Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia 12 - A new hope
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG LLamah

#1 - 30.07 22:16

Das Spiel

Die Regeln sollten hinreichend bekannt sein, hier nur noch einmal die wichtigsten Dinge kurz zusammengefasst:

1) Eine Kommunikation außerhalb des Threads ist untersagt und lediglich den Parteien "Mafia" sowie "Liebespaar" gestattet.

2) Der Tag hat im Idealfall 48, Abend sowie Nacht je 24 Stunden. Das Spiel beginnt pünktlich um 20:00 Uhr des diesem Posting folgenden Abends mit der Nacht, Sonderrollen schicken mir unaufgefordert per c-sms oder icq ihre Aktionen.

Die Spieler und Rollen

Mitspieler
----------
Badehaube, Drache, Fussl, Matrixx, Necrom, Offi, Olf, Paine, RedMeff, SaureSahne, Species.

Sollte ich im Laufe des Spiels einzelne Spielernamen in die Geschichte einfließen lassen, so geschieht dies meist aufgrund ihrer Äußerungen oder einfach zufällig, nie allerdings aufgrund ihrer Rollen (außer Bürgermeister)! Spart Euch die Rückschlüsse also!

Rollen
------
[Detektiv, Seelenretter, Matchmaker, Graf Zahl, Liebespaar (2x), Bürger] [Mafiosi, Passfälscher, Rufmörder] [Der Andere]

Regeln Charaktere / Gruppen

Siegbedingungen
---------------
Die Bürger gewinnen mit Auslöschung ALLER drei Mafiosis.
Die Mafia gewinnt, sobald sie die Bürger so weit dezimiert hat, dass diese nicht mehr gewinnen können.
Der Andere muss sich erst durch die Mafia töten lassen (überlebt dies mit der Ansage, dass in der Nacht niemand gestorben wäre), um sich unmittelbar darauf (!) von den Bürgern hängen zu lassen. In allen anderen Fällen kann er nicht gewinnen.

Bürgermeister
-------------
Der Bürgermeister wurde durch Ansage eines anderen, sich zufällig online befindlichen Spieler ausgewählt. Er selbst tritt in Erscheinung, sofern eine Abstimmung unentschieden ausgeht und entscheidet diese per Dekret.

Galgen
------
Es gibt tagsüber eine erste Abstimmung, die beiden Spieler mit den meisten Stimmen kommen in eine Stichwahl (Abend). Letzte Worte gibt es nicht - Tot ist tot! Spieler am Galgen dürfen allerdings weiterhin Beiträge schreiben und haben ebenfalls eine Stimme in der Stichwahl!

Rollendetails
-------------
- Der Detektiv kann in der Nacht die Identität (gut / schlecht / unbekannt) eines Spieler abfragen.
- Der Seelenretter (schwach) kann jede Nacht jemanden, jedoch nicht zwei mal in Folge den selben, "schützen", welcher dann "immun" gegen einen Anschlag der Mafia ist.
- Die Spieler des Liebespaars kennen sich untereinander und können Partei für den jeweils anderen ergreifen. Sollte einer der Partner am Galgen stehen, so wird die Stimme des jeweils anderen insgeheim als doppelte Stimme gewertet. Stehen beide am Galgen, haben sie dementsprechend gemeinsam sogar 4! Stimmen.
- Graf Zahl darf zwei mal im Spiel in der Nacht eine Anfrage stellen und bekommt daraufhin angesagt, wie viele der am Vorabend NICHT zur Wahl stehenden Spieler "schuldig" sind.
- Der Matchmaker fragt jede Nacht zwei Spieler ab und bekommt die Information, ob diese der selben Partei zugehörig sind ("match").
- Der Rufmörder kann jede Nacht einen Bürger "umpolen", so dass dieser bei Abfragen der kommenden Nacht als "schlecht" angegeben wird.
- Der Passfälscher stellt jede Nacht einen falschen Pass aus, welcher den Besitzer als "unbekannt" anzeigt sobald bei Abfragen, als auch bei dessen Tod.
- Der Andere gehört keiner Partei an, wird allerdings bei Abfragen den Bürgern zugeordnet.

Fragen
------
Dieser Thread dient dem Spiel! (Regel)Fragen und Kommentare gehören in den schon offenen Planungsthread!

Das letzte Wort
----------
... hat immer der Spielleiter! [siehe auch hier]

Die Story ist diesmal im Weltall platziert, der Bürgermeister ist schlicht der "Expeditionsleiter" und wird anfangs vertreten durch RedMeff. Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

RedMeff schlug die Augen auf und warf einen Blick hinaus auf die Dunkelheit, durch die sich das kleine Forschungsschiff schwerfällig wälzte. Es waren nicht viele Menschen an Bord, doch die Wenigen, aufgebrochen, fremde Welten zu erforschen, waren guter Dinge, da sie alles hatten, was für ein gutes Leben notwendig war. Die Vorratslager waren zum Bersten gefüllt mit allerlei irdischen Leckereien, in den Datenbanken lagerten terrabyteweise Spielfilme aller Coleur und für die manuelle Belustigung gab es Kartenspiele, Fitnessgeräte und irgend jemand hatte sogar eine Gummipuppe auf das Schiff schmuggeln können.

Sie waren nun schon ein halbes Jahr unterwegs und bisher gab es nur wenige Plänkeleien zwischen den Mitgliedern der Besatzung, so dass der Forschungsleiter guter Dinge war. Er schälte sich aus seinem Schlafsack heraus und begab sich in die künstliche Schwerkraft der Hauptachse hinein, die unablässig um den Kernstab des Schiffes rotierte. Der enorme Durchmesser der Achse, eine Meisterleistung irdischer Ingenieurskunst, sorgte dafür, dass man beinahe acht Minuten lang laufen konnte, um sich einmal durch sie hindurch zu bewegen; - Platz war also mehr als ausreichend vorhanden für all die Maschinen, Labore, Forschungseinrichtungen und auch für die Besatzung. Es hatte sogar schon ein improvisiertes Minigolfturnier gegeben, aus welchem der hcohintelligente Olf als Sieger hervorgegangen war, da ihm damals, auf der Erde, irgend jemand gegen seinen Willen das Golfen beigebracht hatte.

Die gute Laune Redmeffs allerdings ließ blitzschnell nach als er darüber informiert wurde, dass jemand die Nacht dazu genutzt hatte, sämtliche Überwachungsgeräte des Schiffes inklusive aller Kameras sowie der Lesegeräte für die RFID-Implantate der Besatzungsmitglieder zu sabotieren und damit unbrauchbar zu machen. Ein Schuldiger war nicht zu finden, so dass dem Forschungsleiter nichts anderes übrig blieb, als eine Rekonstruktion der Daten und eine Instandsetzung der Geräte anzuordnen, welche allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen würde, wie man ihm versicherte. RedMeff befürchtete, dass diese Zeit unangenehm werden könnte und versprach der aufgebrachten Besatzung, einen Notruf zur Erde abzusetzen, welcher diese allerdings niemals erreichen sollte.

Man verbrachte den restlichen Tag und auch den Abend damit, die neue Situation zu diskutieren und Asympathien untereinander auszubauen ...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 30.07 22:56

Also nach 6 Monaten im All komme ich zunächst zu folgendem Zwischenfazit:

Wir hätten Frauen mitnehmen sollen!
Wie konnten wir nur so blind sein? Da reisen wir mit Überlichtgeschwindigkeit und künstlicher Schwerkraft durchs All, um fremde Welten zu erforschen aber denken nicht mal an das Nahe liegendste...

Die Gummipuppe ist auch schon sowas von abgenutzt und ausgeleiert, dass sie wahrlich keine Hilfe mehr ist.
Kein Wunder also, dass hier jemand durchdreht und anfängt seine überschüssige Energie am Schiffsinventar abzureagieren...

Und dieser REDMeff..."spannende Abenteuer" hat er gesagt, "sexy Alienbräute"...pah! Nichts als gähnende Leere gibt es hier draußen!!!

Aber am meisten Sorgen machen ich mir wegen Brömme - der hat mich neulich so komisch angesehen...
Hilfe!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#3 - 30.07 23:38

Sucks. Aber wir kennen ja den Brömme. Der mag jeden ;)
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 31.07 09:31

ja, der ist zum Glück aber nicht dabei


Interessante Rollenverteilung, finde ich, auch wenn ich das Liebespaar noch nicht ganz verstanden habe, das muss ich nochmal nachlesen
Ebenfalls interessant finde ich die Sache mit dem wer-am-schnellsten-reagiert-entscheidet-über-den-Bürgermeister. Da "normale" Bürger primär keine Ahnung haben, wem sie vertrauen können und sich dementsprechend nicht schnell entshceiden, gibt es genau zwei Gruppen, die wissen, wem sie den Bürgermeister zuschieben würden, das sind die Mafia und das Liebespaar. Ergo vermute ich REDMedd entweder in der Mafia oder im Liebespaar. Demzufolge gibt es erstmal eine Nominierung für _REDMEff_.



edit: Kacke, das Mafia-Wiki geht nicht. Interpretiere ich das richtig, dass das Liebespaar genauso funktioniert wie die Freimaurer, nur dass das halt nur zwei sind?
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#5 - 31.07 09:46

brömme ist dabei. und das liebespaar hat am galgen extrastimmen. steht doch da sorry für die störung
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 31.07 09:51

... wo steht, dass Brömme dabei ist? Les doch mal den Anfangspost gescheit

(jaja, ich sitze im Glashaus )
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#7 - 31.07 09:51

jo, das wiki is putt. Ärgert mich auch schon die ganze Zeit :/

und sonst hat doben dir egtl schon alles gesagt

edit: es heißt LIES -.-
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 31.07 11:01

argh, ich hätte wirklich mal den Anfangspost lesen sollen. Ignoriert die Nominierung in Post #4, es fängt ja mit einer Nacht an, obwohl am Ende des Anfangspost steht, es sei Tag
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#9 - 31.07 11:29

quote:
Man verbrachte den restlichen Tag und auch den Abend damit, die neue Situation zu diskutieren und Asympathien untereinander auszubauen ...

Tag rum, Abend rum ... für mich heißt das, es ist Nacht
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#10 - 31.07 11:41

@haube

quote of badehaubendealer:

Les doch mal den Anfangspost gescheit

(jaja, ich sitze im Glashaus )



Olf™ *Yes we can*

RANG Master of Clanintern

#11 - 31.07 12:19

Es wird ab 20 Uhr Nacht sein. So schwer ist es doch nicht zu verstehen, oder?
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#12 - 31.07 12:27

Tja, so ist die Jugend von heute. Hilflos ohne Wikipedia ^^
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 31.07 13:32

ihr könnt mich

Wenigstens ist die Runde dann gleich für mich rum, weil ich jetzt sicheres Mafia-Opfer bin - wenn ich sterbe, wird es so wirken, als würde die Mafia REDMeff vor meinen Verdächtigungen schützen wollen... ich hasse dieses Spiel
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#14 - 31.07 13:34

und ich hasse es, wenn du schon vor Spielbeginn wieder irgendwelche Theorien raushaust
badehaubendealer [schreibt nie wieder Klausuren]

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 31.07 13:36

ist ja gut, ich bin ja schon still
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 31.07 13:37

In Wirklichkeit hasst du doch nur, dass badehaube euren Plan verraten hat!
יהוה

RANG LLamah

#17 - 31.07 13:38

Wieso vor Spielbeginn? Das Spiel hat begonnen und Ihr dürft Euch darüber streiten, wer denn nun die Computer sabotiert haben könnte. Lediglich nominiert werden braucht / darf noch nicht, da afaik noch niemand getötet wurde und es sich daher erübrigt, jemand anderen dafür mit dem Tode zu bestrafen.

Computersabotage fällt unter "Geringfügigkeit" und wird daher auch nicht weiter verfolgt.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#18 - 31.07 13:38

Genausogut kann es ein Ablenkungsmannöver sein

Aber, das klären wir am Freitag nach 20:00
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#19 - 31.07 13:38

ich will mich nur an die Vorgabe des Spielleiters halten:
quote:
Man verbrachte den restlichen Tag und auch den Abend damit, die neue Situation zu diskutieren und Asympathien untereinander auszubauen ...

und sammel hier Antipathien ... ich nehme an, dieses Wort meinte er, oder?!

edit: das war noch für haube
necrom *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

RANG God of Clanintern

#20 - 31.07 13:40

quote of יהוה:
Wieso vor Spielbeginn? Das Spiel hat begonnen und Ihr dürft Euch darüber streiten, wer denn nun die Computer sabotiert haben könnte. Lediglich nominiert werden braucht / darf noch nicht, da afaik noch niemand getötet wurde und es sich daher erübrigt, jemand anderen dafür mit dem Tode zu bestrafen.

Computersabotage fällt unter "Geringfügigkeit" und wird daher auch nicht weiter verfolgt.


ich tippe auf _Microsoft_ !!!!1
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#21 - 31.07 22:06

Bin nun wieder im Lande und erfreut, dass es nun endlich losgeht. Als euer Bürgermeister verspreche ich euch eine Besserung. Wir werden den Übeltäter schon finden. Früher oder später wird er für sein Schaffen bezahlen müssen. Dann entscheiden WIR ALLE was mit ihm passiert und werden ihn gebührend strafen!
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#22 - 31.07 22:10

oh...was würd ich jetzt doch gern wieder mitspielen
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#23 - 31.07 22:12

Mach dich nicht so wichtig, Redmeff, du bist kein Bürgermeister, sondern Expeditionsleiter. ;)
יהוה

RANG LLamah

#24 - 31.07 22:25

Nach hitzigen Debatten und einem Reparaturmarathon verordnete der Expeditionsleiter gegen Abend dann Vitaminpillen und strikte Nachtruhe, so dass alle Besatzungsmitglieder sich in ihre Schlafboxen und -taschen zurückzogen, um für den nächsten Tag Kraft zu tanken, da es einiges würde zu tun geben.

Die scheinbar noch intakte Steuerung der Lebenserhaltungssysteme verringerte routinegemäß den Sauerstoffanteil auf ein ermüdendes Niveau herunter, doch trotz dieser Maßnahme fanden die wenigsten Schlaf und in nicht wenigen Winkeln der einzelnen Schiffsmodule wurde nach einer kurzen Zeit der Muße bis in die Morgenstunden hinein an Computern herumgeschraubt, an Analysesoftware herumgecodet und einige versuchten sich gar in ganz klassischen, manuellen Methoden der Erkenntnisgewinnung zu den Vorkommnissen des vorigen Tages.

Es ist Nacht. Und zwar seit pünktlich 20:00. Der Tag beginnt, sobald sich alle Spieler zumindest mal haben blicken lassen; nach Plan also Freitag um 20:00.
paine

RANG Deckschrubber

#25 - 01.08 13:03

so nachdem ich gestern den ganzen tag net da war, will ich mich auch mal zu wort melden damit das spiel pünktlich losgehen kann^^
necrom *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

RANG God of Clanintern

#26 - 01.08 14:34

sehr lobenswert
saυгє▪saнηє

RANG Skill Admiral

#27 - 01.08 14:36

ähm ja, ich bin auch da, auch wenn oben gegenteiliges behauptet wurde
יהוה

RANG LLamah

#28 - 01.08 14:36

Zwar laufe ich niemandem gerne hinterher, scheint hier aber nötig: mir fehlt noch ein ganzer Batzen an nächtlichen Ansagen. Etwa 4 Stunden habt Ihr noch, also los mal!
drache *Shipwars-Turnier in unserem externen Forum*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#29 - 01.08 15:25

Sechs nachtaktive und "ein ganzer Batzen" fehlt noch ... Schande auf euch!
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#30 - 01.08 15:49

und die aktiven Leute kriegen keine nachtrollen, wie immer ^^