Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: frage wegen führerscheinabgabe
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 11.10 13:48

moin!
hab mal ne Frage zum Thema Führerschein abgeben.
Auf dem Bußgeldbescheid steht drauf dass das Fahrverbot mit Rechtskraft des Bußgeldbescheides wirksam wird.
Auf den Informationen hinten drauf steht aber dass die Verbotsfrist dann beginnt sobald der Führerschein bei der Behörde ist.
Ab wann gilt das Fahrverbot nun? Ab heute (Zugang des Bescheids) oder ab montag (voraussichtlicher Abgabetermin)?

Oder gibt da vielleicht irgendeine Hotline wo ist sowas erfragen kann?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 11.10 16:52

Wieso musst du deinen Führerschein schon so bald abgeben? Normalerweise hast du da doch ein halbes (?) Jahr Zeit, in dem du dir den Zeitraum aussuchen kannst.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#3 - 11.10 17:39

gibt halt auch fälle bei denen man den direkt abgeben muss. ;)

aber soweit ich das jetzt gelesen hab hab ich zwei wochen einspruchfrist und danach wird der bescheid erst rechtskräftig. und erst mit rechtskraft gilt das fahrverbot
sHox`

RANG Lord of Skill

#4 - 11.10 22:42

quote:
gibt halt auch fälle bei denen man den direkt abgeben muss.

Bei welchen zum Beispiel?
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#5 - 12.10 01:52

wenns nicht das erste mal ist ;)
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 15.10 14:02

Das Fahrverbot gilt ab dem Zeitpunkt, an dem du den Führeschein bei der zuständigen Behörde abgegeben hast.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#7 - 15.10 14:27

Danke aber die Information war überflüssig
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 24.10 07:17

quote:
Ab wann gilt das Fahrverbot nun? Ab heute (Zugang des Bescheids) oder ab montag (voraussichtlicher Abgabetermin)?


quote:
Das Fahrverbot gilt ab dem Zeitpunkt, an dem du den Führeschein bei der zuständigen Behörde abgegeben hast.


quote:
Danke aber die Information war überflüssig



???????
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#9 - 24.10 09:04

lies mal den dritten Satz von #1
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 24.10 10:53

Also genaugenommen ist der ganze Thread überflüssig genaus so wie mein post hier xD
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#11 - 30.10 10:44

Deine Posts sind immer überflüssig.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 30.10 11:08

Nein, das muss man von Fall zu Fall betrachten und man muss die ganze Sache dann einfach ausdiskutierten.
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#13 - 30.10 14:47

Deine Posts sind immer überflüssig!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 30.10 15:20

oh du hast mir ein Rätsel gemacht. Das find ich gut.

Aber der Unterschied ist leicht zu finden. Du hast den Punkt durch ein Ausrufezeichen ersetzt.
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#15 - 30.10 17:48

Deine Posts sind immer überflüssig!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 30.10 18:40

Meine Posts sind immer überflüssig!
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 31.10 15:22

HALT DEINE SCHNAUZE!!
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 31.10 17:22

:lachen:


Du bist PAler, nutze deine Vorteile und poste z.B. diesen Smilie hier: :fresse:
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#19 - 31.10 17:24

Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 31.10 17:48

Danke!
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#21 - 31.10 23:32

Lorem ipsum
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 01.11 00:20

Unverschämtheit! Ich habe mich in wiki erkundigt was das heißt!

Du kannst doch nicht einfach meine posts als Blindtext abstempeln, der nichts bedeuten soll!
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#23 - 01.11 10:01

Lorem ipsum
sHox`

RANG Lord of Skill

#24 - 01.11 10:39

persona non grata
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 01.11 18:56

Find ich toll dass ihr so latainische Sprüche bringt, da lern ich ja glatt noch was von euren spam-posts...
huma

RANG Kloputzer

#26 - 01.11 23:04

Dolor sit amet, consectetur, sadipisci velit!
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#27 - 02.11 07:42

Earth stultus est
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#28 - 02.11 09:28

Bitte beleidigt mich wieder auf Deutsch und Englisch, latainisch ist nicht so mein Ding...
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#29 - 02.11 09:44

la madre que te parió!
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#30 - 02.11 10:06

"Thread gemeldet"