Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Schilderwald wird gelichtet
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 19.07 01:38

Hi Leute,

endlich passiert mal was. Der Schilderwald wird abgeholzt:

www.tagesschau.de/inland/verkehrsschilder102.html
www.tagesschau.de/inland/verkehrsschilder110.html

Ich finde es generell eine gute Idee jedoch sollte man auf Gewisse Schilder dennnoch nicht verzichen. Es wird darüber noch denke ich mal etwas diskutiert werden und es kommen auch viele Meinungen von selbsternannten Verkehrsexperten.

Wenn man doch schaut wie darüber auf t-online oder bild.de "berichtet" wird ist das ziehmlich einseitig!

Welches Schild würde ihr rausnehmen und welches würdet ihr lassen? Muss nicht umbedingt eins von den 22 sein...

Was ich auf jedenfall streichen würd wäre das "Achtung Flugbetrieb"
www.upps.at/shop/images/product_images/info_images/5_0.gif

Umbedingt beibehalten werden müsste das hier
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Zeichen_113.svg
Sehr wichtig im Winter im Bereich von Brücken

Generell könnte ich zu jedem auf der "Streichliste" befindlichen Schild was sagen aber dazu ist mir der Aufwand zu groß. Aber ich finde die Idee wie schon gesagt gut.
Hier können auch Bilder von Schilderwäldern gepostet werden die aufzeigen wie nötig es ist den Schilderwald zu entrümpeln!
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 19.07 10:47

von mir aus können die schilder alle bleiben.
ich wär schon zufrieden, wenn nicht öfters mal für 20m alle 5m ein schildermast steht, wo jeweils ein einziges schild dran hängt oder auf 50m 3x die geschwindigkeit geändert wird.
Deutschland "nasic" 2008

RANG Master of Clanintern

#3 - 19.07 13:31

sehe ich genauso. am schlimmsten sind wirklich die fälle wo die geschwindigkeit erst 100km/h ist, 100 weiter auf 80 runter und nach weiteren 100 meter auf 70...nur damit in 50meter ein ort kommt wo man auf 50 runter muss. ich meine wo liegt da der sinn? da kann doch zumindist das 80 oder 70er schild weg.
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#4 - 19.07 13:32

quote of Earth - Däääh:
Hi Leute,
Welches Schild würde ihr rausnehmen und welches würdet ihr lassen? Muss nicht umbedingt eins von den 22 sein...


www.zoonar.de/img/www_repository2/30/9d/3f/9_6101434c341beedf57aacf76485752cf.jpg
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 19.07 15:25

mich würd mal interessieren, warum die wegweiser innerorts (dieses hier, z.B.) weg sollen.
ich fahr öfters mal anhand dieser schilder (mangels navigationssystem) wenn ich mich ausserhalb meines ortskenntnis-gebiets bewege.
Deutschland "nasic" 2008

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.07 16:46

tja....darüber entscheiden beamte. nur gott weiss warum
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 19.07 17:29

@shox Es war mir ja schon fast klar dass jemand kommt der fordert dass Tempolimitschilder abgeschafft werden. Mache sind erscheinen vll. unnötig aber es wird schon seine Gründe haben warum die da stehn...
Wieso willste Tempo 70 Schild abschaffen?

[quote]sehe ich genauso. am schlimmsten sind wirklich die fälle wo die geschwindigkeit erst 100km/h ist, 100 weiter auf 80 runter und nach weiteren 100 meter auf 70...nur damit in 50meter ein ort kommt wo man auf 50 runter muss. ich meine wo liegt da der sinn? da kann doch zumindist das 80 oder 70er schild weg.[/quote]

Das ist eine möglichkeit um das Tempo der Autofahrer am Ortseingang etwas zu drosseln insbesondere wenn er sehr gerade verläuft.
Deutschland "nasic" 2008

RANG Master of Clanintern

#8 - 19.07 18:19

das is bullshit.....10km/h unterschied ist schwachsinn. nur ein 70 schild würde vollkommen ausreichen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 19.07 18:21

ich kenne es nur von 100 auf 80 dann auf 60...
Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 19.07 18:49

www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=12128
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#11 - 20.07 16:55

So kenne ich es auf Autobahnen und mehrspurigen Bundesstrassen mit baulicher Abtrennung...
Bei Orteingängen, so wie nasi schon gesagt hat, steht einfach ein Tempo70 Schild.
weg-"X"er

RANG 0wn3r

#12 - 22.07 12:08

schafft die kack stoppschilder ab! =)

und das mit den innerörtlichen wegweisern kann ich auch nur als beamtenwillkür titulieren...das sind wirklich wichtige schilder, finde ich auch!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#13 - 22.07 17:41

[quote=weg-"X"er]schafft die kack stoppschilder ab! =)[/quote]

genau bin ich auch dafür, lieber ein paar Verkehrtote mehr anstatt eine Sekunde unnötig zu warten!
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#14 - 22.07 17:55

mehr kreisverkehr
sHox`

RANG 0wn3r

#15 - 22.07 17:59

Zum Beispiel.
Hier in der Gegend haben sie an zwei Stellen unübersichtliche Stellen mit Stopschildern umgebaut, sodass jetzt ein wunderbarer Kreisverkehr den Verkehr regelt.
weg-"X"er

RANG Deckschrubber

#16 - 29.07 07:43

ich mag diesen kreisverkehr auch...geht viel schneller und flüssiger als ampelkreuzungen...vorausgesetzt man hat nicht unbedingt einen rentner odda sowas vor sich...
sHox`

RANG 0wn3r

#17 - 29.07 14:52

Dieser aus dem Fernsehen, der immer bis 70 beschleunigt und dann den Motor ausstellt, damit sein Auto nicht mehr Salatöl verbraucht?
Aber den trifft man auf den Strassen doch selten. Der fährt doch nur, wenn er neue Solarzellen kaufen muss
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 29.07 16:49

Mein dad, fährt auch auf der Landstraße so 80 manchmal auch 70
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#19 - 29.07 17:27

und dann? macht er auch den motor aus es gibt nix schlimmeres als ne schildkröte mit schein.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 29.07 18:00

er selber muss ja nicht drunter leiden...
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#21 - 29.07 18:30

es sei ich drücke ihm den kofferraum ins handschuhfach
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 29.07 21:58

Dann drück ich dir mein Arsch in dein Gesicht.
oder bessergesagt er. Und glaub mir, das willst du gar nicht..
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#23 - 30.07 06:36

das will ich sehen.....dazu musste erstmal wieder aus dem handschuhfach
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#24 - 30.07 07:23

Wenn du hinter mir bist und ich gescheit brems dann ist wohl eher dein Handschuhfach in deinem Kofferraum...
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#25 - 30.07 07:33

hm....das glaube ich weniger
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#26 - 30.07 08:51

glauben heißt nichts wissen :D
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#27 - 30.07 12:44

ok ich weiss es
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#28 - 30.07 14:41

lügner :ugly:
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#29 - 30.07 15:26

sagt wer?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#30 - 30.07 16:11

Biste zu unrecht beschuldigt worden?
geschlossen