Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Seltsame Himmelskörper
AUTOR BEITRAG
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#1 - 13.09 18:15

Hallo,

als ich vor ca. 2 Wochen mit ein paar Freunden outdoor unterwegs war (abends, ca. 22/2230 Uhr) haben wir ein seltsames Schauspiel am Himmel gesehen.

Es handelte sich dabei um Rote "Leuchten" (ähnlich wie Wetterballons). Wir wollten uns dies auch erst so erklären, aber nun passierte das seltsame:

Dieses Rote "Leuchten" bewegte sich über den Himmel von einen bestimmten Punkt zu einem anderen. Ich schätze die Entfernung, die es zurückgelegt hat, auf ca. 100 Kilometer. Danach verschwand es. Kurze Zeit später tauchte es wieder da auf, wo wir es das erste mal gesehen hatte und bewegte sich exakt gleich in die Richtung wie schon bei ersten Mal. Das passierte ca. 4 mal.

Wenig später erschienen in einer anderen Himmelsrichtung ebenfalls 2 mal diese Roten "Leuchten". Sie bewegten sich synchron und blieben am Himmel stehen. Danach bewegten sie sich wieder bis sie beide nacheinander verschwanden.

Was zur Hölle war das? Wir haben es versucht mit dem Handy zu filmen, aber man erkennt gar nichts.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 13.09 18:19

Flugshow bei Nacht wenns bewölkt ist :ugly:
Glumb!

RANG Master of Luck

#3 - 13.09 18:21

erinnert mich hieran: ruthe.de/frontend/index.php?pic=681&sort=datum&order=DESC
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 13.09 18:24

Wahrscheinlich habt ihr solche chinesischen Lampions/Skyballons/Himmelslaternen gesehen:
www.letsbuybest.de/article-3850871.html
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#5 - 13.09 18:30

Naja, diese Lampions schließ ich mal aus. Wäre schon ein komischer Zufall, dass sich die Teile direkt auf der selben Flugbahn bewegen würden. Und zumal die Teile dann auch noch aus einer ganz anderen Richtung gekommen sind ...
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 13.09 19:48

Ja, wunderbar.
Wo war das?
Habe vor einiger Zeit (Anfang August wars glaube) auch sowas gesehen. Und die Mutter eines Kumpels auch mit ihren Leuten. Ich wollte es mit meiner DigiCam aufnehmen, aber man konnte nichts erkennen, außer einen leuchtenden Punkt.
Jedenfalls haben die sich dafür entschieden, dass es solche Ballons gewesen sein sollten. Fand aber auch, dass das nicht so richtig passt. Außerdem hätte man die ja auch irgendwie auftauchen sehen müssen, aber die waren auf einmal da und dann plötzlich wieder weg.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#7 - 13.09 20:18

War es bewölkt, oder sternenklarer Himmel? Im letzteren Fall könnte es ein Satellit gewesen sein.
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#8 - 13.09 20:23

4 Satteliten die rot leuchten omg ^^. Wenn leuchten die Dinger weiss und 4 Stück synchron zu sehen ist net möglich. Achso wenn die Rot leuchten verglühen die gerade :D
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#9 - 13.09 20:28

iridium-flares können durchaus auch mal rötlich aussehen.
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Kloputzer

#10 - 13.09 21:48

wie wärs mit nem Hubschrauber/Flugzeug/Segelflieger/Drachen/Gleitschirmflieger, mit ner roten lampe dran der im Kreis geflogen ist? Für Aufwind oder aus Langerweile?
Gravebrute

RANG Deckschrubber

#11 - 14.09 11:15

Vielleicht auch einfach nur Aliens die ne Invasion vorbereiten oder geheime militärische Experimente?
Himmelsfackeln erscheinen mir auch zu Absurd ....
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#12 - 14.09 11:39

Jo, stimmt, Himmelsfackeln sind sehr absurd, verglichen mit Aliens die ne Invasion vorbereiten.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#13 - 14.09 11:48

hm, hättest du das auch gesehen: ja!
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#14 - 14.09 12:19

Gestern Abend, 22 Uhr ... Mein Freund war hier und wir sind nach draussen gegangen, weil wir von weiteren Freunden abgeholt worden sind. Natürlich kamen die zu spät und wir mussten noch etwas warten.

Ich schau in den Himmel und seh wieder so ein Teil! Ich sag zu meinen Freund so aus Spaß "Guck mal, da sind schon wieder diese Dinger" ... Das Teil bewegte sich wieder von mir aus gesehen von Links nach Rechts und verschwand. Wir haben uns erst wieder darüber lustig gemacht, aber keine 2 Minuten später kam wieder so ein Teil, wieder aus der gleichen Richtung und es bewegte sich genauso, wie das vorherige.

Ich wollte es dann wieder versuchen mit meiner Handycam aufzunehmen, aber man erkannte nichts, weil die Straßenlaternen das Bild überbeleuchtet haben :/

Zur Geografischen Lage: Ich vermute, dass diese Teile in der Nähe von Münster waren. Das vermute ich aber nur. Ich selber komme aus Gronau (NRW), das liegt direkt an der Niederländischen Grenze und ist ca. 50 Kilometer von Münster entfernt.

@#7: Der Himmel war klar.

@#9: Was soll das sein? ^^

@#11: Daran haben wir auch schon gedacht, aber das Militär kann sowas doch nicht verschleiern, wenn es für jeden sichtbar ist.

Und zu diesem ganzen Aliengeschichten: Ich glaube zwar nicht, dass wir die einzigen Lebenwesen sind, aber Invasionen und sowas find ich doch leicht absurd ;)
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#15 - 14.09 12:37

Hmm ... werd ich auch mal wieder mehr in den Himmel schauen. Vll klappt ja diesmal eine gute Aufnahme, wenn ich was sehe.

quote:
@#9: Was soll das sein? ^^

-> google/wiki Hab ich auch gemacht ... könnte bei dem, was ich gesehen habe, evtl noch hinkommen. Bei deinen Beobachtungen eher weniger.
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Hardcore Sucker

#16 - 14.09 12:50

www.calsky.com/cs.cgi?&Iridium=

such dir nen datum raus, guck nochmal hin und gucke obs gleich aussah
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#17 - 14.09 13:03

Sie wie ich das nun auf den Fotos sehe, sind das Leuchtkugeln, die auch noch eine Art Schweif haben. Diese Teile, die ich beobachtet habe, war aber kleiner und sie leuchteten richtig rot. Spaßeshalber haben wir gesagt, dass es ein brennendes Flugzeug sei, weil es wirklich so aussah. Nur viermal hintereinander ein brennendes Flugzeug auf der gleichen Linie? ^^

Ich werd heute Abend mal ausschau halten und versuchen sie mit einer guten Digicam zu fotografieren und ich nehm nen Camcorder ;)
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#18 - 14.09 13:47

vielleciht sind das irgendwelche Laser die einen bestimmten Punkt signalisieren sollen? Hier in Berlin hat das mal ne Disko gemacht. Die haben nen paar recht starke Laser angebracht und damit in den Himmel gestrahlt. Die Dinger haben sich auch bewegt. Aus der Entfernung sah das ziemlich strange aus.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#19 - 14.09 14:43

Toll. Und die Aliens sind schon unterwegs um sich zu rächen, weil die Penner mit ihrem Laser dem Alienführer ins Auge gelasert haben
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#20 - 15.09 10:27

Hab ich neulich auch gesehn. Sind so komische Dinger die man bei Tankstellen kaufen kann. Luftballon mit nem Teelicht oder so :o).

Wir dachten auch erst an eine Invasion O_o
Dr.med.S.Seltsam

RANG Deckschrubber

#21 - 15.09 13:30

hab diese chinesischen ballons auch schon fliegen sehn nachts...sieht sehr komisch aus weil man schwer abschätzen kann ich welcher höhe und damit wie groß die objekte sind.
weiterhin ist mir aufgefallen dass die flugbahnen der objekte relativ gleich sind...also die fliegen schön hintereinander her....
McFree

RANG Deckschrubber

#22 - 17.09 00:40

"weiterhin ist mir aufgefallen dass die flugbahnen der objekte relativ gleich sind...also die fliegen schön hintereinander her...."

Wenn die selbe Person sie steigen lässt, und die Windverhältnisse sich in dieser zeit nicht großartig änden, ist das nicht sonderlich verwunderlich.
Dr.med.S.Seltsam

RANG Deckschrubber

#23 - 17.09 05:12

eben, sag ich doch xD
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#24 - 18.09 12:51

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile sich so schnell bewegen sollen und immer auf der gleichen Flugbahn fliegen. So perkekte Windverhältnisse kann es gar nicht geben.

Nun gut, evtl. könnte es sein, aber wie erklärt ihr das:

"Wenig später erschienen in einer anderen Himmelsrichtung ebenfalls 2 mal diese Roten "Leuchten". Sie bewegten sich synchron und blieben am Himmel stehen. Danach bewegten sie sich wieder bis sie beide nacheinander verschwanden."

?
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 18.09 13:23

hab mir jetzt nich den ganzen firlefans hier durchgelesen.. aber kam etwa noch keiner auf die idee von scheinwerfern einer discothek?!?!?!?
Glumb!

RANG Master of Luck

#26 - 18.09 14:48

doch, #18 quasi
ich hatte auch schon überlegt es zu posten, aber das geht doch nur im hype unter, wie man sieht
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#27 - 18.09 20:23

quote of Sir André:
hab mir jetzt nich den ganzen firlefans hier durchgelesen.. aber kam etwa noch keiner auf die idee von scheinwerfern einer discothek?!?!?!?

Scheinbar hast Du eben doch nicht ALLES gelesen.
Patte

RANG Skilloser vom Dienst

#28 - 18.09 20:47

versteh ich grad was nicht oder hast du das "nich" im Zitat überlesen?
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#29 - 18.09 21:58

Ääääääääääähm....schweig still, Knappe.
Dr.med.S.Seltsam

RANG Deckschrubber

#30 - 19.09 06:38

also ich glaube immernoch dassses diese komischen chinesischen ballons sind...ich hab letztes jahr mit meiner freundin welche solcher dinger gesehen, ganze 6 an der zahl...
die haben sich alles recht langsam in ca. gleichem abstand am himmelszelt bewegt...
also ich nehm an dasses diese dinger waren weil ich sonst keine andere erklärung dafür hätte :/