Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bäume pflanzen - Abstand zum Nachbarn?
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 03.09 10:16

Hi Leute,

mein Opa will in seinem Garten ein paar neue Bäume pflanzen. Weiß jemand wie weit man die von der Grundstücksgrenze zum Nachbar weg haben muss?
sHox`

RANG Master of Skill

#2 - 03.09 10:40

Ein Anruf im Bürgerbüro Deiner Stadt/Gemeinde, sollte Deine Frage beantworten.
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 03.09 13:47

#Bauamt der Stadt
#Bauordnung
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#4 - 03.09 15:56

Im quakenet?
יהוה

RANG Sucker

#5 - 03.09 17:20

=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#6 - 03.09 23:48


das war jetz einfach mal riiiichtig geil
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 04.09 09:25

Glumb!

RANG Master of Luck

#8 - 04.09 20:58

meine er darf nicht im nachbarsgarten landen können wenn er umfällt, aber das ist wahrscheinlich zu einfach
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#9 - 04.09 23:21

dann muss man den also jedesmal, wenn er wieder nen meter gewachsen ist stutzen oder ausbuddeln und nen meter weiter wieder einbuddeln, oder wie?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 05.09 00:21

Oder nen Meter tiefer einbuddeln...
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 05.09 05:31

quote of Glumb!:
meine er darf nicht im nachbarsgarten landen können wenn er umfällt, aber das ist wahrscheinlich zu einfach


das selbe dachte ich auch aber so viele bäume sind so nah ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#12 - 05.09 06:13

Da hat sich hier wohl noch keiner dran gehalten. Wenn hier Bäume fallen würden, haut man den Nachbarn direkt die Bude kaputt
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#13 - 05.09 12:46

je weiter der baum iweg von der grenze steht, desto höher darf er sein, das stimmt soweit schon.

direkt an der grenze gibts halt auch ne maximalhöhe (ansonsten dürfte man ja auch keine hecken an die grenze setzen )
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 05.09 12:58

naja hecken werden anderst gehandapt... wenn sie höher als 1.70 sind bruacht man eine "baubewilligung".. inzwischen.. in der schweiz... zuerich ... wo meine eltern wohnen
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 05.09 15:14

quote:
Da hat sich hier wohl noch keiner dran gehalten. Wenn hier Bäume fallen würden, haut man den Nachbarn direkt die Bude kaputt


schon mal darüber nachgedacht, dass einige bäume älter sind als die parzellen?
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 05.09 15:16

Soll er sich doch Bonsais machen!
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#17 - 05.09 17:52

Naja, André ... grade so hier unser Block (wie ich das Wort nich mehr mag) ist ziemlich gleich alt. Und die Wohngebiete werden doch meist direkt mit den einzelnen Grundstücken freigegeben, oder nicht?
Zumindest hab ich es letztens so gesehen, als woanders ein Baugebiet frei gemacht wurde. Dann kann man das ja direkt berücksichtigen