Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Überholen
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 23.07 23:29

Hi Leute,

wie steht es um euch wenn es um das Thema geht. Seid ihr eher die, die bewusst riskant überholen und immer sehr knapp dann einscheren oder fahrt ihr lieber mal länger hinter einem langsamen LKW hinterher.

Ein Kumpel hat erzählt dass es bei ihm schon mehrmals knapp wurde also er nimmt bewusst das Risiko in kauf. Ich bin was das überholen angeht sehr vorsichtig weil man wirklich sehr weit sehn muss um gut vorbeizukommen. Das engste war bei mir mal 100 Meter entfernung zum Gegenverkehr. Allerdings war das auch nur so weil ich den LKW nicht "schneiden" wollte!

Einmal hat mir einer ne Lichthupe gegeben aber da war ich beim Einscheren noch 200 von dem weg.

Was ist bisher euch so passiert bzw. habt ihr miterlebt?
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#2 - 24.07 08:51

zu deinem kumpel: wenn er das absichtlich macht, gehört dem die pappe gelocht. was ist, wenn er feststellt, dass es nicht mehr nur knapp, sondern zu wenig ist? dann verletzt/tötet er mindestens einen unschuldigen. wer den kick im auto braucht, soll sich auf der rennstrecke austoben und nicht auf der straße.
wie "knapp" ich überhole, hängt vom jeweiligen fahrzeug ab. bei meinem golf weiß ich halt, dass bei landstraßentempo mit den 90ps und der tonne gewicht nicht so viel zu holen ist - also bleib ich halt auch mal ein weilchen hinter nem lkw (in der ruhe liegt die kraft). auf dem mopped weiß ich, dass ich in maximal zwei sekunden am "hindernis" vorbei bin, wenn ich mal eben zwei gänge runterschalte und etwas am quirl rühre. dementsprechend weniger weit muss ich dabei dann sehen können - sofern ich weiß, dass vor dem "hindernis" nicht noch ein langsames hindernis ist, auf das man dann mit 120 aufläuft :D
und wenn dir bei 200m entfernung einer lichthupe gibt ist er entweder zu ängstlich für den straßenverkehr oder wollte dich vor nem anhaltetrupp warnen :D
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 24.07 09:07

Also der "Kumpel" von dem ich da rede hatte ja schon einen Unfall weil er zu schnell in die Kurve ist. Da wollte er so schnell fahren wie ein anderer Kumpel vor ihm gefahren ist. Seinen Fahrstil hat er seitdem nicht geändert auch meint er er will beim Autofahren seinen eigenen Stil ausleben können!
Weil er, was das schnelle fahren angeht, so uneinsichtig ist denke ich mal, dass es beim Überholen genauso ist...
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#4 - 24.07 09:21

Ich versuche vor jedem Überholvorgang mein Auto einzuschätzen: Schafft der Kleine es, oder schafft er es nicht? Kann ich es bejahen, wird überholt - fertich!

Wobei, manchmal bin ich auch Arsch...
Gestern auf der Autobahn z.B.:

Eine Tussi in nem 55ps Polo überholt mich mit 140 - 150... Ich fahre aber selber nen 55ps Polo mit 140 - 150... Man könnte von Schneckenrennen sprechen

Naja, aufjedenfall war vor mir ein LKW, welcher logischerweise immer näher kam, die Tussi links kam aber mit ihren geschätzen 1 - 2 km/h Geschwindigkeitsunterschied nicht an mir vorbei und machte auch keine Anstalten zu merken, dass ihr überholvorgang totaler schwachsinn ist
LKW schon nah, ich blinke links, schau in Rückspiegel, warte ein paar Sekunden, tret nochmal aufs Gas (ein paar Reserven hat der kleine Polo noch ) und wechsle auf die linke Spur. Das Hupkonzert von ihr war herrlich
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#5 - 24.07 09:21

Solang du dich nicht verschätzt ist alles gut.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#6 - 24.07 09:22

Bis jetzt noch nicht

Ist aber bei meiner Möhre auch nicht schwer, sobald Gegenverkehr sichtbar ist, reicht die Zeit nicht zum überholen
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 24.07 09:26

ach, ein 70Km/h fahrender LKW ist immer drin :ugly:

Also hättest du auf der Autobahn sowas versuchen wollen ich hätte "dicht" gemacht. Manchmal muss man einfach sein Platz verteidigen.
Würde man hinterm LKW fahren und hätte ne Kolone hinter sich, wie schnell würde man als letzte hinterherfahren wenn man ned dich macht. Den LKW zu überholen schafft in der Regel eh nur der direkt hinter ihm fährt. Ich sehs halt nicht ein dass irgendwie uneinsichtigen Leute mir in mein Sicherheitsabstand einscheren weil se schon 3 autos auf einmal überholt haben und jetzt Gegenverkehr kommt und se notgedrungen rübermüssen.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#8 - 24.07 09:52

Ich glaube, nein falsch, ich bin mir zu 100% sicher, dass du nicht verstanden hast, worum es ging...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 24.07 10:01

Da liegst du glaub ich falsch...

aber fürs spamen oder flamen bitte ins Reissack-Forum oder neuerdings auch im af!

Was habe ich denn falsch verstanden???
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#10 - 24.07 10:27

Wenn du nichts falsch verstanden hast, dann war deine Antwort unsinnig.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#11 - 24.07 10:29

Ach earth...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 24.07 10:59

Was hab ich denn deiner Meinung nach falsch verstanden?
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#13 - 24.07 11:10

Lies meinen Post, lies deinen Post, lies hypertexs Post und denk darüber nach
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 24.07 11:41

nein, ich habe dein post richtig verstanden! -_-
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#15 - 24.07 12:21

Anscheinend nicht
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 24.07 13:22

ach komm es wird langsam langweilig, sag einfach was ich nicht richtig verstanden hab.
Wäre ganz nett von dir...
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#17 - 24.07 16:04



ganz besonders spitze find ichs immer, wenn einer mit einem auto der oberen mittelklasse, nicht besonders ps-schwach, vor mir her schleicht und ich versuche zu überholen (wenn ich dann 5km hinterher gefahren bin...), die zu überholende person gas gibt. das ist das allerletzte.

ich weiss sehr genau, wann ich mit meinem corsa überholen kann und überhole nicht, wenns halt nicht geht (keine sicht, kurven, tempo an sich schon zu schnell, ...).
wenn ich dann so einen p*sser vor mir hab, krieg ich immer zu viel. solche leute sollte man eigentlich anzeigen wegen nötigung oder gefährdung oder sowas.

ganz besonders lustig fand ich auch den typen, der mich damals vom motorrad schießen wollte. der fährt so die ganze zeit mit ~70 vor mir her, ich hatte eigentlich zeit, aber 70 war mir zu langsam. nuja, dann kam eine gerade und gut überschaubare, lange strecke. es gibt dort links und rechts keine bäume, keine leitplanke, keine felder. nur wiesen.
ich also einen gang zurück und zum überholen angesetzt, war schon auf der höhe von seinem heck, vielleicht noch 15cm abstand zu ihm (natürlich auf der gegenfahrbahn mit ausreichend seitlichem sicherheitsabstand) und was passiert? er zieht RÜBER! da blieb mir nur die notbremsung, sonst hätts geknallt. gut das ich notbremsung und ausweichen mehrmals im jahr übe, besonders zum saisonbeginn. nachdem ich dann am straßenrand angehalten hatte um den puls zu beruhigen, wollte ich den eigentlich anzeigen. währe aber wohl zwecklos gewesen, da saßen zwei leute drin und ich war allein, abgesehen davon, das ich nur noch wusste "blaues auto, alt, kölner nummernschild, ?? am ende der 3-stelligen zahl".

ja, ich unterstelle absicht.

(edit)
zahl mal rausgenommen, nicht das noch einer auf blöde ideen kommt.
sHox`

RANG Lord of Luck

#18 - 24.07 16:39

wenn ich strecken kenne, dann weiß ich ganz genau wann ich abstand lassen muss und wann ich gas geben muss, damit ich mit meinen 60 ps schön schnell bin wenn die gerade strecke anfängt. wenn dann gegenverkehr kommt, breche ich ab und habe pech gehabt.
fahre ich zB autos von familienmitgliedern, die zwischen 140 und 250 PS haben, dann sieht die sache ganz anders aus. zB beim A6 weiß man, dass man nur kurz aufn pin treten muss und die kiste wie ne rakete vorschießt.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#19 - 24.07 17:46

quote of Earth - Däääh:

Wäre ganz nett von dir...


Wäre ganz nett von dir, wenn du

a) deinen Kopf nicht nur zum Haare kämen nutzen würdest
b) 50% (wäre schon ein Gewinn) deiner Postings lassen würdest
c) deinen Kopf nicht nur zum Haare kämen nutzen würdest

-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#20 - 24.07 18:20

quote:
Ein Kumpel hat erzählt dass es bei ihm schon mehrmals knapp wurde also er nimmt bewusst das Risiko in kauf.


eins auf die fresse bis im die scheisse aus den ohren läuft.

absolut kein verständniss für solche idioten. erst hete morgen aufm weg zur baustelle gehabt. son penner überholt eine ganze autokolonne durch eine kurve hinweg. keine chance zu sehen ob auch gegenverkehr kommt. und was hatt es gebracht? nix...2min später stand ich mit dem firmenbulli wieder hinter ihm an der ampel. und auf der autobahn kam der assi auch noch nichtmal über 130 sachen.

quote:

Was ist bisher euch so passiert bzw. habt ihr miterlebt?


ich gebe regelmässig lichthupe wenn jemand zu langsam überholt und mit im weg steht. zumal meiner ist grösser
sHox`

RANG 0wn3r

#21 - 24.07 18:46

ohja. nervig wenn man selber nicht mehr überholen kann, weil der, der überholt das gaspedal nicht findet.
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#22 - 24.07 18:53

ich meinte aber damit den der im gegenverkehr ist ich selber überhole nicht wenn jemand anderes es grade versucht.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#23 - 24.07 22:17

[quote=sHox`]ohja. nervig wenn man selber nicht mehr überholen kann, weil der, der überholt das gaspedal nicht findet.[/quote]

Er muss mit mindestens 20 Km/h Differenz überholen. Dass er das wirklich tut darauf würd ich mich nicht verlassen!

[quote=fussl / needs pps to increase penis size]
b) 50% (wäre schon ein Gewinn) deiner Postings lassen würdest[/quote]

Ja, ich poste im af vll. manchmal Dinge die nicht so nützlich sind aber wenn verrate doch mal was ich nicht verstanden haben soll. Gerne dürfen das mir auch andere User sagen.

Heute kam von dem "Kumpel" wieder ein neuer Satz: Es kann schon mal eng werden wenn mich einer nervt" Mit eng werden meinte er das mitm Gegenverkehr und nervig wohl den zu langsamen Vordermann.
Ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann dass so wie er fährt eine Gefahr für sich und andere darstellt...
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#24 - 25.07 00:54

EInfach mal im Gegenverkehr sein und rammen

---
Dieser Post ist Comedy... Liebe Kinder, nicht nachmachen, was der böse Onkel da schreibt
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 25.07 10:59

oh man das sagst du jetzt erst wo ich mit sämtlichen Knochenbrüchen im Krankenhaus lieg! :-(
Diabolus

RANG Deckschrubber

#26 - 25.07 13:45

heut auch wieder son typ erlebt, inner stadt an ner kreuzung, ich auf der abbiegespur nach links, von links kommt n golf, dahinter n audi A4. der is dem golf schon dicht aufgefahren, hab dann im rueckspiegel gesehn, wie der audi ueberholt hat... im ort, auf die abbiegespur ueber ne sperrflache in den gegenverker... hats dann noch geschafft den golf zu ueberholen. der is dann aber n paar meter weiter abgebogen, hatte da auch schon rechts geblinkt. also manche letue koennen einfach keine zwei sekunden warten und rasen lieber vollgas in den gegenverkehr
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 25.07 13:49

ja sowas kenn ich das übehrolt wird an kreuzungen mit überholverbot und linksabbiegerspur. Gabs bei mir gleich in der Nähe auch. Da hat ein Auto nen LKW überholt. Da wurd kräftig gehupt und Mittelfinger gabs auch. Weiß eigentlich wie Leute so dann drauf sind wenn dann mal ein Unfall passiert wegen ihrem riskanten überholen?
sHox`

RANG 0wn3r

#28 - 25.07 16:18

gibt es kreuzungen ohne überholverbot?
-- nasi -- Opfergang

RANG Master of Clanintern

#29 - 25.07 17:49

zumindist nicht mit linksabbiegerspur ^^
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#30 - 26.07 20:44

@28: gibt es nicht, jedoch sollte der gesunde menschenverstand einen darauf kommen lassen, dass evtl. querverkehr in die gegenfahrbahn einbiegt oder sonstwas unvorhergesehenes von der seite passiert...