Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Die Logik der politischen Romantik
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG Hardcore Sucker

#1 - 15.08 18:29

Da beschwert sich Frau Behler ...

-> www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,572436,00.html

... sollte Deutschland nicht in viel größerem Umfang bezahlte Stellen abgeben an gelangweilte Menschen, die finanziell ausgesorgt haben? Das wäre doch ein toller Schritt in Richtung Wohlstand und Reichtum ...

vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.08 18:41

Ordentlich beschränkt und nur für Schulen wo Lehrermangel herrscht, könnte ich mir so eine Vorgehensweise durchaus vorstellen. Man muss nur dafür sorgen, das die bezahlten Kräfte immer und ausschließlich Vorrang haben. Es darf dann auf keinen Fall passieren, das ein Bewerber mit "zu teuer, wir haben ja den unbezahlten Lehrer" (oder andere fadenscheinige Gründe) abgelehnt werden. Qualifikation = Einstellung.

In der freien Wirtschaft wäre sowas allerdings wirklich und würde zu lustigen Zuständen führen, aber das ist ja nicht gefordert (und bleibt auch so, hoffe ich).
יהוה

RANG Hardcore Sucker

#3 - 15.08 19:12

Der Staat ist quasi ein Teil der "Freien Wirtschaft"!?
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#4 - 15.08 19:24

Du hast wie immer recht, du dessen Name ich nicht lesen kann, den ich aber recht sicher identifiziere: Der Staat ist quasi ein Teil der Freien Wirtschaft.
Ich gehe davon aus, daß Du weißt, wie vaest seine Aussage gemeint hat.
Wenn Deine Aussage so gemeint ist, daß "der Staatsdienst" offener und weniger rigoros geregelt sein sollte, dann kann ich dir nur zustimmen.

Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.08 19:46

da man wenig neue lehrer einstellt, um den temporären lehrermangel durch ein paar geburtenstarke jahrgänge auszugleichen, wären solche freiwilligen lehrer ne praktische lösung, da sie keinerlei kündigungsschutz besitzen
in ein paar jahren wenn die geburtenschwachen jahrgänge kommen hat man wenigstens nicht zu viele lehrer und dementsprechend kosteneinsparung
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#6 - 17.08 20:57

#5: Bitte aus Deutschland auswandern und einen Job in den USA, Kananda, Schweden etc. suchen. Du bist zu intelligent :D

Gerade die Politikerin müsste wissen, wieviele Vorschriften es zu beachten gibt, bevor überhaupt irgendeiner eingestellt wird für den Unterricht. Und ich meine jetzt noch net mal das persönliche Auftreten ^^
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 18.08 06:06

wie kommst du dazu usa und schweden in einem satz zu nennen?
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#8 - 20.08 13:06

Politiker müssen für ihren Job irgendwas wissen????


=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#9 - 20.08 19:02

ja, natürlich. Z.B. wie man den VSA alles recht machen kann ...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 20.08 21:05

Oder wie man sich bei der BW nen Hubschrauber besorgt...
sHox`

RANG Skill Admiral

#11 - 20.08 21:30

Oder wie man die Diäten erhöhen kann!