Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Alte Zeichentrickserien
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 15.10 10:04

Ich bin gestern zufällig auf ein alte Kindersendung gestoßen, die ich vor 15 Jahre oder so gesehen habe... Nun stell ich mir die Frage, wo man kann man solche Kultserien LEGAL downloaden? Da sie ja auf dem TV ausgestrahlt wurden, dürfte sowas doch legal sein oder?

Serien à la Saber Raider, He-Man, Cool Mc Cool, Samurai Pizza Cats, Galaxy Rangers, Ghostbusters (da gabs 2 verschiedene :) ) usw...
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.10 10:11

Ich glaube nicht, dass es legal ist, nur weil es im TV lief. Sonst müsste ja auch jeder Film/jede Doku etc. kostenfrei herunterzuladen sein.

ich denke da wird es wohl immernoch Copyright Ansprüche der entsprechenden Eigentümer geben und von daher halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Du diese legal irgendwo bekommen wirst (außer Du bezahlst dafür).
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#3 - 15.10 10:12

quote:

Da sie ja auf dem TV ausgestrahlt wurden, dürfte sowas doch legal sein oder?


Wasn das für ne Argumentation? Dann dürftest du ja alles an Musik und Filmen runterladen, was im Radio bzw. im Fernsehen läuft. Ich kann mich ja irren, aber ich meine, dass dies nicht der Fall ist.

Sry, war keine wirklich zweckdienliche Antwort, ich weiß.

edit: hm, da war wieder einer schneller ^^
Blödmannsgehilfe @667 crossroads

RANG Deckschrubber

#4 - 15.10 10:26

so, da wir das rechtliche nun durch unsere beiden hobbyjuristen geklärt haben, sollten wir uns nun der eigentlich wichtigen frage zuwenden...

hat nun wer nen link? würd mich auch interessieren! ^^

noch zu erwähnen wäre hier übrigens "danger mouse"
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.10 11:47

quote of Blödmannsgehilfe @667 crossroads:
so, da wir das rechtliche nun durch unsere beiden hobbyjuristen geklärt haben, sollten wir uns nun der eigentlich wichtigen frage zuwenden...

hat nun wer nen link? würd mich auch interessieren! ^^

noch zu erwähnen wäre hier übrigens "danger mouse"

1. Ich bin kein Hobbyjurist
2. Das posten eines solchen Links ist laut Forenregel verboten. Außer es wäre ne Kaufseite, aber solche Dinge wie Amazon, Ebay etc. wirst Du ja selbst kennen. ^^
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#6 - 15.10 12:33

muss ja an sich kein link sein, sondern nur der name der seite :p

ich bezog das mit der austrahlung von solchen sendungen darauf, dass man sich diese sendungen ja auch legal hätte aufzeichnen können.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 15.10 12:58

Anschaun kannst se dir ja auch auf youtube.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#8 - 15.10 14:12

ihr seid ja echte serienjunkies
Blödmannsgehilfe @667 crossroads

RANG Deckschrubber

#9 - 15.10 14:14

was ich früher auch immer gern noch geschaut haben war captain future und marshall bravestarr...hihihi
paine

RANG Deckschrubber

#10 - 15.10 14:21

"ihr seid ja echte serienjunkies"

xD

edit: Warum hat sich eigentlich noch keiner darüber aufgeregt, dass das eigentlich ins Medienforum gehört? oO
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#11 - 15.10 14:56

:P
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#12 - 15.10 16:08

Falsches Forum.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#13 - 15.10 17:49

#4: man braucht dazu kein Hobbyjurist zu sein, die Logik gebietet es bereits, dass es sich so verhält.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#14 - 15.10 20:15

Zum Thema Aufnehmen: Du darfst Sachen aus dem TV aufnehmen, darfst sie auch an Freunde weitergeben. Du darfst sie nicht der gesamten Öffentlichkeit verfügbar machen... was den Download natürlich auch illegal macht.
Außerdem gibts viele der Serien schon länger als Kauf-DVD (allen voran Saber Rider). Transformers und Mask muß ich hier nicht extra erwähnen oder? Wobei die deutschen Transformers-DVDs schon ne ziemliche Frechheit sind... die Folgen sind komplett durcheinandergewürfelt (eben so wie sie ausgestrahlt wurden).

Hmm... ich ergänz dann mal lieber die Liste. Danger Mouse fand ich damals auch klasse, kam ja immer bei Spaß am Dienstag (mit Ziniiiiii ^^).
Dann war da noch eine Zeit lang irgendsoeine "Gruselsendung" die "...und ihre Freunde" hieß, da liefen immer die kurzen Folgen von Ernest dem Vampir (der Angst vor Elefanten hat) und am Schluß kam ein weiterer 5-Minutenschnipsel von "Herrscher der Zeit". Außerdem gabs da teilweise recht nette Independent-Kurzgeschichten, wie die von nem Typen der in einem Glaswürfel gefangengehalten und von einer Gedanken lesenden Maschine überwacht wurde. Oder die von einem neugierigen Zugpassagier, der sozusagen die Büchse der Pandorra öffnet, woraufhin der ganze Kurzfilm nochmal rückwärts abläuft.
Zuletzt fallen mir noch die Diplodos ein, die damals auf RTL liefen. Von denen find ich im Netz grade mal Folgen mit französischer Synchro.
Amun

RANG God of Clanintern

#15 - 21.10 11:15

es gibt im Netz versch. Seiten wo du einen virtuellen Recorder bedienst. Der nimmt für dich die TV-Sendung auf. Hinterher kannst du mit ein paar kostenlosen Progs die Werbung rausschneiden. Da du nur die Sendungen saugen kannst für die du auch einen Aufnahmeauftrag erteilt hast isses legal (meines Wissens).
Der download ist sogar umsonst. Durch anklicken von Popup-Werbung bekommst du Punkte und für den download brauchst ne x-menge Punkte. kannst die Punkte aber auch kaufen
da man hier keinen link eingeben darf meld dich per c-sms dann schick ich ihn dir wenn du willst.
Decoder und bearbeitungsprogs gibts alle kostenlos auf der Seite, manchmal gibt es auch schon fertige "Schnittmuster" für die Serien/Filme wodurch du das dann nicht selbst machen musst. Habe allerdings auch schon erlebt das vom Film Anfang/Ende 1-2 Minuten gefehlt haben
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#16 - 21.10 11:31

Wieso solltest Du die Seite nicht posten können!?

onlinetvrecorder.com
fällt mir da beispielsweise zu ein.
Amun

RANG God of Clanintern

#17 - 21.10 11:54

das ist genau die Seite die ich meinte
Hab ja schon ne weile nix mehr im öffentlichen Bereich gepostet und mir dämmert da was im Hinterkopf das das nicht erlaubt was....von wegen Schleichwerbung usw.
Johи Doe

RANG Master of Clanintern

#18 - 21.10 12:02

scheiss doch drauf
die saubande soll lieber froh sein, dass wir hier noch posten.
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#19 - 21.10 12:56

Außerdem schaut doch hier eh keiner mehr rein. Die Taskforce ist komplett überbewertet.
gute laune Zuperman

RANG Hardcore Sucker

#20 - 22.10 17:31

lot: !!

Ich finds gut, dass MacGyver auf Kabel1 wieder läuft
horst

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 23.10 16:19

Btw... Im iTunes Store sind nun Klassiker aus Kindertagen erhältlich ... Wickie und die starken Männer zB oder Pipi Langstrumpf (allerdings kein Comic).