Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Magenspiegelung
AUTOR BEITRAG
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Hardcore Ruler

#1 - 21.07 08:22

Anlässlich von andauernden Magenbeschwerden habe ich morgen 7:15Uhr Magenspiegelung und hab nun voll Panik davor...

Leider bekomme ich keine Leck-Mich-Am-Arsch Tabletten, weil ich danach 24h kein Auto mehr fahren darf, bzw. nicht arbeiten kann.

Kann mich jemand aufmuntern bzw. mir Tips geben wie ich das am besten durchstehe?
gute laune Zuperman

RANG Lamer

#2 - 21.07 08:25

also ich nicht.
O.P.A.Barrakuda (GOA)

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 21.07 09:23

Bei Bedarf oder auf Wunsch wird der Rachen vor der Untersuchung durch ein Spray örtlich betäubt

Die Entnahme von Gewebeproben ist - wie die gesamte Gastroskopie - nicht schmerzhaft. Die Magenspiegelung dauert im Regelfall nur wenige Minuten.



immer ruhig und gleichmäßig atmen,dann klappt das schon!!!!
200µg - windowlicking

RANG Master of Clanintern

#4 - 21.07 09:40

und immer dran denken: es hät auch schlimmer kommen können! DARMSPIEGELUNG!
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#5 - 21.07 09:42

klar kann ich dich aufmuntern; mit lustiger narkose merkt man nix davon :)
Kotzgrün, M.D.

RANG Master of Clanintern

#6 - 21.07 10:49

*obligatorischer Witz über die Langzeitfolgen von genmanipuliertem Viehfutter auf den menschlichen Körper*
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.07 10:56

der übercoole scheppe hat angst vor ner magenspiegelung? sorry dass ich net helfen kann aber MUHAHAHAHAHAHA
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 21.07 11:25

Auch wenn er übercool ist (was ich persönlich nicht so empfinde) darf er doch trotzdem Angst davor haben.

Ich selber hatte noch keine Magenspiegelung, aber meine Freundin. Die meinte das es nicht wirklich schlimm ist, natürlich gibt es angenehmere Sachen. Am schlimmsten empfand sie das zwicken im Magen, was wohl durch eine Entnahme einer Gewebeprobe bei ihr auftrat, welches sich mehrere Tage hielt.
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Hardcore Ruler

#9 - 21.07 12:27

also narkose wird nix, weil ich nicht nen ganzen Tag ausfallen kann, also maximal mit dem Spray...

Aber ich habe gehört dass das Spray wohl nicht wirklich helfen soll, ich hab keinen Bock mich dort 10 Minuten lang abzuwürgen
Mithril™ | haxing teh Megahutz

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 21.07 12:41

hättst halt mal ein bisschen Deep Throat geübt
weg-"X"er

RANG 0wn3r

#11 - 21.07 12:47

lol also ich hab schonmal magenspiegelung mit so ner viertelstündigen narkose gehabt...war voll chillig, bin aufgewacht, hab nix gespürt (auch danach nix, kein zwicken oder ähnliches) und bin nach 10min wachsein gleich heimgelatscht...ca. 2km...war klar weng beduselt von der narkose aber das war wirklich kein ding...und ich bin mir nicht sicher ich glaub ich hätt nach ner gewissen zeit auch wieder auto fahren dürfen am gleiche tag...kanns aber nicht mehr sicher sagen...
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#12 - 21.07 13:00

das problem ist, dass wenn du in nem unfall verwickelt bist dann gleich teilschuld kriegst.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#13 - 21.07 13:09

Ich hab zweimal Magenspiegelung ohne Narkose gemacht. Beim ersten Mal liefs eigentlich ganz ok... bissl unangenehm, aber nicht weiter tragisch.
Beim zweiten Mal bekam ich vorher so eine Lösung zu trinken... angeblich um den Magen zu beruhigen... allein von dem Zeug war mir schon schlecht geworden, was dann auch auf die Spiegelung keine so dollen Auswirkungen hatte. Sämtliche weiteren Spiegelungen wurden daraufhin auch nicht mehr ohne Narkose gemacht.

Was ich Dir raten kann ist... ruhig atmen, konzentrier Dich auf die Schwester, di Dein Händchen hält, versuch nicht den Kopf zu verderehen um einen Blick auf den Monitor zu erhaschen, hör auf das Piepen von deinem Puls und versuch ihn unten zu halten.
Ständiges Würgen mußt Du nicht erwarten. Wenn der Schlauch drin ist, ist er drin. Da gibt's keinen Würgereiz. Wenn der Arzt zum Schluß die Speiseröhre untersucht und dazu aufpumpt, mußt Du Dich ein wenig anstrengen, die Luft nicht sofort rauszurülpsen.

Kopf hoch, beim ersten Mal klappts immer am besten ;)
Elohim

RANG 800x600-Surfer

#14 - 21.07 13:50



quote:
Beim zweiten Mal bekam ich vorher so eine Lösung zu trinken.


Hat mal jemand nen Zuckertest gemacht, also so mit einen Liter Zuckerlösung auf Ex trinken vorher? Aldaaa ...
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Hardcore Ruler

#15 - 21.07 14:44

boah bin mir echt nicht sicher wie ich es machen soll...

was waren denn eure beschwerden warum ihr dahin musstet?

meine sind derzeit nicht genau definierbar, habe halt öfters so nen Vollegfühl und dadurch resultiert eine unangenehme übelkeit
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#16 - 21.07 14:48

Schonmal 3 Liter Rotze (wahlweise mit Vanille- Orangen- oder Zitronenaroma) zum Abführen vor einer Darmspiegelung getrunken @#14?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#17 - 21.07 16:04

Bin froh dass ich sowas noch nie hatte weil ich kann mein rülpsen so schlecht unterdrücken...

Aber würgt man da nicht die ganze Zeit voll hoch wenn einem da sowas im Mund runterhängt?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#18 - 21.07 16:37

naja scheppe also ich hatte auch sone 10-15minuten narkose und war eigentlich ca 5-10 minuten nachm aufwachen wieder verhältnismässig klar im kopf. das ich den ganzen tag zu nix mehr zu gebrauchen war kann ich auch nich grad sagen...ich behaupte einfach mal nach ca 2-4 stunden auch wieder gefühlt in der lage gewesen zu sein auto zu fahren...
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#19 - 21.07 17:26

Ich hatte letztens eine Magenspiegelung.
Zwischendurch habe ich mich immer wieder übergeben, musste immer wieder aufstoßen.
Die Schmerzen waren fast unerträglich. Ich dachte zeitweise, dass mein Ende naht.
Nach ca. 2 Wochen konnte ich auch wieder - ohne Schmerzen - Nahrung zu mir nehmen, die nicht mit dem Pürierstab zu Suppe verarbeitet wurde.

Ich hätte es nicht ohne Betäubung machen sollen.
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 21.07 17:40

quote:
Ich hatte letztens eine Magenspiegelung.
Zwischendurch habe ich mich immer wieder übergeben, musste immer wieder aufstoßen.
Die Schmerzen waren fast unerträglich. Ich dachte zeitweise, dass mein Ende naht.
Nach ca. 2 Wochen konnte ich auch wieder - ohne Schmerzen - Nahrung zu mir nehmen, die nicht mit dem Pürierstab zu Suppe verarbeitet wurde.

Ich hätte es nicht ohne Betäubung machen sollen.

Kann ich nur bestätigen, war bei mir auch so.

Hab drei Magenspiegelungen hinter mir und Narkose ging bei mir immer aus irgendwelchen Gründen nicht und eine war schlimmer als die andere.
sHox`

RANG Hardcore Ruler

#21 - 21.07 17:43

Ja, ich trinke jetzt immer actimel und meiner Darmflora und dem Magen gehts jetzt wunderbar! Auch das Völlegefühl ist wie weggeblasen!
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#22 - 21.07 17:56

quote:
Wenn der Arzt zum Schluß die Speiseröhre untersucht und dazu aufpumpt, mußt Du Dich ein wenig anstrengen, die Luft nicht sofort rauszurülpsen.


Schmerzhafter Verschlucker mit Hustfolge, Tränen in den Augen und Lachkrampf

200µg - windowlicking

RANG Master of Clanintern

#23 - 21.07 18:01

quote:
Tränen in den Augen und Lachkrampf

bezieht sich auf den arzt oder?
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#24 - 21.07 18:02

nein, meine Reaktion nach dem Lesen des Satzes
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Hardcore Ruler

#25 - 22.07 06:50

soooo habs überlebt, ihr habt mich also noch eine Weile...ich schreib mal meinen erfahrungsbricht...

Eigentlich fings schon in der Nacht an, bin ich glaube jede Stunde voller Panik aufgewacht, weil ich dachte es wäre schon soweit, naja irgendwann war die Zeit auch ran und ich sogar nochmal für die Ärztin Zähne geputzt und sogar mein teures Parfüm genommen, was ich mir dabei gedacht habe kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich sollte die Ärztin mich gut leiden...

Auf jeden Fall saß ich da im Wartezimmer und musste erst mal so nen doofen Zettel ausfüllen mit irgendwelchen Beschwerden die ich habe und ob ich irgendwelche künstlichen Zähne habe, auf die aufgepasst werden sollen. Zum Glück musste ich nicht warten und kam gleich dran und musste erst mal zur Ärztin, diese hat mir nochmal die selben Fragen gestellt die auf dem Zettel standen

Dann hat mir die Ärztin irgendwelches Zeug(wahrscheinlich Kontrastmittel) aus nem Schnapsglas gegeben, sie meinte es schmeckt wie Papier, aber es war die Hölle...selbst wenn ich jetzt dran denke schmecke ich den Scheiss noch...
Danach hat sie mir mit irgendwelchen Betäubungsmittel in den Mund gesprüht, das war eigentlich noch schlimmer als das Kontrastmittel, weil ich erst mal nen Panikflash bekommen habe, da ich dachte ich muss gleich ersticken...ganz toll mein Atemweg zu betäuben...

Auf jeden Fall sollte ich mich dann auf die link Seite legen und irgendwas festhalten, sie meinte ich soll mir alles auf den Flachbildschirm gegenüber von mir anschauen, das habe ich gleich verneint und hab gesagt dass meine Augen zu bleiben, dann hat sie mir nen Beissschutz in den Mund getan, ich kam mir vor wie ein perveres Spielzeug der Ärztin...wer hat denn als Traumberuf Endoskopieärztin, solche Leute sind definitiv krank im Kopf...

Naja da lieg ich so auf der linken Seite mit geschlossenen Augen, dann sehe ich ein Licht kommen, ich habe echt gehofft dass es Gott ist und mich holt, aber in weniger als 10 Sekunden wusste ich dass dem nicht so war...es ging los...

Sie schob die Kamera die ersten Zentimeter rein und mich hob es sofort aus, ich hab ich glaube 5-6 mal gewürgt, dann wollte ich einfach nur sterben, ich hab schlecht Luft bekommen und alles nur unangenehm, danach musste ich noch 2 mal würgen, dann hab mich zusammengerissen und habe kontrolliert geamtet, habe einfach an irgendwas anderes gedacht, ich merkte dann auch kurzzeitig auch garnicht mehr den Schlauch der in mir war, ich hab nur leichtes Pieksen immer wieder im Magen gespürt und hörte immer wieder wie sie irgendwas aus dem Schlauch zog und wieder rein schob...

Ich schätze der ganze Vorgang hat 5min gedauert, vielleicht war es auch garnicht so lange, dann meinte die Ärztin dass sie die letzte Probe nimmt und ich merkte wie der Schlauch langsam mein Inneres verliess, ich musste noch 2 mal würgen dann war er draussen und nen riesiger Batzen Schleim kam mit raus den irgendeine Gehilfin wegmachen musste...ich dachte nur das wars, ich habs geschafft...juuuhuuuu

Ich musste nochmal zur Ärztin und sie gab mir noch paar Anweisungen, das ich eine Stunde nix essen und nix trinken soll, ich sagte dass es mir egal ist und wann ich wieder rauchen darf...sie meinte auch in ner Stunde...

Dann verliess ich das Zimmer und sah das der Warteraum nun mitlerweile schon voll war und alle sahen mich an und waren für mich erleichtert, ich sah trotzdem die Angst in deren Augen, die selbe Angst die ich wahrscheinlich vor der Spiegelung hatte...

Nun muss ich dauernd aufstoßen und das schmeckt dauernd so ekelig wie das Kontrastmittel, mein Mund bekommt auch langsam wieder Gefühl und eine Stunde ist nun auch rum und ich gehe jetzt erst mal eine rauchen...

Resultat:
Ich sag mal, es ist auf jeden Fall aushaltbar, trotzdem ist es noch um einiges schlimmer als nen Zahnarzt...ich mag keine Ärzte und daran wird sich auch nix ändern, solange die mich immer wieder quälen...

Also denn dann noch nen schönen Tag!!

Euer Scheppe
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#26 - 22.07 07:34

ich mag scheppes Endoskopieärztin
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 22.07 07:58

Wir sind ja jetzt alle wieder froh dass wir Scheppe wohl und unbeschadet wieder haben...
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#28 - 22.07 07:59

genau erstmal ne kippe anstecken!
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Hardcore Ruler

#29 - 22.07 08:01

trinke jetzt auch schon wasser und die kippe ist auch schon gut vertragen, habe allerdings ein kleines stechen noch in der magengegend...
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#30 - 22.07 08:35

vieleicht solltest du mal ne magenspiegelung machen, nicht das es was ernstes is...