Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: (Kunst-)flugshows in DE?
AUTOR BEITRAG
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#1 - 08.08 15:34

Hallo,

mein Daddy wird demnächst mal 50.
Idee war, dem Tickets für sone Flugshow (wie Red Bull Airrace) zu schenken.
Fürs besagte RBAR ist das nicht so cool, weil die nächste Veranstaltung zwar in Budapest wäre (also durchaus erreichbar), allerdings ist das vor seinem Geburtstag. Und Karten fürs kommende Jahr schenken ist auch irgendwie doof (klar, es gibt dieses Jahr noch Veranstaltungen, allerdings sind die zu weit weg...).

Gibts solche Flugshows auch in DE irgendwo? Sollte schon was mit Action sein, also wo die Flieger tatsächlich mal zeigen was die so drauf haben
Also auf keinen Fall so Veranstaltungen wo die Flugzeuge nur quasi "vorbeifliegen".
Das ganze natürlich Manntragend und nicht Modellmäßig


Kann mir da einer helfen? Gegoogelt hab ich schon, allerdings nicht sonderlich erfolgreich.

Danke!
.sil
Lars

RANG Deckschrubber

#2 - 08.08 15:51

In Deutschland gelten seit dem Unglück von Ramstein im Jahre 1988 (siehe auch "Unfälle") sehr strenge Vorschriften. So finden Flugschauen in Deutschland nur noch in einem beschränkten Maße statt; insbesondere ohne militärische Kunstflugstaffeln. Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin ist bis zum heutigen Tag die einzige deutsche Veranstaltung, auf der militärische Kunstflugstaffeln auf Düsenjets seit dem Jahr 2000 mit Sonderauflagen wieder auftreten dürfen. Selbst dort sind besonders spektakuläre und gefährliche Flugmanöver, so auch sämtliche Begegnungsmanöver, untersagt.



Das sagt Wikipedia
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#3 - 08.08 16:34

Hahnweide. Sind auch immer Kunstflugvorführungen dabei.
www.oldtimer-hahnweide.de/
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#4 - 08.08 17:09

Äh, ja. Also gibts sowas wie das RBAR oder die Reno-Races nicht hier in DE?
Ein paar "normale" Flugtage hab ich mittlerweile finden können, aber irgendwie alle schon vorbei (Tannkosch, Augsburg, ...), danke auch an #3.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#5 - 08.08 18:15

Ich würde dir abraten zu ner Flugshow zu gehn.

1. War ich mal auf einer und kann nur sagen dass es total laut und langweilig war. Dann gabs zudem bei brühender Hitzer kein Wasser mehr zum trinken

2. Gab es bei Flugshows schon des öfteren nicht nur hier in .de schwere Unklücke. Ich kann dir nur davon abraten hinzugehn bzw. so etwas zu verschenken.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 08.08 19:14

Vllt kann er seinen Vater nicht ausstehen...
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#7 - 08.08 21:20

Hör lieber auf Earth die alte Heulsuse, alles viel zu laut und gefährlich, sag deinem Papa lieber du wolltest ihm so etwas schenken fürchtetest aber er würde dabei vielleicht umkommen, hast ihm also indirekt ein verlängertes Leben geschenkt.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#8 - 08.08 22:23

Und vor allendingen hätte es bestimmt kein Wasser mehr gegeben, und er hätte auch noch Durst leiden müssen.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 08.08 22:33

Also schenke deinem Vater ein entwertetes Ticket zu solch einer Flugshow und somit ein langes, ruhiges, spannendes und durstfreies Leben!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 08.08 23:30

ja dann gehts halt hin zu eurer ach so tollen flugshows. Was ist dran bitte schön in der prallen Sonne zu stehn und zu sehn wie irgendwelche ach so tollen Flugzeuge durch die gegend fliegen.

Ich war einmal dort und das war vermutlich auch das letzte mal. Aber für Flugzeugliebhaber muss es ja was ganz was schönes sein..
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 08.08 23:47

Dir muss wohl mal eins auf den Kopf gefallen sein...
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 08.08 23:50

ne, ich finds nur stinklangweilig bei sowas zuzuschaun :-)
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#13 - 09.08 08:16

Earth... Der hat halt Spaß an sowas.
Und sowas oder sowas ist allemale interessanter als DTM oder Formel1.

Ansonsten: Was willst du hier? Entweder du trägst was konstruktives bei oder bleibst draussen. Danke.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#14 - 09.08 09:06

ich würde mal gerne in so einem Flugzeug sitzen, wenn er Rollen usw. macht.aber natürlich nur solche Sachen die man als nicht Sportflieger aushält
scarecrow

RANG Godlike

#15 - 11.08 11:14

glaub mir sowas möchtest du als untrainierter kleiner lord of terror nicht

und der pilot der die maschine lenkt möchte das auch nicht
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 05.09 17:40

da seht ihr mal wieder was bei so Flugshows passiern kann:

http://www.br-online.de/polizeireport/franken/polizeireport-polizei-polizeimeldungen-ID1283698090833.xml
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#17 - 05.09 17:45

Ged

RANG Deckschrubber

#18 - 05.09 18:02

wenn nich da, wärse irgendwann an altersschwäche oder bei nem autounfall gestorben
hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715808,00.html
sind mindestens 38 Leute gestorben, weil sie NICHT zu einer flugshow gegangen sind!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 05.09 18:18

wenn nich da, wärse irgendwann an altersschwäche oder bei nem autounfall gestorben

quote

Ja genau, am besten es bringt sich jeder gleich selber um!

Ist doch jetzt n Witz dass du da irgend so ein Beispiel aus Guatemala hernimmt. Ich finds nur immer wieder lustig wie die Betroffenen dann immer auf den Veranstalter los gehn und dem die Schuld geben. Ich mein, das dürfte doch jedem klar sein was bei ner Flugshow alles passiern kann. Und spätestens seit der LoveParade sollte man wissen, dass man solche Massenevents eher meiden sollte.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#20 - 05.09 18:21

HSJ

Nur, weil was passieren KANN, MUSS es das noch lange nich. HSJ


PS: HSJ!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#21 - 05.09 18:27

Auch wenn in der Theorie alles immer perfekt klappt, die Praxis zeigt einfach dass es eben nicht so ist.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#22 - 05.09 18:32

Jo, genau deswegen KANNST du auch morgen von nem Auto überfahren werden. Aber wenn du Glück hast, passiert dir das nicht. Dafür KÖNNTEST du aber bei nem plötzlichen Gewitter von einem Blitz getroffen werden. Tjoa, was so alles passieren KANN ...
Closed

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 05.09 18:43

... oder ausrutschen, weil einem einer vor die Tür geschissen hat...
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#24 - 05.09 19:10

Stimmt, hab ich vergessen. Das KANN ja auch passieren. Was eine grässliche Welt
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 05.09 19:40

Ihr macht mir Angst.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#26 - 05.09 19:53

Dafür KÖNNTEST du aber bei nem plötzlichen Gewitter von einem Blitz getroffen werden.

quote

Deswegen sollte man sich bei nem Gewitter auch nicht im freien aufhalten, weil es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich dass man dann da vom Blitz getroffen wird.

Klar kann vieles passiern, aber bei Massenveranstaltungen und Flugshows ist es halt besonders gefährlich.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 05.09 19:53

Earth. Jetzt mal ganz im ernst. Wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, denen sowas gefällt und die sich also nicht langweilen.
Soooo beschränkt, dass man sich das nicht vorstellen kann, kannst nichtmal du sein. Also nervst du absichtlich. Und warum wundert es dich dann, wenn man dich hier nicht leiden kann?

[…]aber bei Massenveranstaltungen […]ist es halt besonders gefährlich.

quote of Earth - Däääh

Massenveranstaltungen wie beispielsweise Fußballspiele? Da gehst doch gern hin…



@Topic:
Schau doch mal hier nach. Vielleicht ist was für dich dabei. Aber Zum Jahresende scheint es schwer zu sein.
In der Schweiz findet aber noch ein Fliegerschießen statt. Nicht gerade Kunstflug, ich weiß.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#28 - 05.09 20:01

Jetzt mal ganz im ernst. Wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, denen sowas gefällt und die sich also nicht langweilen.

quote

Ich kann es mir schon vorstellen. Aber irgendwie kommt es mir so vor als wie wenn ihr mich mit meiner Einstellung diesbezüglich nicht respektiert.

Massenveranstaltungen wie beispielsweise Fußballspiele? Da gehst doch gern hin…

quote

Fussballspiele sind die mit Abstand am besten organisierten Massenveranstaltungen überhaupt. Solang man sich nicht in Stehplatzblocks reinquetscht wo Bengalos und Knallkörper gezündet werden ist alles sehr sicher.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#29 - 05.09 20:55

Closed

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 05.09 21:47

Earth. Jetzt mal ganz im ernst.

quote

Stopped reading there... Earth that is...