Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Paket einfach im Hausflur abgelegt
AUTOR BEITRAG
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 20.09 14:20

jo das hat die liebe Post getan
nu is das ding nicht mehr so intakt wie erwartet

anscheinend wurde das gute stück nicht persönlich bei irgendeinem anwohner abgegeben
eine benachrichtigungskarte hatte ich auch nicht im briefkasten
ist die post jetzt in der nachweispflicht, daß sie es doch getan hat?
bzw. muß das paket persönlich bei irgendeinem anwohner abgegeben werden (damit hätte ich ja kein problem)?
gibt da ne sorgfaltspflicht? zumal das ein standard paket war, also auch versichert sein sollte
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Lord of Luck

#2 - 20.09 14:31

keine Ahnung, aber ich frage mich grade was denn mit den Zusendungen ist, die man beim Erhalt gleich auf Beschädigungen kontrollieren soll. Wie läuft das da allgemein wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde?!
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 20.09 14:40

gehen wir einfach davon aus, daß die nachbarn so aufmerksam sind
aber soweit scheint es nicht gekommen zu sein
sHox`

RANG Master of Skill

#4 - 20.09 16:55

Bei einem Paket muss jemand den Empfang quittieren. Also muss der Briefträger unterschrieben haben und hat somit die Arschkarte gezogen. Vielleicht hat aber auch nen Nachbar unterschrieben und Dir das Paket vor die Tür gelegt?

Wenn es allerdings ein unversichertes Päckchen war, dann hast Du die Arschkarte gezogen.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 20.09 17:03

na dann werde ich mal rausfinden, wer den empfang "quittiert" hat
Johи "200µg" Doe

RANG Master of Clanintern

#6 - 21.09 01:15

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber..
ist es überhaupt erlaubt, dass man päkchen/briefe/pakete einfach so ins haus stellen darf (mehr familienhaus etc.)? das darfs doch eig nicht sein.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#7 - 21.09 07:53

Und genau das ist vll der Grund, warum sich #1 hier fragt, ob er da was machen kann? ^^
Ich mein, wenn's erlaubt wäre, wär's hinfällig ^^
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Lord of Luck

#8 - 21.09 11:08

hast du dir sexspielzeug gekauft und dein Nachbar hat heimlich ins Paket geguckt?
Åⁿ☼пЧм☺ט$

RANG 0wn3r

#9 - 21.09 15:58

WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA .
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#10 - 21.09 20:40

quote of Ged:
na dann werde ich mal rausfinden, wer den empfang "quittiert" hat


Kann man das nicht mithilfe der Paketnummer herausfinden?
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 21.09 21:00

ja, indem man bei der post nachfragt
Johи "200µg" Doe

RANG Master of Clanintern

#12 - 21.09 21:10

#7, bei mir hat man schonmal das gleiche gebracht..
ich hab nen maxibrief mit inhalt geschickt bekommen,
aber der brief tauchte erst 3 wochen später wieder
bei den postkästen auf.. ohne inhalt mit ramponierten
umschlag etc. ist doch ne frechheit.. als ob es jetzt
so schwer wäre den brief bei mir an der türe abzuliefern
wenn das ding nicht in den kasten passt.
badehaubendealer [castle crasher]

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 21.09 21:19

quote:
ist es überhaupt erlaubt, dass man päkchen/briefe/pakete einfach so ins haus stellen darf (mehr familienhaus etc.)?
ja, wenn der Empfänger mit der Post einen Garagenvertrag abgeschlossen hat. Das ist die offizielle Variante von "hey, wenn ich nicht da bin, stell die Pakete bitte grad da hinter die Mauer, da sieht es niemand".
Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus, daher ist die Post bzw. der Paketbote am Arsch. Sei Dir aber sicher, dass Du nie wieder ein Paket geliefert bekommst, wenn Du Dich einmal beschwerst - der Paketbote wollte Dir den Gang zur Filiale ersparen, jetzt wirst Du ihn jedesmal antreten müssen
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#14 - 21.09 21:30

Also bei mir gabs damls auch Probleme als ich hier eingezogen bin. Hauptsächlich wurden Briefe falsch zugestellt und bei anderen in den Briefkasten geschmissen etc.

Naja, ich habe mich ein paar mal bei der Post beschwert und auch recht zügig nen neuen Postboten bekommen, der das alles jetzt wunderbar macht. Hab bei solchen Dingen auch keinerlei Verständnis. Also das MAL ein Brief falsch eingesteckt wird, kann ich verstehen. Aber wenn die Dinger regelmäßig woanders landen oder verschwinden, dann geht mir das zu weit. Ob der jetzt woanders eingesetzt wird oder rausgeschmissen wurde kann ich nicht sagen, aber ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal.
Johи "200µg" Doe

RANG Master of Clanintern

#15 - 21.09 23:29

ja ich bin eh umgezogen, mal sehen wie sich der neue anstellt.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 22.09 07:42

code:
der Paketbote wollte Dir den Gang zur Filiale ersparen, jetzt wirst Du ihn jedesmal antreten müssen

wenn das der weg ist um mein eigentum zu schützen ist das kein problem für mich
normalerweise lasse ich mir auch die sachen auf arbeit liefern

wenn es sich rausstellt, daß der paketbote für mich "unterschrieben" hat, ist das eigentlich urkundenfälschung?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#17 - 22.09 08:25

Er hat ja nicht "für dich" unterschrieben, sondern er hat dem Empfang des Paketes bestätigt. Also quasi wie wenns einer deiner Nachbarn getan hätte.
Nur muss er dann halt in der Lage sein, es dir unbeschädigt wieder "auszuhändigen".
sHox`

RANG Master of Skill

#18 - 22.09 08:36

Ich habe mal mit "Michael Jackson" unterschrieben, war auch kein Problem
Shezalittletrouble

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 22.09 10:03

Teure sachen lass ich nur noch per Nachnahme liefern, die Post kommt bei mir auch nochmal wieder, wenn ich nich da bin, die kennen mich jetzt -_-
Kommt wohl immer auf den Zusteller an, bisher hat meine Anmerkung an der Post, dass ich z.B. eines Morgens meine Post gegenüber am Straßenrand im Schnee(!!) gefunden hab, jedes Mal gewirkt.
Beim Nachbarn abgeben ist soweit ich weiß, rechtens, steht ja auf der gelben Karte, aber im Flur eines Mehrparteienhauses, das bezweifel ich ja
badehaubendealer [castle crasher]

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 22.09 10:42

quote:
wenn es sich rausstellt, daß der paketbote für mich "unterschrieben" hat, ist das eigentlich urkundenfälschung?
ich sage mal pauschal: Ja. Das kommt aber natürlich darauf an. Der Paketbote hat in seinem lustigen Digitalding mehrere Möglichkeiten, er kann auswählen, wer das Paket entgegennimmt und unterschreibt: Der Empfänger, ein Teil der Familie, ein Nachbar oder was auch immer, er kann auch "Garagenvertrag" anwählen, falls ein solcher existiert... wenn er jetzt "Empfänger" auswählt und selbst unterschreibt, dann... okay, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das sei wirklich Urkundenfälschung, weil ich nicht weiß, was das alles implementiert, aber es geht zumindest stark in diese Richtung.
sHox`

RANG Master of Skill

#21 - 22.09 11:05

Ich kenne unseren Zusteller gut, schon öfter nen Bierchen mit ihm getrunken etc.
Hab mit ihm mal ausgemacht wo er die Pakete in solch einem Fall hinlegen kann, das funktioniert bestens
Wenn er für mich unterschreibt und das Paket nicht da sein sollte, dann habe in dem Fall ich die Arschkarte gezogen. Bzw. würde ihn dafür nicht verantwortlich machen wollen.