Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bahncard 50
AUTOR BEITRAG
Patte

RANG Deckschrubber

#1 - 11.10 19:59

Hoi, ich hab mir letztes jahr die Bahncard 50 in einem Reisebüro geholt (Studenten Tarif, also ich glaub nur irgendwie so 130€, aber kA)
Jedenfalls bin ich mir komplett sicher dass ich damals nachgefragt habe ob die Karte ein Abo hat, bzw. ob ich irgendwie gesondert kündigen muss damit ich die Karte nicht wieder bekomm. Das Reisebüro sagte mir darauf dass die Karte einfach nur ausläuft und ich sie dann zurückschicken muss oder so, aber halt nicht dass sie sich automatisch verlängert.
Jetzt hab ich aber jedenfalls trozdem eine neue Karte (gültig erst in etwas über einem Monat)bekommen, ich hab die Bahn sofort angeschrieben was das denn soll und dass ich die nächste Karte nicht will und wohin ich sie zurückschicken soll. Nun stellt sich die Bahn aber quer und mein wir haben sie nun vermerkt dass sie nächstes mal keine mehr bekommen, aber diese können sie nicht zurückgeben.

Was kann man in soner Lage tun? Ich mein nen Anwalt allein würde selbst schon 100€ oder so kosten und da wäre ja kein wirklich nutzer selbst wenn sies dadurch zurücknehmen.
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Skill Admiral

#2 - 11.10 22:28

Was sagt das Reisebüro dazu?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 12.10 09:03

Das Reisebüro hat dich falsch informiert, die Bahncard verlängert sich automatisch, wenn man sie nicht kündigt. Jetzt musst du mal gucken, wie die Kündigungsfrist der Bahncard ist. Wenn diese einen Monat beträgt, könntest du natürlich noch kündigen.

Ansonsten beim Reisebüro beschweren. Wenn du aber weder schriftliche Belege oder einen Zeugen dafür hast, kannst du nicht viel ausrichten
▪ηєσ▪

RANG God

#4 - 12.10 09:56

Kündigungsfrist der Bahncard beträgt 6 Wochen
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#5 - 12.10 10:21

Was kannst du tun?

Ab jetzt das Reisebüro meiden *g*