Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Disqualifikation zur Hausfrau
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#1 - 24.10 15:56

Tach zusammen.

Eigentlich wollte ich "Was disqualifiziert eine Frau zur Hausfrau?" schreiben, aber der das Eingabefeld war zu klein.

Hintergrund meiner Frage: Auf Pro7 läuft grade taff mit der Frage nach Deutschland klügster Hausfrau.

Und wer tritt da an? Zwei Mädels zwischen 23 und 25, gestern war noch eine dabei die ein ähnliches Alter hatten. Die eine seit einigen Jahren Mutter, die andere führt "schon" seit einiger Zeit einen eigenen Haushalt.

Was bitteschön ist Kriterium, eine Frau als Hausfrau zu (dis-)qualifizieren sodass betroffene Personen dort antreten dürfen -- und viele anderen nicht? Ich dachte bisher, dass es auch in Akademikerkreisen (Ingenieurin, Doktorin, Professorin) Frauen gibt, die nicht mehr bei Mama leben sondern ihren eigenen Haushalt führen. Wenn dem so ist sollte allerdings unter den drei klügsten Hausfrauen Deutschlands mindestens eine Akademikerin sein. Dass keine dabei war werte ich als Zeichen, dass Akademikerinnen nicht als Hausfrau zählen.
Und wenn die Frau Doktor Mama wird und ihren Mutterschaftsurlaub nimmt? Wird die dann Teilzeithausfrau? Warum war von denen keine in der Auswahl?

Natürlich will ich nicht über Hausfrauen sprechen, ist klar. Die Frage ist vielmehr: Wer ist Zielgruppe für Sendungen wie taff, wer freut sich über derartig dämliche Inhalte?
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Kloputzer

#2 - 24.10 16:23

quote:
Wer ist Zielgruppe für Sendungen wie taff


Alle die viel Fernsehngucken, und das sind meißt dumme Jugendliche, die aus einem sozial schwachen Haushalt kommen, kein Geld für sinnvolle Aktivitäten, oder kein Geld für Hobbys haben.

Frage beantwortet?
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#3 - 24.10 16:41

jugendliche sind sicher nicht die hauptzielgruppe von taff
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.10 17:14

quote:
Wer ist Zielgruppe für Sendungen wie taff

hausfrauen
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 24.10 17:16

ich muss beim begriff "hausfrau" bzw. "hausmann" immer reflexartig an frauen/männer denken, die den ganzen lieben langen tag zu hause sind und dort alles in der reihe halten (wäsche waschen, trocknen, bügeln, kinder hüten, staub wischen, ....) und sonst keiner nennenswerten aktivität nachgehen.
leider sind all diese sachen endlich, also irgendwann ist halt einfach kein staub mehr da und auch die letzte socke ist einzeln per hand gewaschen.
bildungsnahe menschen (akademiker z.b.) sind dafür einfach nicht gemacht, ausser sie befinden sich noch im studium. ich kenne keinen menschen aus diesen kreisen, der es länger als maximal 7 tage ohne beschäftigung aushält.

ansonsten sind solche kreise natürlich nicht die zielgruppe von taff und konsorten (frauentausch, ...). die sender wollen nicht, das sich die gefilmten in solchen sendungen gepflegt unterhalten und benehmen. die wollen action (wie bei der supernanny), (vermeintliche) sensationen, hochgepushte ungleichheiten zwischen arm und reich und skandälchen von b-promis. die zuschauer wollen sowas leider auch. seichte unterhaltung. liegt taff nicht am anfang der "access prime" (17-20:15)? das wäre genau die zeit, zu der der durchschnittliche arbeitnehmer nach hause kommt und erstmal die glotze einschaltet...
Ai.Spike

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#6 - 24.10 17:54

q[Wenn dem so ist sollte allerdings unter den drei klügsten Hausfrauen Deutschlands mindestens eine Akademikerin sein.]q


Klar so ne "Show" auf Pro7 is ja auch repräsentativ :ugly:
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 24.10 21:48

[quote]das wäre genau die zeit, zu der der durchschnittliche arbeitnehmer nach hause kommt und erstmal die glotze einschaltet...[/quote]

ja so mach ich das auch wenn ich vom Studieren heim komm aber da ist bei mir der TV schnell wieder aus weil nicht gescheites kommt. Diese ganzen TV Show sind von ***, mehr fehlen die Worte. Am besten könnte man statt den *** einen ugly einsetzen aber selbst dieser wäre noch zu hochwertig für das "tolle" Fernsehprogramm!

Was ist das tolle an solchen shows?? Ich mein da geh ich lieber radfahen oder zu nem Kumpel oder selbst cs zocken ist da noch schöner. Bitte verratet mir mal was ihr so dran findet und wieso manche Menschen dann immer zu mir kommen und mich damit nerven was ihnen in der Show nicht passte.
gute laune Zuperman

RANG Hardcore Sucker

#8 - 24.10 22:06

boa earth....

mir f#ööt grad nix kluges ein um dich ineiderzumachen..
eigentlihc mag ich dich ja aauch. daher: :

Pö.S. zum Thema: iach mag frauen wenn sie saugen. staub und son kram.von mir aus sollten die auchf ür die badezimmmerreinlichkeit verantworlich sein.


acjsp: cih bin chauvi und betrunken
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#9 - 25.10 09:57

Ich finde, es wird der Sache nicht gerecht, wenn man unter dem Begriff "Hausfrau" oder "Hausmann" nur Personen fasst, die den ganzen Tag zu hause hocken, putzen, kochen, waschen und sich um die Kinder kümmern.

Wenn ich mal übers Wochenende dienstfrei habe, übe ich genauso die Hausmann-Tätigkeit aus und bei Müttern ist das nicht anders.
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#10 - 25.10 12:03

Warum redet Ihr eigentlich über so belanglosen Mist wie eine solche Sendung?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 25.10 12:14

Warum postest du in Threads wos um sowas geht?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#12 - 25.10 12:15

Warum nicht?

Ich find das Hausfrauenthema ganz interessant. Und ich frage mich auch, was daran verteufelt wird. Sollte ich mal Kinder haben und meine Frau bringt deutlich mehr Asche als ich nach Hause, dann könnte ich mir schon vorstellen, zu Hause zu bleiben und den Haushalt zu machen. Für die Kinder ist das in den ersten paar Jahren sicher besser als die Eltern immer nur mal kurz zu sehen.

Und Sendungen wie Taff - tja, sind doch prima zum ABschalten. Man muss sich nicht drauf konzentrieren und kann sich davon berieseln lassen ;)
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#13 - 25.10 15:43

quote of [BF-Corps:
Matrixx]Und Sendungen wie Taff - tja, sind doch prima zum ABschalten. Man muss sich nicht drauf konzentrieren und kann sich davon berieseln lassen


Also ich bekomme immer einen Zwang, den ich nicht unterdrücken kann. Der Drang UNBEDINGT und SOFORT die Fernbedienung zu suchen und umzuschalten.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 25.10 17:58

Die musst du auch noch suchen?? Die leg ich mir für solche Notfäll schon mal griffbereit hin.
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#15 - 26.10 12:20

Suchen heißt: "blind greifen links / blind greifen rechts / schalten"
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#16 - 26.10 18:01

quote:
Suchen heißt: "blind greifen links / blind greifen rechts / schalten"

Weil dein Blick von taff so gefesselt wurde?
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#17 - 26.10 18:53

nö, aber sie kann ja nur links oder rechts liegen. mit den augen überblick ich dann immer den tisch, für den fall das sie sich da versteckt.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 26.10 19:41

ja, die Fernbedienung ist schon ein übles Miststück xD
Mithril™ | kriegt einen FETTEN Bonus

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 27.10 08:21

quote:
bildungsnahe menschen (akademiker z.b.) sind dafür einfach nicht gemacht,


Also ich sage sowas ja normal nicht, aber DAS ist ja wohl gequirlte Scheisse ³

So ein Gelalle. Ich kann dir aus dem Stand ein Dutzend Freunde nennen, bei denen die Frauen gerade zu Hause sind und eben selbiges machen. Und jetzt halt dich fest, dass sind AKADEMIKER ! Eine hat sogar einen Doktortitel , dass muss man sich mal geben ! Unglaublich !

Oder meinst du etwa, alle Akademiker haben Kindermädchen und Putzfrauen ? Einen Butler ? Oder kann man seit neuestem die Babys und Kleinkinder allein zu Hause lassen ?
Mann, Mann, Mann.

Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 27.10 09:25

Als ich den post gesehn hab und darunter diesen Smilie dacht ich erst dass er bestimmt gegen mich geht :ugly:
Mithril™ | kriegt einen FETTEN Bonus

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 27.10 09:42

na dann wollen wir mal nicht so sein

Earth ! ->
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 27.10 09:45

Der Pfeil von Earth zeigt auf die Faust also denk ist das meine. Und das Gesicht bist dann du???
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#23 - 27.10 11:02

Nein, das ist auch Deins.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#24 - 27.10 11:55

Wie erwartet doch diese Antwort war...
Aber für dich Meffi mach ich ein Video wo ich mir selber mit der Fast ins Gesicht schlage und es dann bei youtube hochlade!
REDMeff *The cake is a lie!*

RANG Master of Clanintern

#25 - 27.10 11:58

Würdest Du das wirklich tun?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#26 - 27.10 12:07

JJJJJJJAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH !!! :-)))
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#27 - 27.10 12:10

Dann mal los!
chié

RANG Ober0wn3r

#28 - 27.10 12:55

ich weiß nicht ob ich den Anblick seines Gesichtes ertragen kann :uglylaugh:
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#29 - 27.10 13:22

Earth, hör nicht auf die. Die sind nur neidisch weil wir einer Rasse von Übermenschen angehören.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#30 - 27.10 13:36

Warum stellst du dich auf mein Niveau?