Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Frage zu Abschlussarbeit
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 14.11 08:56

Hi!

Ich hätte eine Frage zu einer Abschlussarbeit..

Ist es üblich, dass man dem Prof. (Betreuer) die Arbeit mal vor Abgabe vorlegt und er drüber schaut und einen Kommentar abgibt, ob ihm noch was fehlt oder man etwas ändern sollte?

Oder wie sollte das während einer Abschlussarbeit ablaufen? Schreibt man einfachmal drauf los und zeigt dem Prof. den jeweiligen Stand und er gibt sein Statement ab?

Danke..
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#2 - 14.11 10:01

während der abschlussarbeit hält man eigentlich laufend kontakt zum betreuer.

natürlich darf man nicht jede woche die aktuelle version losschicken, damit dann jedesmal das bereits gelesen zeug wieder gelesen werden muss.

den inhalt kann man ihm auch in der sprechstunde mündlich vortragen.

bei uns (allerdings magister) gibts auch ein kolloquim ab und an, wo die examenskandidaten ihren aktuellen stand oder ausgewählt punkte den anderen prüflingen und dem prof. vortragen.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#3 - 08.06 19:12

also bei uns wars so dass man mit dem rprofessor nie gesprochen hat eigentlich sondern nur mit einem assistenten. der hat mir dann am schluss mal alles durchgelsen und gemeint was man ändern kännte. nacher hats aber der professor bewertet (also nach der abgabe)
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#4 - 17.06 13:08

7 monate später

aber besser als garnicht
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#5 - 17.06 14:21

ich hab 2h später geantwortet
Tyrael

RANG Deckschrubber

#6 - 08.07 20:09

Und hast du deine Abschlussarbeit jetzt fertig? Wie hast du es gehandhabt?
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 12.07 11:36

Will ich auch wissen
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#8 - 14.07 16:28

bei mir war es so, dass ich mich 2mal mit meinem prof getroffen habe. am ende habe ich ihm eine vorabversion geschickt. er hat sie grob überflogen und auf diverse dinge hingewiesen...

also eine richtige zusammenarbeit war es leider nicht. hat aber trotzdem gut geklappt

falls noch fragen gibt, schießt los
MadMan

RANG Deckschrubber

#9 - 20.08 17:08

note?
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#10 - 17.01 13:17

Ich hab meinen Prof davor in die Firma eingeladen, zwischendrin die aktuellen Abschnitte (niemals doppelt, sonst kommt der sich verarscht vor) zugeschickt, er hat seine Kommentare abgegeben, im Endeffekt gabs ne 1.3 - wegen Formfehlern Da kriegst das kotzen :>