Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Betrunken Inlineskaten?
AUTOR BEITRAG
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#1 - 12.08 11:51

Hallo,

vll. kennt ja jemand da die Rechtslage.

Kann ich meinen Führerschein verlieren wenn ich betrunken inlineskate?
Wenn man betrunken Fahrrad fährt ist es ja möglich. Nur zählt man als Inlineskate entweder als Fußgänger oder als "sonstiges Fahrzeug", als Fußgänger denke ich kann man den Führerschein nicht entzogen bekommen...
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 12.08 11:58

Ja.

Es heißt "Am Straßenverkehr teilnehmen" und nicht "Autofahren". Auch als Fußgänger kannst Du Probleme bekommen.
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#3 - 12.08 12:20

ja, aber so lange ich als Fußgänger den Verkehr nicht behindere kann ich ja noch so betrunken sein. da gibt es ja keine Promille-Grenze, oder?
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#4 - 12.08 12:22

Wenn du mit dem Laternenmast rummachst, dann ist die Grenze erreicht

Alternativ, wenn du dich auf allen Vieren vorwärts bewegst, dann auch
*S | K* el.com *Bloodline*

RANG Deckschrubber

#5 - 12.08 13:06

hab mal gehört, dass man auch als fußgänger belangt werden kann. vielleicht nicht unbedingt führerscheinentzug.... aber als betrunkener fußgänger kannst du ja schließlich auch eine gefahr für den straßenverkehr darstellen. z.B. auf die straße torkeln und nen schweren autounfall verursachen...

daher geh ich mal davon aus, dass das für inliner genauso gilt.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#6 - 12.08 13:52

Für Skates gilt das gleiche wie für Fussgänger, ja... nur das die Gefahr auf Skates noch was größer ist, "betrunken auf die Straße zu torkeln" *g*
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#7 - 12.08 18:06

Inlinskates und betrunken hatte ich bisher noch keine Akte auf dem Tisch. Aber Fußgänger und Radfahrer kommen häufiger vor und einige haben ihren Führerschein verloren. Um den Führerschein zu verlieren muss man schon den Straßenverkehr gepfährden. Viel Spaß beim Ausprobieren :p
gute laune Zuperman

RANG Lamer

#8 - 12.08 21:09

betrunken inlineskaten find ich persönlich aus selbstschutzgründen schon bescheuert.. da brauchts ja echt nur mal n paar kleine wellen .. mach mal n erfahrungsbericht bitte
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#9 - 13.08 13:46

naja...wenn man zu Fuß Schlangenlinien laufen würde sollte man natürlich nicht Inlineskaten, aber nach ein paar Bier ging das noch sehr gut. Die Geschwindigkeit kam mir schneller vor und ich bin etwas leichtsinnig an einem Kerl vorbei gefahren der auf dem Fußweg neben ner Straßenbahnhaltestelle stand. Der hatte mir den Rücken zu gedreht und seinen Bewegungen nach war er wohl betrunken. Daher wusste ich nicht ob ich links oder rechts vorbei fahren sollte.
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 13.08 14:44

goldige mitte?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#11 - 23.08 11:59

Ist der Kerl süß ist die goldige Mitte bestimmt die beste Wahl.