Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: 2 Rechtsfragen
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 12.11 23:50

Hi Leute,

also habe zwei Rechtsfragen:

Wofür ist eine Insassenversicherung sinnvoll?
Dachte bisher immer das übernimmt die Haftpflichversicherung alles...

Muss ich, wenn an einer Kreuzung ein Stopp-Schild steht, ein zweites mal stoppen wenn ich die Kreuzung an der Haltelinie nicht übersehe oder darf ich dann ohne stopp einfahren sobald ich einmal an der Haltelinie gehalten habe?
Diabolus

RANG Deckschrubber

#2 - 13.11 06:05

zu 2: bis zur sichtlinie fahren und stoppen, wenn an der haltelinie keine einsicht der strasse moeglich ist. steht so aehnlich im fahrschulbuch ^^
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#3 - 13.11 08:13

Earth darf Auto fahren?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 13.11 08:15

Du bist geschockt? Wie stellst du es dir denn vor dass ich fahre?

Ich will nicht vom Thema ablenken die beiden Fragen oben sind immer noch nicht ganz beantwortet. ontopic-posts sind ausdrücklich erwünscht!!!
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#5 - 13.11 09:55

Rechtsfahrgebot
raupe der lachs

RANG God

#6 - 13.11 10:28

wie letztens im radio gehört, ist insassenversicherung unnötig, da, wie du schon sagtest, durch die haftpflicht abgesichert
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#7 - 13.11 13:03

hast du mich nicht letztens noch angekackt weil ich was über die lichthupe nicht wusste und jetzt fragst du wegen des stoppschilds?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 13.11 16:20

och ihr merkt euch also sowas, wo hab ich dich bekackt. Bitte quelle!

Hat dich mein angekacke so stark getroffen?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#9 - 13.11 16:35

"geblitzt worden"-thread, post #224/#225.
*inaktiv*

RANG Deckschrubber

#10 - 15.11 12:19

von mir aus kannste auch das stopschild einfach ignoriren und losfahren.
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#11 - 04.12 22:02

und bei nem grünen blechpfeil muss man an der sichtlinie halten, beim grünen leuchtpfeil nicht
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#12 - 04.12 22:44

:ugly:

RANG Master of Luck

#13 - 28.06 20:14

und bei nem grünen blechpfeil muss man an der sichtlinie halten, beim grünen leuchtpfeil nicht

quote of }{µ

Das habe ich nicht gefragt und außerdem hätte ich es gewusst. Also ich fasse nochmal zusammen: Beim Stoppschild muss generell an der Haltelinie gehalten werden oder, falls nicht vorhanden, an einer gedachten Haltelinie aber jedenfalls noch vorm Stopp Schild. Sollte die Haltelinie nicht der Sichtlinie entsprechen muss man sich in die Kreuzung reintasten und darf dann wenns frei ist ohne eine Stopp weiterfahren.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#14 - 30.06 21:02

Für wen fasstn du das jetzt zusammen, du hast doch gefragt lol?!
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Skilloser vom Dienst

#15 - 01.07 13:02

Erst stoppen, dann bis zur sichtlinie rantasten!
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#16 - 03.08 18:31

Also die zweite Frage sollte man eigentlich als Fahranfänger von selbst beantworten können , obwohl ich glaub in letzter Zeit habe ich viel Earth-Fahrer gesehen.
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Apprentice

#17 - 04.08 06:17

Also ich halte nie ein zweites mal nur einmal an der Haltlinie bzw. Stoppschild.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#18 - 07.11 11:27

Mir fällt noch ne Rechtsfrage ein: Warum darf ich eigentlich nicht zweiter Reihe halten? Und ja, unter halten versteht man dass man z.B. jemanden einsteigen oder aussteigen lässt ooder was ein- bzw. ausläd.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#19 - 07.11 19:38

Weil du damit andere behinderst.....

Man du bist so unglaublich dämlich.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Master of Luck

#20 - 08.11 18:39

Du Vollpfosten daran hab ich auch schon gedacht, aber warum ist dann parken am Straßenrand überhaupt erlaubt. Dabei behindert man ja auch welche!
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#21 - 08.11 20:00

wsl weil's da keine anderen möglichkeiten wie am strassenrand gibt, während es bei '2. reihe' ja in der 'ersten reihe' schon möglichkeiten gab, auch wenn diese zu dem zeitpunkt dann besetzt sind?

vll erst mal selber weiterdenken, bevor man andere beleidigt


*erhataberangefangenheul*

assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#22 - 08.11 20:59

Earth du bist so dumm wie ein Stück Brot.... Das ist einfach unfassbar.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_12.php

Lies dir das durch und halt einfach die Klappe
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Master of Luck

#23 - 09.11 12:56

vll erst mal selber weiterdenken, bevor man andere beleidigt

quote

tja, was erwartet ihr? Ich mein wenn man austeilt muss man auch mal damit rechnen dass was zurückommt!

Earth du bist so dumm wie ein Stück Brot.... Das ist einfach unfassbar.

quote

Und du bist sowas von ignorant und beleidigen das ist sowas von unglaublich! Sowas wie dich hab ich schon lange nimmer erlebt...


Wollte nicht wissen ob es verboten ist, sondern warum!

Und ja, warum in zweiter Reihe parken verboten ist, ist ja klar weil man da ja den andern zuparkt aber warum ist halten in zweiter Reihe verboten?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#24 - 09.11 14:08

Weil du dann mitten im Weg stehst? Und das unabhängig davon wie lang es dauert?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Master of Luck

#25 - 09.11 15:51

Ok, das ist mir auch einleutend. Aber demnach müsste ja dann das halten allgemein dort verboten sein wo rechts keine Parkplätze/Seitenstreifen oder sonstwas dort ist wo man sich reinstellen kann. Weil da behindert man ja auch den nachfolgenden Verkehr.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#26 - 10.11 14:56

das ist mir auch einleutend

quote


was zu beweisen wäre
Örs - Däääh [SO EIN SAUBLÖDER NAME!!!]

RANG Lord of Luck

#27 - 20.11 19:03

Ich versteh nur nicht wieso ich ned in zweiter Reihe halten darf. Klar ich behindere die dahinter, aber das kann auch ganausogut sein wenn ich anhalte obwohl rechts von mir keiner steht.
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#28 - 25.11 07:30

..ergänzend: Du gefährdest Fahrradfahrer.
▪мadDσg▪ AM ENDE!!!א

RANG Master of Clanintern

#29 - 28.11 02:01

Örsfail, mach den Führerschein nochmal. Oder überhaupt mal.

Das Halten an engen Straßenstellen ist auch nicht erlaubt.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Newbie

#30 - 28.11 09:45

Doch ich darf an engen Straßenstellen halt, solange rechts genügend Platz ist um noch vorbeizufahren.