Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Reisen - Ägypten/Pyramiden
AUTOR BEITRAG
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#1 - 15.08 09:58

Da ich so gut wie noch nie Urlaub gemacht habe, d.h. nicht selber geplant und überhaupt, dachte ich, ich frag euch einfach mal. Es geht darum, dass ich gerne nach Ägypten fahren würde, um mir die Pyramiden anzuschauen.

Das ganze sollte evtl. so eine Woche dauern und wenn möglich sollte es gute Verbindungen zu einer oder mehreren Pyramiden (Weiss ja net wie verstreut die so sind ;-)) geben.

Mir soll das jetzt niemand raussuchen, aber vielleicht ne gute Seite sagen, wo man nach so speziellen Dingen suchen kann. Oder muss ich mir das alles selber zusammenstellen? Wo bucht man Flüge oder ein Hotel? Klar, mir sprang expedia.de ins Auge nachm googlen, aber ja.


Oh mein Gott, ich brauch wirklich Urlaub xD.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.08 10:01

vll einfach mal in nem reisebüro vorbeischauen? man muss da ja nich buchen, aber man könnte sich informieren lassen

ja, ich weiss, zum reisebüro müsste man die whg und vorallem das inet verlassen, aber...
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 15.08 10:07

ich würd einfach google.

zuerst mich ueber die orte informieren, welche sich lohnen, wie teuer der flug wird, hotels in der nähe, ob öv bestehen oder auto vermietung.

und dann noch zum reisebüro und vergleichen
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#4 - 15.08 10:36

Ok, also auf jeden Fall zum Reisebüre? Hat mir grad nen Kumpel nämlich auch gesagt, dass es ziemliches Risiko sein kann übers Internet (zu buchen). Einfach weil Bilder häufig täuschen.

Also dann google ich jetzt einfach ein bisschen, erkundige mich was der Spass kostet bzw. wo ich überall gern hinfahren möchte und dackel mit meinen Infos dann zum Reisebüro um mich noch etwas beraten zu lassen.


Guter Plan. Hat sich das ganze hier schon gegessen :o).
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#5 - 15.08 12:11

naja. wenn du nur die pyramiden sehn willst...
Die stehn bekanntermassen in Gizeh, in der nähe von Cairo.
Alles andere is ziemlich weit verstreut.
Ich an deiner Stelle würde 1 woche Nilkreuzfahrt (und dann alle Sehenswürdigeiten mitnehmen) und 1 Woche Strandurlaub machen. Je nachdem wieviel du augeben willst, in Ägypten gibts en paar gute Magic Life Clubs (TUI, kein Snobscheiss wie Robinson, eher Cluburlaub für jüngere Leute mit Mega Service.)
Aber wie schon gesagt wurde: Geh ins Reisebüro. Teuerer ist es sowieso net...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#6 - 15.08 16:57

da kann ich mich white nur anschließen.

nilkreuzfahrt und angeschlossener hotelurlaub.
im hotelurlaub kannste dann auch z.b. nen tauchschein machen, und ägypten "von unten" angucken
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#7 - 15.08 18:09

Ist ne ziemlich coole Sache, hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht.
Aber wenn er die Pyramiden sehen will, bringt ihm das nicht allzu viel, die gibts nämlich nicht in Luxor und Nilaufwärts Richtung Assuan...

Aber scheinbar sind die Pyramiden wohl nicht so spektakulär wie man denkt, zumindest innendrin sieht man wohl nicht allzu viel.
Also es ist wohl ein Tagesausflug, oder vielleicht mal 2 Tage insgesamt, aber dann hat man in Kairo Pyramidentechnisch alles gesehn schätz ich mal. Aber Kairo hat mit Sicherheit noch mehr zu bieten, und Alexandria ist auch noch ganz in der Nähe.
Am sinnvollsten ist es wohl, man entscheidet sich zwischen Kairo/Alexandria und vielleicht noch Sharm el Sheikh, oder halt Luxor-Assuan und Bade/Tauchurlaub in Hurghada. Irgendwann werde ich mir wohl auch die "zweite Hälfte" von Ägypten anschauen.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 15.08 21:23

macbeth meinst du diese zweite hälfte?
www.luxist.de/luxist/wp-content/uploads/2007/09/abudabiralley.jpg






















































jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.08 14:58

ich bin bis jetzt immer mit nur internet buchen gut gefahren.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 16.08 16:21

Am besten von der jeweils holländischen Seite des Anbieters aus, das ist häufig günstiger.
König Bleistift mit Licht

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#11 - 16.08 17:13

wieso?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.08 18:07

Hab ich mal in nem Beitrag im Fernsehen gesehen. Die Holländer haben wohl andere Ferien/Urlaubszeiten und daher bucht man über deren Seiten außerhalb der Saison oder so. kA, einfach mal deutsche und holländische Seite des Reiseanbieters vergleichen. Muss man letztendlich sowieso im Einzelfall testen, obs wirklich billiger ist.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#13 - 17.08 15:18

danke für den tipp

ich hoff dass ich ihn mir merken kann ^^