Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Die armen, armen Vereine
AUTOR BEITRAG
cibo

RANG Lord of Clanintern

#1 - 24.07 13:45

der Fußballbundesliga:
Reaktionen auf die Kartellamtsentscheidung - Die Liga schäumt


Mal sehen wohin die öffentliche Meinung tendiert

Von wegen zu hohe Managergehälter und dergleichen. Wieso muss ein Fußballspieler Millionen verdienen? Oder ist das in diesem Fall, und nur dort, gerechtfertigt?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 24.07 13:48

Sport Forum?

Das Problem ist dass wenn wir zu wenig zahlen uns die ausländischen Vereine die guten Spieler wegkaufen und wir dann auf etwas längere Zeit gesehn im internationalen Vereinsfussball eine eher unbedeutende Rolle einnehmen werden...
sHox`

RANG Lord of Luck

#3 - 24.07 16:25

quote:
Das Problem ist dass wenn wir zu wenig zahlen uns die ausländischen Vereine die guten Spieler wegkaufen und wir dann auf etwas längere Zeit gesehn im internationalen Vereinsfussball eine eher unbedeutende Rolle einnehmen werden...

Wir nehmen eine eher unbedeutende Rolle ein.
Nur Bayern ist jedes Jahr international vertreten. Letzte Saison konnten wir in der Championsleague sehen, wie gut unsere Vereine im internationalen Vergleich sind.
Dortmund hat die CL gewonnen, wo sind sie jetzt? Waren kurz vorm Ruin und haben es nur über ein verlorenes Pokalfinale in den UEFA Cup geschafft.
Die Wahrheit tut weh, aber auch Bayern kann gegen Vereine wie Chelsea, ManU, Milan, Barca, Real und St.Petersburg nicht mithalten.

Gute Spieler? Van der Vaart? Der wird gehen!
Ribery? Der ist doch nur bei Bayern, weil Barca etc. ihn nicht ernsthaft haben wollten.
Diego? Der ist bei Olympia und nächstes Jahr weg.

Und das waren die "Stars" die bei uns in der Liga spielen, jetzt mal abgesehen von Oliver Neuville
יהוה

RANG LLamah

#4 - 24.07 18:11

quote:
Wieso muss ein Fußballspieler Millionen verdienen?


Angebot und Nachfrage?! Freier Markt?!
cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 24.07 18:17

Ja mir musst Du das nicht erzählen; ich hätte vielleicht die rhetorische Frage deutlicher machen müssen.
יהוה

RANG LLamah

#6 - 24.07 18:18

Ich wollte auch erst noch schreiben: Diese Frage von Dir, Cibo?

Über rhetorische Fragen lässt sich nur so blöd reden.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#7 - 24.07 18:20

Ich habe Premiere, also bin ich logischerweise für die Zweiklassengesellschaft in Sachen Bundesliga im Fernsehen
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#8 - 24.07 19:38

son doofer Fußballspieler spielt aber auch nur 10 Jahre und ist dann ungelernter Vollhorst, da braucht man schonmal seine 10mio aufm Konto Puffer
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#9 - 24.07 20:13

da ich mich null für die Bundesliga interessiere, kann der ganze Spaß ruhig ausm free TV verschwinden

ist der Sendeplatz wenigstens frei, für noch eine verdummungs Sendung
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#10 - 24.07 20:21

du meinst eine andere Verdummungssendung als Fussball. Ich hab heute mal wieder Ferngesehen, weil ich mir die Rede vom little Obama boy anschauen wollte ...

zuerst hab ich auf n24 geschaut (also noch vor der Rede): da dachte ich mir, dass die wohl keine blöderen Moderatoren finden könnten ... die haben alle paar Minuten exakt das gleiche erzählt. So im Stil: "Und ist Barack Obama schon da?" "Nein, aber ich seh nen Polizeihubschrauber. Jetzt seh ich ihn nicht mehr. Jetzt kann ich ihn hören. Das heißt bestimmt das Obama gleich da ist. Oh, jetzt ist der Hubschrauber wieder weg. Zurück ins Studio."

dann auf ARD: Da klang das ganze wenigstens nen bissl seriöser wobei die innerhalb der paar Minuten, in denen ich geschaut habe, 2mal mitten in nem Satz oder Bericht irgendwo anders hingeschaltet haben.

Naja, dann fing dir Rede an und ich hab natürlich nicht bedacht, dass die nen Simultanübersetzer haben. Also schnell auf CNN umgeschaltet. Da muss ich sagen, dass die ne sehr angenehme Nachbereitung, wobei deren Politik-Teams auch Lachnummern sind.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 24.07 21:03

@König Wenn jetzt dein :ugly: nicht hinter deinem post wäre hätt ichs ernst genommen. Oder meinst du das mit "ungelernter Vollhorst" ernst?
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 24.07 21:29

www.schwatzgelb.de/index.php?id=4298


Mehr will ich eigentlich garnicht sagen, der Artikel schreibt alles, was ich denke, nur viel differenzierter.

Grob gesagt: Wo ist das Problem? Stehen etwa die Stadien leer wie in der "Top-Liga" Italiens? Haben wir nur noch Sitzplätze, und das mit Preisen, die mittlere Jahreseinkommen übersteigen, wie in der "Top-Liga" Englands? Haben wir Vereine, die über Jahre riesige Schuldenberge anhäufen, wie in allen "Top-Ligen" Englands, Italiens und Spaniens? (ja gut, hatten wir, bin da als Borusse ein gebranntes Kind, aber die fliegen dann auf die Schnauze und dürfen nicht munter weiter Milliarden für Ronaldo bieten)
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#13 - 24.07 22:05

quote of Earth - Däääh:
@König Wenn jetzt dein nicht hinter deinem post wäre hätt ichs ernst genommen. Oder meinst du das mit "ungelernter Vollhorst" ernst?


Natürlich Ironie!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#14 - 24.07 22:09

@earth: Klar. Das sind zum grössten Teil ungelernte Deppen. Die paar Ausnahmen, die Einserabi und ggf. gute Ausbildung haben sind recht rar.

@badehaubendealer:
Hast recht, der Artikel ist echt gut.

Ich bin da eher auf der Seite des Volkes. Pay TV gehört für mich verbannt. Und sowas wie der Volkssport Nummer eins gehört in das öffentliche Fernsehen. Kostenfrei/Werbefinanziert.

Lasst das nicht zu einer Maschinerie wie in den USA verkommen. Hier läuft andauernd Werbung. Keine 10 Minuten Film, da kommt der nächste Werbeblock, ohne Übergang mitten in den Film geschnitten. Will man vernünftig fernsehen, muss man zahlen und das nicht zu knapp. Viele NFL Spiele gibts nicht frei empfangbar. Das ist nicht schön. Deutschland mit den paar Werbeblöcken, die auch noch ne ordentliche Länge haben, so dass man mal das WC aufsuchen kann, ist ein Traum.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#15 - 24.07 22:26

[quote]@earth: Klar. Das sind zum grössten Teil ungelernte Deppen. Die paar Ausnahmen, die Einserabi und ggf. gute Ausbildung haben sind recht rar.[/quote]

Kannst du mir dafür bitte eine seriöse Quelle nennen die das bestäntigt? Und nein, es ist nicht meine Aufgabe jetzt zu versuchen dir das Gegenteil zu beweißen. Du musst schon deine eigene Behauptung auch beweisen können!

edit: Und wenn du schon "ungelernte Deppen" schreibst geh ich mal davon aus dass dus einfach so daherredest wie mans an nem Stammtisch macht! hmm... oder du versucht mich aufn Arm zu nehmen :hmm:
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#16 - 24.07 22:44

also, leute wie poldi, kuranyi, klose, schweini und wie sie alle heißen kriegen kaum vernünftige deutsche Sätze zusammen....

Die haben halt nix außer Fußball gemacht, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie sind...
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 24.07 22:54

hey, Klose ist intelligent.


aber spielt das eine Rolle? Intelligenz ist beim Fußball weder nötig noch schädlich, entscheidend is auf'm Platz, um mal wieder Adi Preissler zu zitieren
white - Däääh!

RANG Master of Luck

#18 - 24.07 23:04

intelligenz is beim fussball mittlerweile relativ wichtig. wenn dein gehirn net schnell schaltet, wie soll es dann der körper tun. früher (siehe gerd müller&co) musste man net grade ne leuchte sein, aber mittlerweile is der fussball so schnell und erfordert einiges an koordination usw. den "saublöden" fussball findeste net.
ich mein wenn leute keinen vernünftigen deutschen satz zusammen bekommen mag das grösstenteils daran liegen, dass es keine deutschen sind. -> poldi, kuranyi...
klose, schweinsteiger usw. sprechen doch eigentlich ganz gut deutsch. gut schweini is halt deutscher, aber klose is ebenso pole. ich hab ihn mal kennen gelernt, als er noch nicht weltberühmt war, mit dem konnteste dich ganz normal unterhalten...
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#19 - 25.07 01:20

wieso lese ich, dass jemand Miro Klose von ganz früher kennt, als ihn noch kaum wer kannte, aber es ist unerwarteterweise nicht Skeli?!

Verwirrt mich
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#20 - 25.07 06:38

wo liegt das Problem? Der hat früher beim 1.FC Kaiserslautern gespielt, als er zum FCK gekommen ist, hat ihn kaum wer gekannt. Und da ist es überhaupt kein Problem, mal nach dem Training mit den Spielern zu labern.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#21 - 25.07 07:17

Hatte ein in meinem Lehrjahr der mal mit Bastian Schweinsteiger Ski fahren war. Aber bei dem könnte es fast stimmen er kam aus der Näher von Rosenheim und ist selber sehr oft Ski gefahren.

Es war halt so einer der ein Skelli-Image bei uns hatte und wurde draufhin von einer ausm unteren Lehrjahr mit dem Satz "Ich war schon mal mit Brad Pitt in der Sauna" verspottet.

Früher war der auch in ci dabei aber ist schon seit ca. 5 Jahren weg weil er schon damals der Auffassung war dass ci veraltet ist und ging auf ein neues Portal. War wohl die Zeit wo dann alle clans weggingen.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Lord of Skill

#22 - 25.07 07:19

Willst ihm nicht folgen?
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#23 - 25.07 10:19

du kannst ja jetzt seine geschichten erzählen.
יהוה

RANG LLamah

#24 - 25.07 10:25

quote:
oder du versucht mich aufn Arm zu nehmen


So langsam entwickelt Earth eine ernstzunehmende Paranoia, wie mir scheint.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 25.07 10:57

ach hätte ich doch nur "oder du versucht UNS aufn Arm zu nehmen" geschrieben...

Aber halt! Du hast ja nen ugly-smilie hinter deinem Satz
==> lieber nicht ernst nehmen.

Oh moment, der post kam ja von elo
==> lieber gar nicht erst lesen :ugly:
sHox`

RANG 0wn3r

#26 - 25.07 15:18

Es gibt genügend Spieler, die ihre Schullaufbahn abbrechen um sich auf den Fussball zu konzentrieren.

@Matrixx
Ist das in den USA so, wie beim Boxen auf RTL?
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 25.07 16:46

quote:
intelligenz is beim fussball mittlerweile relativ wichtig. wenn dein gehirn net schnell schaltet, wie soll es dann der körper tun. früher (siehe gerd müller&co) musste man net grade ne leuchte sein, aber mittlerweile is der fussball so schnell und erfordert einiges an koordination usw. den "saublöden" fussball findeste net.
ja nein, das, was Du ansprichst, bezeichne ich als Spielintelligenz.
Das hat nichts mit "normaler" Intelligenz zu tun - ob du 2 x 2 rechnen kannst ist auf dem Platz scheißegal, wenn du weißt, wo du stehen musst

quote:
dass es keine deutschen sind. -> poldi, kuranyi...
klose, schweinsteiger usw. sprechen doch eigentlich ganz gut deutsch. gut schweini is halt deutscher, aber klose is ebenso pole.
äh, doch, Kuranyi, Podolski und Klose sind Deutsche. Es sind keine Polen - das erkennt man übrigens nicht nur an ihren deutschen Pässen, sondern auch daran, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft spielen
white - Däääh!

RANG Master of Luck

#28 - 25.07 18:15

#19/20
ne, das war noch früher, da hat er bei der SG Blaubach-Diedelkopf gekickt. das is so 30-50 km von mir weg, hab den halt ab und an mal auf parties getroffen.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#29 - 25.07 23:10

@Shox: Okay, Boxen auf RTL ist noch schlimmer. Aber die Richtung passt.

Bildung:
www.zeit.de/online/2006/12/fussball
Auch wenns schon älter ist:

Poldi - Hauptschule
Klose - Hauptschule (aber dann wohl Weiterbildung)
Ballack - Abi
Frings - Realschule
Schweini - Realschule
Borowski - Fachabi
Huth - Realschule
Merte - Abi
Kahn - Abi
Jansen - Fachhochschulreife
Owomoyela - Realschule

Muss mein Urteil zurücknehmen. Beeindruckend ist es nicht, aber es sind definitiv nicht in der Mehrheit Deppen.
Kotzgrün, M.D.

RANG Master of Clanintern

#30 - 25.07 23:27

Dazu kommt, dass ein 16-Jähriger bei dem sich abzeichnet, dass er Profi werden könnte ja durchaus alles auf eine Karte setzen kann und einfach nicht weiter auf die Schule geht.