Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wir werden alle STEEEEERBEN!!!!!
AUTOR BEITRAG
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#1 - 09.09 17:32

spiegel.de/video/video-35843.html

Was werdet ihr denn noch so alles machen vor dem Untergang?!
(Ich hoffe CI stirbt als erstes, dann ist es wenigstens nicht mehr so langweilig )
I/I () I/I

RANG Deckschrubber

#2 - 09.09 17:36

Hab ich dran mitgebaut :D
passiert ja sowieso niggs...
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#3 - 09.09 17:39

Ich sagte: STEEEEEERBEEEEEEEEEEEEEEEN!
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#4 - 09.09 17:45

Wenn ein seniler Chemieprofessor das sagt, dann wird's wohl stimmen
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#5 - 09.09 17:52

Hab vor langer Zeit schonmal eine Reportage im TV gesehen, allerdings war das in den Staaten und das Teil war um einiges größer (und vorallem: Das Teil war nur geplant).

Wenn da etwas schief gelaufen wäre, dann wäre die Erde innerhalb von Nanosekunden zerstört gewesen. Dabei ging es auch um Partikelbeschleunigung.

Ach, ich liebe dieses Thema ;) Entstehung des Weltalls und Co. Wie oft habe ich über dieses Thema nicht schon mit Freunden stundenlang philosophiert ;)
Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 09.09 17:55

quote:
allerdings war das in den Staaten und das Teil war um einiges größer

es gibt keinen größeren beschleuniger als den lhc.
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#7 - 09.09 18:25

quote:
(und vorallem: Das Teil war nur geplant)

Dr. Udo Brömme

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 09.09 18:34

ich habe irgendwie statt "teil" "experiment" oder so gelesen
McFree

RANG Deckschrubber

#9 - 09.09 19:07

Was soll denn da passieren. jede Sekunde finden in unserer Atmosphäre Wechselwirkungen mit vielfach höheren Energien statt. Wenn da ein kosmisches Teilchen mit etwa 10^20 Elektronenvolt auf ein Atmosphäreteilchen kracht, passiert auch nix. Zum Vergleich: Der Strahl vom LHC hat "nur" 7 TeV (10^12 Elektronenvolt). Wenn man die kreuzt kommt man auf Energiebereiche um 10^13 eV. Das ist immernoch 10^7 mal weniger als das was daoben passiert. Würden dabei "schwarze Löcher" oder sonstwas aufreißen, dann wären wir schon vor Millionen von Jahren draufgegangen.
sHox`

RANG Master of Skill

#10 - 09.09 19:10

Wahrscheinlich läuft das Teil schon seit einigen Stunden und niemand hats gemerkt. Die Welt ist ja noch nicht untergegangen

Ist der so hibbelig weil er denkst, er müsse sterben?
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#11 - 09.09 20:45

find den typen lustig......Erde wird 2cm groß sein. Mars-station. Nach der Chaostheorie...ach ja
König Bleistift mit Licht

RANG 800x600-Surfer

#12 - 09.09 20:57

Wohin geht denn die ganze Masse, wenns aufgesogen wird?! oO
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#13 - 09.09 20:58

wird komprimiert; ein teil wird allerdings als gamma-strahlung emittiert...
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#14 - 09.09 21:01

quote:
Gegner des Superbeschleunigers gibt es einige. Der Tübinger Chaosforscher Otto Rössler etwa fürchtet, dass bei den Experimenten sogenannte mikroskopische Schwarze Löcher entstehen könnten, die nach und nach die ganze Erde auffressen (siehe Video). Mit seiner Eilklage gegen den LHC-Start am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist Rössler allerdings gescheitert. Am Cern hält man die Argumente längst für widerlegt - aber die Geschichte vom bösen Beschleuniger, der die Menschheit in den Abgrund stürzen könnte, ist in der Welt. Sogar Todesdrohungen gegen den Physiker und Nobelpreisträger Frank Wilczek gab es wegen des LHC-Baus. Kryoexperte Bremer ficht das alles nicht an: "Ich habe keine Angst", sagt er. "Ich werde wegen der Experimente auch nicht wegziehen."

-_-
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#15 - 09.09 21:56

also mein raumschiff is schon auf betriebstemperatur.

hab noch einen platz neben meinem hund frei.

gebot ab 1,- €
sHox`

RANG Master of Skill

#16 - 09.09 22:19

biete 50 pps
jérômechen - I survived a Japanese Game Show!!

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 10.09 05:49

verdammt und genau jetzt ist meine freundin in canada wo kann ich ihn druck ablassen :/
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#18 - 10.09 09:05

wer finanziert den ganzen spaß eigentlich?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#19 - 10.09 09:19

@#18: de.wikipedia.org/wiki/CERN#Finanzierung
jérômechen - 2 Monate bezahlte Ferien!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 10.09 09:35

haha ihr zahlt mer als wir
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#21 - 10.09 09:40

wie immer. man gewöhnt sich dran.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 10.09 09:50

[quote=jérômechen - 2 Monate bezahlte Ferien!]haha ihr zahlt mer als wir :uglylaugh:[/quote]

dafür ist die Schweiz blad ein schwarzes Loch :D :ugly:
t4Nk steht auf Reife...

RANG God

#23 - 10.09 09:52

Ich glaub er ist nur sauer, weil er nicht in Zurück in die Zukunft mitspielen durfte...
jérômechen - 2 Monate bezahlte Ferien!

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 10.09 11:11

quote of Earth - Däääh:
[quote=jérômechen - 2 Monate bezahlte Ferien!]haha ihr zahlt mer als wir


dafür ist die Schweiz blad ein schwarzes Loch [/quote]

und wir werden alle eins :


hej ich hab ein foto von mir und dem de lorean !
sHox`

RANG Master of Skill

#25 - 10.09 11:22

ist ads teil nu schon an? xD
McFree

RANG Deckschrubber

#26 - 10.09 12:14

Die ersten Strahlen wurden durchgeschickt, um zu testen, ob da auch nix blockiert. Die ersten Kollissionen (zaghaft) kommen erst in einigen Wochen.
sHox`

RANG Master of Skill

#27 - 10.09 12:15

Dann haben wir ja wohl noch ein wenig Zeit bis zu unserem Tode xD
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#28 - 10.09 12:27

der jerome wird uns schon vorwarnen, wenn seine nachbarschaft plötzlich in einem schwarzen loch verschwindet, dann haben wir immer noch genug zeit um einen platz auf einem raumschiff zum mars zu ergattern
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#29 - 10.09 13:03

In einigen Wochen erst?! Muss ich ja doch noch beim Bund antreten -.-
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#30 - 10.09 13:05

Habe mal gehört, dass beim Sog in ein schwarzes Loch die Zeit sowieso auf's annähernd unendliche gedehnt würde. Wir bekämen also gar nicht wirklich was davon mit, wenn's so weit wäre?