Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: schlafprobs
AUTOR BEITRAG
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#1 - 11.09 10:30

So jungs hab seit 2 wochen Probleme richtig einzupennen!

Wenn ich ins Bett gehe zwischen 20-24 Uhr brauch ich immer 2-3 stunden zum einpennen.

Ich werd verrückt

Erst bin ich hundemüde, sobald ich aber im Bett liege bam wach!!!!!!
Mein Hirn arbeitet! Gedanken über Gedanken (auch visuelle Gedanken) von dies und das!

Meine Frage habt ihr Tips Tricks?

Hab auch versucht mit Fernseher einzupennen das klappt nämlich auch nicht!

Versuche auch abends nichts Coffein´íges zu mir zunehmen Sei es Cola Kaffee etc.

Merci für die Tips und die dummen sprüche

hadi will pennen :
Der gute, alte Gumby Man

RANG Master of Luck

#2 - 11.09 10:34

Vll. hilfst was, wenn du dich am Abend noch n bisschen auspowerst. Joggen, mit nem Kumpel Squash spielen oder ähnliches.

Hast du vielleicht gerade viel Stress in der Arbeit?
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 11.09 10:46

Ich weiss zwar nicht ob du fastest, aber falls ja, könnte es evtl. damit zusammenhänden, dass du dir spät abends den Bauch vollhaust..

Ansonsten im Bett noch ne Lektüre lesen oder... TABLETTEN!!! ^^
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#4 - 11.09 10:48

nicht ins bett gehen. irgendwas tun. ob man 2-3h wach im bett liegt und der einschlafzeitpunkt dadruch noch weiter nach hinten verzögert wird, oder ob man 2h was liest, fernseh schaut,... schenkt sich nichts.
Dr.med.S.Seltsam

RANG Deckschrubber

#5 - 11.09 11:06

küffm ^^
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#6 - 11.09 11:11

gibt doch auch so baldriantropfen / -tabletten.. wirkt leicht beruhigend und ist rezeptfrei in der apotheke erhältlich.
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 11.09 11:28

buff dir ne fette lunte!


ACHTUNG: DIESER POST SOLL NICHT ZUM KONSUM ILLEGALER DROGEN ANIMIEREN !
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 11.09 11:34

geh 2-3h früher ins bett
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 11.09 11:37

Hm ... hab auch schon länger jetzt Schlafprobleme. Kann nicht einschlafen und wenn ich dann mal schlafe, werde ich mehrmals wach, sodass ich vll 1-2Std Stückchen Schlaf habe. Keine Ahnung woher das kommt und ebenso weiß ich nicht, wie es weggehen könnte ... gibt sich schon irgendwie *hoff*

Was dir helfen könnte: Sport, Lesen, Sex (aber "echter" Sex, keine Selbstbedienung )
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#10 - 11.09 11:38

ich stimme da #7 zu.

hab das problem selbst und tjoa...
sex hilft übrigens meiner meinung nach net, das is dann nur totstellen, damit man seine ruhe hat :D:D
fotzwaste *brüllaffen flavour*

RANG Deckschrubber

#11 - 11.09 12:18

solltest du jemals auf medikamente zurückgreifen, empfehle ich diphenhydramin hcl ( z.B. in vivinox sleep tabletten, emesan schlaftabletten usw. ). ist das stärkste, was man ohne rezept kriegt... was die pflanzlichen usw. mittel angeht, die taugen nicht wirklich etwas, da viel zu schwach wenns drauf ankommt.

wenn man an rezeptpflichtige oder gar btmg-pflichtige rankommt ( arzt oder schwarzmarkt halt ), empfehle ich sofern verfügbar rohypnol ( flunitrazepam ), valium ( diazepam ) oder die guten alten temestas ( lorazepam ). wozu man sagen muss, was die gruppe der benzodiazepine angeht, ist flunitrazepam so ziemlich das heftigste, da kommst du keine 2 meter weit wenns denne wirkt.

allerdings, vorsicht geboten, da suchtgefahr... insbesondere bei den benzos ( und sofern man in omas schrank wühlt, noch mehr vorsicht vor barbituraten )

die tipps für sonstiges einschlafen ohne medis überlasse ich mal den anderen ;)
sHox`

RANG Master of Skill

#12 - 11.09 13:13

bromazepam hast du vergessen, allerdings auch BtMG
fotzwaste *brüllaffen flavour*

RANG Deckschrubber

#13 - 11.09 13:29

klar, gibt noch weitere benzos, aber halte die - aus eigener erfahrung - für die besten wenns ums pennen geht. aber muss jeder selber wissen... natürlich sollte man auf die chemische keule auch nur dann zurückgreifen, wenn sonst wirklich nichts hilft und es für den alltag bzw das leben nicht mehr tragbar ist, nicht schlafen zu können.

schade, das es die guten alten barbiturate kaum mehr gibt.. ;)

P.S. bei erwerb auf dem schwarzmarkt ( nicht das ich jemanden anstiften wollte, nur so als hinweis ), sollte man genau drauf achten was am ende in den händen hält. glaube, ne diazepam tablette mit einer diamorphin tab zu verwechseln wäre nicht gerade klug ( wenn auch seeeeehr angenehm von der wirkung her :D )
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#14 - 11.09 13:54

wenn du Einschlafprobleme wegen deiner Gedanken hast (hatte ich ne Zeit, Stress & Angstsituation), könnte es helfen mit anderen Personen über die Gedanken zu sprechen und/oder das Gedachte aufzuschreiben. Selbsttherapie sozusagen.

Außerdem Ernährung: Wenn du 23h ins Bett gehst, 20h zum letzten mal was essen. 2 Stunden vor dem Schlafen gehen für ne halbe Stunde joggen gehen, das powert aus. Direkt danach wirst du müde sein, vielleicht schläfst du dann schon schnell ein. Ansonsten nach der Erholungsphase mit schöner Dusche schläft man auch gut ein.

Von Schlafmitteln/Medikamenten rate ich ab, das bekämpft nur Symptome aber nicht die Ursachen.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 11.09 14:40

Ich brauch auch immer ne Zeit, um "runterzufahren", mal mehr mal weniger lang. Wenn es länger als eine Stunde dauert, ist es oft darauf zurückzuführen, dass ich den ganzen Abend blöd vorm PC gesessen habe und im Bett dann einen Gedanken- oder Kreativitätsflash bekomme.
Rezept: Einfach mal 2 Stunden vorm Ins-Bett-Gehen den Rechner abschalten!
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#16 - 11.09 16:46

thx für die antworten!

gut auf medis´will ich nicht zurück greifen!

joggn bin ich zu faul

quote of Ged:
geh 2-3h früher ins bett

hab ja gemeint gehe um zwischen 20-24 uhr ins nescht vor 20 uhr geht da ich schaffe!

Gut hab weng Stress hab ne neue Arbeitsstelle die fordert mich ein bisle (von BMW zu Lacie) ist halt ne extreme umstellung grad-für mich. Und war auch leider 3 monate arbeitslos soll aber net heissen das ich bis 2-3 mittags gepennt habe.

Fasten hab ich die Tage ausgelassen da ich morgens öfters brechen muss weil ich nen extremen hustanfall habe
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#17 - 11.09 17:38

1-2 bier trinken und dann einen rauchen...

aber wieso soll man vorm pennen nix essen? ich würd eher sagen das du dich richtig vollen fressen solltest, danach bin ich immer sowas von müde, dass ich im stehen einschlafen könnte :)
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#18 - 11.09 22:16

Bier trinken kann ich nur empfehlen.
sHox`

RANG Master of Skill

#19 - 11.09 22:40

Weizen ftw
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#20 - 11.09 22:46

macht nicht eigentlich koffein der ersten 30min müde?
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#21 - 12.09 04:26

konnt ich nie beobachten^^
edit: andererseits...doch, hab mal direkt vorm pennen n expresso mitm freund getrunken, hat er empfohlen und hat auch geklappt eigentlich Oo allerdings weiß ich nicht, ob nur nicht genug zeit war, damit das koffein anschlagen konnte, oder ob es das müdesein verstärkt hat Oo
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 12.09 08:53

Damit du genug Coffein gehabt hättest, hättest aber auch mehr als einen Espresso trinken müssen (bzw etwa 150ml).
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#23 - 12.09 22:53

Wenn ich schlecht einschlafen konnte damals, habe ich mir immer mein Lehrbücher/skripte genommen :D, hat keine 3 min. gedauert schon war ich eingeschlafen. Ja die Ausbildung, das war noch eine Zeit....
John "200µg" Doe

RANG Master of Clanintern

#24 - 13.09 00:20

es wär erstmal nötig zu wissen, was der grund für deine schlaflosigkeit ist.
erst dann könnte man dir helfen.

ich würd jetzt nicht anfangen jeden abend bier zu trinken, zu kiffen, tabletten (egal ob es die vivinox mit dph/dhm sind oder starke benzodiazepine oder gar barbiturate, wobei so gut wie garnicht mehr verschrieben werden - aus gutem grund) oder sonst irgend eine substanz zu dir zu nehmen, damit du pennen kannst.

finde die ursache und merze oder gleiche sie aus.
evtl. wär sport die beste lösung. richtig auspowern, dann musst du einfach schlafen.

die gedankengänge schliessen ja auf irgend ein problem, dass dir sorgen bereitet. stocher doch da mal ein bisschen rum und versuche eine lösung für die probleme zu finden, damit du ruhigen gewissens einschlummern kannst.

onlien diagnosen sind immer scheisse. geh evtl. mal zum arzt deines vertrauens und erzähl dem die ganze geschichte. nicht damit er dir medikamente verschreibt, sondern vielleicht eine überweisung an einen, dafür zuständigen, arzt schreibt.

mehr fällt mir leider nicht ein.
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#25 - 13.09 14:57

Mach einfach mal ne Nacht durch, der Schlaf kommt dann von alleine
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#26 - 13.09 18:08

3 Tage wach, jetzt wirst du langsam schwach *sing*
John "200µg" Doe

RANG Master of Clanintern

#27 - 13.09 18:35

oh man earth, jetzt bin sogar ich enttäuscht von dir..
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#28 - 19.09 15:59

Ich habe das selbe Schlafproblem schon seit Jahren, ich höre immer zum einschlafen Hörbücher. Im besten fall schlafe ich bereits 5 minuten später ein.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#29 - 19.09 18:04

hab seit ner woche ne neue matratze. geiles teil. bin immer super erholt. sowas macht mehr aus, als ich dachte.

leider liegt die anschaffung einer richtig guten matratze meist weit über dem verfügbaren budget.
sHox`

RANG Master of Skill

#30 - 19.09 18:22

muss man nach sonderangeboten ausschau halten.
habe mit letztens auch eine neue matraze gekauft, die kostete dann nur noch 400euro statt 700 oder so.