr, dass sie warten soll, da sie nichts in der Hand hat. Und zudem empfahl ich ihr zur Verbraucherzentrale zu gehen, falls Geld abgehoben wird. Sie hat dann dort angerufen und dort hatte sie wieder kein Glück, da sie mehrmals mit Menschen gesprochen hat, die dafür nicht zuständig sind. Außerdem war es herrlich, dass sie z.B. gelacht hat und der Spracherkennungs-Automat dies als Antwort wertete und nach drei Mal lachen das Gespräch automatisch beendete...

Anzumerken und erneut zu betonen ist, dass es nicht ihr Fehler war und sie jetzt vergeblich nach einer Kontaktperson sucht.

Danke im Voraus für hilfreiche Posts!
Siv

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 07.07 18:59

ich würd einfach nochmal bei 1&1 anrufen, das könnte wunder wirken

1&1 schicken dann die sachen bestimmt nochmal, vielleicht sogar kostenlos ^^
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#3 - 07.07 19:03

Lastschriften vom Konto kann man übrigens ohne Probleme auch wieder zurückbuchen lassen.
Siv

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 07.07 19:18

wobei ich mir dann vorstellen könnte, dass 1&1 dann nicht mehr kooparativ wäre
LOEk ´QED, Bitches´

RANG Master of Clanintern

#5 - 07.07 19:22

jo crush und ohne rechtsschutz hat man dann sauviel spaß. ich arbeite häufig mit identischen fällen (bin nebenbei im callcenter beim telekommunikationsdienstleister, allerdings im rechnungswesen und nicht im vertragswesen / vertrieb) - also nach 14 tagen stornofrist und mit bekanntgegebener bankverbindung stellt sich 1&1 100% quer.

hotline oder mailkontakt aufnehmen (kontaktdaten via homepage suchen, bin grad googlefaul, sorry) und klären, dass sie ihre hardware nochmal bekommt. aus dem vertrag wird sie schwierig rauskommen

ignorieren und aussitzen endet beim inkasso, das lohnt nicht
Siv

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 07.07 19:28

hmm, hört sich eventuell doof an, aber wie wäre es mit: der computer bild o.ä. schreiben?
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#7 - 07.07 19:38

Danke erstmal@all!

@Loek: Sie hat keine Daten (u.a. Bearbeitungsnr., Kundennr....). Könntest du denn die direkte Telefonnummer für das Vertragswesen posten? Denn sie landete immer da, wo sie nicht hin wollte. Niemand konnte ihr helfen, und das Geld "rasselte" nur so durch das Telefon... Bist du denn auch für die o.g. Firma tätig?

Wie sind denn nochmal die genauen Bedingungen für einen mdl. Vertrag. Ist er rechtskräftig. Denn ich hab mal gehört, dass die ein "ja" auch hineinschneiden, um den Vertrag als bestätigt anzusehen. Muss schriftlich noch was geregelt werden? Die brauchen doch auch eine Kopie vom Perso, oder nich? Denn so mit nichts in der Hand ist auch etwas blöd...
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 07.07 20:24

quote:
also nach 14 tagen stornofrist und mit bekanntgegebener bankverbindung stellt sich 1&1 100% quer.

und an wen wollen sie die rechnung / mahnung schicken?
die hamm doch garnicht die richtige adresse
LOEk ´QED, Bitches´

RANG Master of Clanintern

#9 - 07.07 22:08

ich bin nicht in der oben genannten firma tätig, allerdings bei der oben genannten firma kunde, deshalb hatte ich mich da bzgl. der verträge etc schlau gemacht.

stornofrist läuft btw afaik 14 tage nach eingang der auftragsbestätigung, kA mehr ob die postalisch oder per mail geschickt wird. versuch das ruhig mal als aufhänger zu nehmen. schick denen unbedingt eine STORNIERUNG, versuch kost ja nix. einfach name, anschrift, geburtsdatum reinballern und schildern, dass ihr nix schriftliches vorliegt.

natürlich mailadressen checken ob da irgendwo post ankam

letzte option ist natürlich immer: betrugs- und datenmissbrauchsverdacht äußern, grad wenn zB details wie die adresse nicht stimmen darauf beharren, das man selbst nichts abgeschlossen hat. die wollen dann aber evtl tatsächlich ne anzeige sehen.

//edit

www.1und1.de/index.php?&page=beratung&page=beratung&data[category]=consult&data[product]=adsl

kundencenter anfrage rausballern, dann schicken die die antwort auch auf die angegebene kontakt-email. würd einfach schema 'man hat mich angerufen, ich hätte hardware bestellt, was soll das bitte? ich hab NIE NIE NIE GAR NICHT NIE etwas abgeschlossen' fahren. es sei denn, das widerspricht völlig den bisherigen äußerungen

ich guck morgen mal auf meine kundenunterlagen von 1&1 wegen hotline etc

und woher weiß deine freundin, dass das paket an eine andere adresse ging? wurde ihr nur telefonisch mitgeteilt? hat sie ihre korrekte adresse in dem gespräch genannt? auf welcher rufnummer wurde deine freundin angerufen?
ευρώ2k2 *Nur Unausgesprochenes ist wahr*

RANG Deckschrubber

#10 - 07.07 22:23

Hey, danke erstmal! Ja, ihr wurde das telefonisch mitgeteilt (auf eine/ihre Handynummer angerufen), dass das Paket wieder zurückgeschickt wurde. Ich meine, dass sie die korrekte Adresse nicht genannt hat. Aber da frag ich sie mrg nochmal.

D.h. solange sie nichts Schriftliches hat, weder per Mail noch per Brief gilt der Vertrag nicht und man kann vom 14-tägigen Rücktritt Gebrauch machen? Das wäre ja echt gut.

Thx dir! :)
LOEk ´QED, Bitches´

RANG Master of Clanintern

#11 - 07.07 22:28

ohne gewähr, ich muss mal unsere auftrags-service-schlampen befragen, wie man aus sowas am besten rauskommt kann dir halt nicht versprechen, dass sie raus ist, hab die agb von 1&1 auch nie im detail gelesen. denke aber, das wäre eine möglichkeit, da evtl anzusetzen
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#12 - 08.07 08:20

genau lieber auf eine antwort von einem user aus dem ci forum vertrauen anstatt einmal bei 1und1 anzurufen .
Patte

RANG Deckschrubber

#13 - 08.07 09:08

hmm, wäre ich jetzt zuhause könnte ich dir sogar die kostenlose Hotline von 1&1 geben (Ja die ham so eine, im internet findest nur die die kostet)
Aber ich komm wo erst am Samstag wieder nach Hause :(
gute laune Zuperman

RANG Lamer

#14 - 09.07 09:12

auf onlinekosten.de gibts doch die quasi-festnetz nummern von den gebührenpflichtigen oder?
lornz

RANG Master of Clanintern

#15 - 10.07 09:07

oder hier: www.tk-anbieter.de/0180/ ?
gute laune Zuperman

RANG Lamer

#16 - 10.07 11:28

ich glaub das war das ding was ich mit onlinekosten verwuchselt hab
Kotzgrün, M.D.

RANG Master of Clanintern

#17 - 11.07 16:10

Hat sie den Vertrag telefonisch geschlossen oder nur ihre Adresse durchgegeben?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#18 - 15.07 06:56

kannst du richtig lesen? anscheinend nicht, sonst hättest du die Antwort auf deine Frage in #7 gefunden.
LOEk ´QED, Bitches´

RANG Master of Clanintern

#19 - 15.07 19:14

kannst du nur dumm flamen oder begreifst du, dass die frage nicht durch #7 beantwortet wirst? :>
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#20 - 15.07 21:45

Müsst ihr euch immer gleich gegenseitig anpissen anstelle mal einfach die Frage zu beantworten oder zu sagen: Wurde noch nicht beantwortet. !?!? Ich finde mittlerweile greift hier jeder gleich jeden an sobald er die Chance dazu sieht.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#21 - 16.07 06:18

@#19
"Wie sind denn nochmal die genauen Bedingungen für einen mdl. Vertrag. Ist er rechtskräftig"

damit kannst du davon ausgehen, dass der Vertrag mündlich geschlossen wurde, sonst würde er diese Frage nicht stellen
Kotzgrün, M.D.

RANG Master of Clanintern

#22 - 16.07 12:47

Weil hier ja noch nie sinnlose Fragen gestellt wurden

Nunja, tiefseetaucher, dann hilf ihm mal.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#23 - 16.07 12:57

wenn mich jemand nach dem weg fragt hau ich auch direkt in die fresse...is doch wohl normal...
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#24 - 16.07 13:14

danke für die aufforderung #22, aber jetzt hab ich keine lust mehr :p