Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: SUCHE Kinderspiel - Namen
AUTOR BEITRAG
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#1 - 11.07 19:25

Hallo Leute,

ich hoffe mal auf einer geballtes Wissen. Ich (22 Jahre) suche ein Spiel von früher, eines dieser typischen Kinderspiele, die gaaanz toll waren weil ein Elektromotor drin war.

Also folgendes: Man sitzt zu viert um eine Basisstation mit vier Auslegern. In der Mitte sitzt ein dicker fetter Affe. Der dreht sich relativ schnell. In seinen Händen hält einer eine mordsmäßige Keule, auf seinem Rücken ist eine Box voll mit kleinen Kugeln. Am Ende eines Ausleger ist ein Affe, der in eine Vorrichtung gesteckt wird und ein dicker Knopf, auf den man mit seinen grobmotorischen Kinderhänden draufhämmern kann. Tut man das, beugt sich der Affe nach vorne und setzt so mit seinem steifen Arm einen Punch in Richtung dicker Affe in der Mitte.

Tut man es im richtigen Moment, haut man auf eine Klappe an der Kiste und setzt so eine der Kugeln frei - bekommt also quasi einen Punkt. Tut man es im falschen Moment, erwischt einen der dicke Kong in der Mitte mit seinem fetten Prüfel und der kleine Affe springt aus seiner Vorrichtung.

Wer am meisten Kügelnchen hat, hat am Schluss natürlich gewonnen.


Die Preisfrage: Wie heißt dieses Spiel?
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#2 - 12.07 08:37

das einzige, was ich gefunden hab ist "König Kokos", aber hört sich von der Beschreibung doch noch ein wneig anders an ... oder ist es das doch?!
Berserker

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 12.07 09:27

topfklatschen
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#4 - 12.07 10:01

www.amazon.de/Hasbro-40850100-MB-K%C3%B6nig-Kokos/dp/B000MRX7S8/ref=pd_sim_toy_13
Zum Köng Kokos gibts sogar n Trailer

Ich glaub aber auch dass er ein anderes meint. Wenn ich das Ding richtig im Kopf habe is der Affe in der Mitte etwa straßeneigroß, die Affen der Spieler drum rum sind einfarbig und etwa halb so groß.
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#5 - 12.07 10:09

Affenbande ?
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#6 - 12.07 11:02

erinnert mich irgendwie gerade an looping louie
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#7 - 12.07 11:50

looping louie war geil
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 12.07 12:14

laut wiki, gibts in der Schweiz sogar Turniere dafür
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#9 - 12.07 16:03

Also einen Looping Louie (getuned auf 5V) habe ich auch in meiner WG stehen - besser Vorglühen als damit kann man gar nicht! ;-)

Und genau über den Louie sind wir auf das Spiel zu sprechen gekommen - nicht dass ich es mir kaufen will, es wurmt mich nur EXTREM, dass mir der Name nicht mehr einfällt.

Es ist leider weder König Kokos noch Affenbande.

@Alive: Du hast genau recht, das kommt hin! :-)
gute laune Zuperman

RANG Lamer

#10 - 12.07 17:36

looping louie hamma auch zum vorglühn rockt
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.07 18:26

geilo, grad mal videos von looping louie gesehen, das ist echt das perfekte saufspiel
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#12 - 13.07 10:52

Auch auf Hausparties ein echter Dauerbrenner. Als ich das Spiel zum ersten Mal so im Einsatz gesehen habe war es in der Küche bei einer WG Party aufgebaut und von halb 11 bis halb 3 haben ständig Leute gezockt. Mit Abwechseln allerdings! ;-)
Patte

RANG Deckschrubber

#13 - 13.07 11:10

Hmm, das ist wirklich mal ne Idee Wert das nicht bei uns im Wohnheim einzuführen :D
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#14 - 13.07 12:35

als Saufspiel kann man das aber auch nur "getuned" gebrauchen, sonst ist das viel zu lahm ...
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#15 - 13.07 12:56

Dann müsst ihr härteren Schnaps trinken! ;-) Bei uns lässt die Grobmotorik eigentlich recht schnell nach!
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 13.07 13:05

wenn sogar die grobmotorik recht schnell nachläßt dann müßt ihr euch ja bei euren spielchen auch immer regelmäßig in die buchsen scheissen
sauft ihr terpentin?
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#17 - 13.07 16:18

ne, Kerosin... ;-)

Ich hab das falsch ausgedrückt. Es wird sehr grobmotorisch. Und meine Reaktionen werden auch nicht besser nach einigen Schnäpsen. Das wir nicht 2cl Bier trinken, wenn man verliert, ist ja schon klar, oder? ^^
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#18 - 13.07 16:41

das sind halt alles coole Kampfsäufer, die können alle ne halbe Flasche Wodka locker kippen und haben noch die gleiche Reaktionszeit
Patte

RANG Deckschrubber

#19 - 13.07 17:16

Ich denke mal bei uns würde man das dann ahlt mit 0,2l Bieren machen. Trinken rel. wenig schnaps
Blumenkind *don´t drink and derive*

RANG Skill Admiral

#20 - 13.07 18:31

0,2l Bier? Bist nicht zufällig Kölner?
Patte

RANG Deckschrubber

#21 - 13.07 19:34

nönö, Kölsch is zwar ganz lecker, aber wir ham hier nur Bit im Faß ^^
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 13.07 20:16

nerd
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#23 - 13.07 21:08

quote of Patte:
nönö, Kölsch is zwar ganz lecker, aber wir ham hier nur Bit im Faß ^^


Gibts bei euch kein Bier?
Patte

RANG Deckschrubber

#24 - 14.07 09:29

Bit vom Fass is das einzig Ware :P Kölsch aus der Flasche geht ja noch geschmacklich, aber das is eigentlich eher was für Kinder :P
Zudem würdest du doch nur von 120litern Bit im Keller Träumen :P

Aber nu Back2Topic büdde
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#25 - 14.07 11:30

Nö, Bit vom Fass schmeckt irgendwie immer gleich schal. Zumindest wenn es diese kleinen Partyfässer da sind. Gegen nen richtiges Bit vom Fass kann man nur wenig sagen.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#26 - 14.07 11:53

doch,

nu aber wirklich
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#27 - 14.07 13:03

Ja also hat noch jemand nen Tip wie das Spiel mit dem dicken Affen in der Mitte heißt?^^
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#28 - 14.07 13:08

"Hau den dicken Affen"?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#29 - 14.07 14:51

ich hab grad auch ne Weile bei Google gesucht, hab aber leider nichts gefunden
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#30 - 14.07 15:25

was muss man beim looping louie denn machen? ich meine was ist das ziel? aus den youtube videos konnte ich nicht ersehen, wann jemand zu trinken hätte, geschweige denn, was er zu erreichen versucht.