Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: alkverbot in der bahn
AUTOR BEITRAG
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#1 - 07.08 10:36

hey. ka obs den thread schon gab hab jedenfalls nix gefunden

und ka ob das nur im kreis stuttgart so isch oder bw oder in ganz deutschland.

aber seit diesem jahr glaub darf bei uns nicht mehr gesoffen werden in der bahn.

jetzt hab ich grad gesucht wegen strafe falls man doch trinkt. wird das nur weggenommen oder gibts da ne anzeige dafür?

weiss da jemand was? hab schon gegoogelt aber nix gefunden

naja würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

cucu
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#2 - 07.08 10:40

keine ahnung, wir nutzen die bahn immer dafür, dass alle saufen können, auch schon aufm weg, also scheints bei uns erlaubt oder dem schaffner egal zu sein
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 07.08 10:54

auf den strecken, die ich für gewöhnlich fahre, wird alkohol während der fahrt verkauft.. von daher scheint es schonmal nicht in ganz deutschland zu gelten
gute laune Zuperman

RANG Lamer

#4 - 07.08 11:24

in hh und s-h gilt das auch nicht.. vielleicht will dich jemand ärgern? oder es ist ein regionaler verkehrsverbund?
Mithril™ | KEN LEE tulibu dibu douchoo

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 07.08 11:39

afaik wars in Stuttgart angedacht in S-Bahnen Alkohol zu verbieten bzw. öfters Alterskontrollen zu machen, irgendwie sowas. Damit die kleinen Scheisser nicht mehr die S-Bahn vollkotzen wenn sie vom Wasen kommen.
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 07.08 12:51

Ist es nicht so, dass in allen S- und U-Bahnen allgemein ein Verbot für offene Behälter gilt?
oder war das nur in Köln?
Hatte vor wenigen Wochen diesbezügl. mal ne Berichterstattung gesehen!

Seitens der DB hab ich davon noch nie gehört!
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#7 - 07.08 12:53

Bin dieses Jahr noch nicht mit der Bahn unterwegs gewesen. Aber gehört habe ich das auch und wir haben schon Sorgen, dass unsere jährliche Fahrt zu 'nem Weihnachtsmarkt darunter leiden muss.
quote of white - Däääh!:
wir nutzen die bahn immer dafür, dass alle saufen können, auch schon aufm weg

Genau so ist das nämlich bei uns dann auch.
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#8 - 07.08 13:14

in köln ist sowohl essen als auch trinken in den bahnen der kvb verboten... gut das ich mitlerweile in Berlin wohne ^^

quote:
Damit die kleinen Scheisser nicht mehr die S-Bahn vollkotzen wenn sie vom Wasen kommen.

aber die kotze von großen scheißern ist willkommen O_o?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#9 - 07.08 13:16

klar die riecht wahlweise nach rose oder zitrus
Mithril™ | KEN LEE tulibu dibu douchoo

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 07.08 13:19

ok dann halt Minderjährige
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 07.08 13:27

Ich find Leute, die in der Bahn saufen, einfach nur assi...
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 07.08 13:51

deswegen ist es ja gerade so toll
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#13 - 07.08 14:00

!
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#14 - 07.08 14:03

naja in köln hat sich das bis jez aber nich wirklich durchgesetzt....
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#15 - 07.08 14:25

hehe jo genau deshalb, weil jetzt am sa. ist seenachtsfest in konstanz und da muss schon vorgeglüht werden

also in sbahnen hier in stuttgart ist es auf jeden fall verboten da kleben sogar schilder an den fenstern. aber das ist nicht db sondern vvs (verkehrsverbund stuttgart).... aber jetzt wo ihr von db redet.... stimmt da steht nirgends irgendwas...

ok wird getestet

saufen in der bahn muss einfach sein...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 07.08 15:43

saufen in der bahn, das tun nur alkis
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#17 - 07.08 15:49

Dann bin ich nach deiner Definition also ein Alki.

Und ja, in Köln ist es zwar verboten, aber soviele halten sich da nicht dran weil es auch nicht konsequent durchgesetzt werden kann weil dafür einfach kein personal da ist.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 07.08 16:07

saufen kann man doch überall. also das it alki war übertrieben. sollte aber jedem klar sein.

Aber warum verbietet man denn nun saufen in der Bahn?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#19 - 07.08 16:57

also in köln ham sich die kvb fahrgäste angeblich über den dreck und müll beschwert und jetzt ises halt "verboten" wobei die eh nich wirklich wissen was sache is..der eine sagt 40 euro strafe fürs trinken, der andere 15...auf deren seite steht das sie einen nur der bahn verweisen dürfen... naja affig :)
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#20 - 07.08 21:30

In den Düsseldorfer Straßenbahnen ist seit einiger Zeit neben offenen Alk-Flaschen auch der Verzehr "warmer Speisen" verboten. Eben aus den schon genannten Gründen "Sauberkeit" usw.
Was belästigt denn bitte einen Mitfahrer, wenn ich mir aus dem Hauptbahnhof-MCD nen Burger mitnehme? Kriegt der dann auch Hunger? Soll der sich selber was zu Essen besorgen! (Hält sich sowieso keiner dran) Die Deutsche Bahn soll bloß nicht auf die Idee kommen, in deren Zügen ähnliche Verbote einzuführen.
Dann könnten die ganzen Fressbuden rund um den HBF dichtmachen.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#21 - 07.08 21:33

ich finde es z.B. ekelhaft wenn neben mir jmd. einen Döner mit allem drum und dran verdrückt. es stinkt einfach tierisch.
und jetzt komm nicht mit dem scheiß Argument an, das einige Leute stinken und die auch nicht mit fahren dürfen
Morpheus

RANG Deckschrubber

#22 - 07.08 21:34

Da wär ich dann mal für ein "MP3 laut mittels Handy hören"-Verbot. Das kann ziemlich nerven
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#23 - 07.08 21:44

muss nichtmal übers Handy sein. Manche schaffen es auch die "normalen" MP3-Player so laut schallen zu lassen, dass das ganze Abteil mithören kann.
König Bleistift mit Licht

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#24 - 07.08 22:13

bei uns gibts die Aktion "I love Leisa (Die Ex von Lauta) - Handys und MP3-Player bitte nicht so laut. Danke!" in allen Bussen.

jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#25 - 07.08 22:25

Was wollen die denn bitte dagegen machen? Ich stells mir grad bildlich vor wie son kleiner Schaffner versucht ne Horde Saufbolde ausm Zug zu werfen xD.

Btw: Ist das Saufen in der Schule nicht auch verboten und viele haben es gemacht? :ugly:


Gesetze sind dazu da, um sie zu brechen.
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#26 - 07.08 22:30

also bei der straßenbahn kann ich mir vorstellen, dass der einfach nicht weiterfährt, bis die Polizei da ist. Ich hab zumindest schon erlebt, dass, als einer vom Sitz auf den Boden gekippt ist, die Bahn gewartet hat und der Fahrer nen Krankenwagen gerufen hat.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#27 - 07.08 22:31

ok dann rauben wir dich aus, verprügeln dich und vergewaltigen deine Freundin
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#28 - 07.08 22:36

also laut musik hören und essen ist hier in der sbahn und den bussen verboten.. was leider nicht richtig durchgesetzt wird
alkohol hingegen nicht
Morpheus

RANG Deckschrubber

#29 - 07.08 22:47

#24, egal wo der Zug/Bahn/etc. gerade ist, den Fahrgast einmal höflich aufforden damit aufzuhören. Wenn er das nicht tut, stoppen und raus werfen.
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 08.08 06:52

ich weiss nur das es in sydney 400 A$ kostet wenn man in der ubahn trinkt