Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Grün, grün, grün sind alle meine ...
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 17.11 13:54

Warum ist in Rolltreppen Licht und wieso ist dieses grün?
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 17.11 14:03

wegen den HOMOFÜRSTEN, die dort drunter leben!
Experde

RANG Deckschrubber

#3 - 17.11 14:29

wenn man in die rolltreppe hineingesogen wird (gesplattet wird), und der blutnebel sich mit dem grünen licht mischt, erleuchtet die treppe auf einmal in hellem gelb, IN HELLEM GELB!!!11
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 17.11 14:36

Um im Falle eines Stromausfalls diese Treppen noch als Nottreppen verwenden zu können, und dabei die Stufen deutlich erkennbar sein sollen.

www.wer-weiss-was.de/theme60/article3089809.html
iq.t-online.de/qa/show/689371/Warum-ist-bei-Rolltreppen-meist-gruenes-Licht-zwischen-den-Spalten-zu-sehen/
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.11 14:41

ja aber was tut es ?
Honigmelone*addiert*

RANG Lamer

#6 - 17.11 14:42

es leuchtet blau grün!
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 17.11 14:44

Ja aber geht das grüne Licht bei Stromausfall nicht mit aus? Darüber hinaus sind normale Treppen auch nicht grün unterleuchtet.

Ich benötige eine zufriedenstellendere Antwort!
Perseus

RANG Deckschrubber

#8 - 17.11 15:22

das licht könnte aber von einer notstromversorgung gespeist werden, die auch die notausgangsschilder speist...

und beleuchtet deshalb, weil rolltreppen ein anderes stufenmaß haben als normale treppen und die stolpergefahr deutlich erhöht ist.



(das sind alles nur vermutungen)
Lord LuxX

RANG Deckschrubber

#9 - 17.11 15:22

Wieder erwarten geht das grüne Licht bei einem Stromausfall nicht aus, das dieses an einem negativen Wiederstand angeschlossen sein sollte.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#10 - 17.11 15:36

Ja, ich denke auch, dass das Licht Teil der Notbeleuchtung ist, und die Treppe aufgrund der hohen Stufenhöhe extra beleuchtet wird.
xi-on|absolut

RANG God

#11 - 17.11 16:02

hm cih alle sind grün beleuchtet. In Frankfurt an der Konstabler gibts z.B. mind 2 die hellrot/pink/rosa beleuchtet sind ...warum auch immer Oo
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 17.11 16:38

Ich weiß nur dass das Auge auf grünes Licht am empfindlichsten reagiert, also könnte an der theorie was dran sein es als Notbeleuchtung gilt wenn die Sicht durch Rauch behindert ist. Stellt euch vor es brennt und es ist dichter Rauch auf der Rolltreppe und sie fährt noch, dann eignet sich grünes Licht am besten zur Kenntlichmachen vom Ende der Rolltreppe weil es am besten Wahrgenommen wird.
necrom aus der Schätzkammer

RANG Scriptkiddi3

#13 - 17.11 16:49

warum geht das grüne Licht denn nicht erst bei einem Stromausfall an? Das ist ja pure Verschwendung! Sind Rolltreppen deswegen auf der Liste der Stromfresser und Klimakiller weit weit vorn?

Fragen über Fragen
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 17.11 16:57

Das grüne Licht soll das Ende der Rolltreppe siganlisieren.
REDMeff *The cake is a lie!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 17.11 16:57

Necrom: Du hast einen an der Waffel.
necrom aus der Schätzkammer

RANG Scriptkiddi3

#16 - 17.11 17:06

REDmÄff: DER url!
REDMeff *The cake is a lie!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 17.11 17:08

Das nimmt ja langsam Ausmaße mit Dir an. Vielleicht sollte ich die Führung der Schätzkammer künftig lieber übernehmen, bevor Du die PP's an den Gewinner nichtmehr auszahlen kannst.
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Deckschrubber

#18 - 17.11 19:49

vielleicht ist es grünes LED licht, das mit Netzakku läuft. Und nahezu weiße LEDs sind bekanntlich schweine teuer

andererseits könnten es auch Lichtschranken unter der Treppe sein, falls doch mal was reingezogen wird?!
chié

RANG Ober0wn3r

#19 - 17.11 19:51

quote:
Stellt euch vor es brennt und es ist dichter Rauch auf der Rolltreppe und sie fährt noch

die rolltreppe fährt dann nicht mehr; die Notbeleuchtung geht über den Notstrom. Warum sollte die Rolltreppe über den Notstrom laufen O_o?
necrom aus der Schätzkammer

RANG Scriptkiddi3

#20 - 17.11 20:01

wie denn auch, so eine Rolltreppe zieht einfach zu viel Strom ... das geht niemals nicht über Notstrom
König Bleistift mit Licht

RANG Lamer

#21 - 17.11 20:05

ich find #2 und #3 irgendwie am realistischsten
cibo

RANG Deckschrubber

#22 - 17.11 21:11

Auf grün ist das menschliche Auge am empfindlichsten.
chié

RANG Ober0wn3r

#23 - 17.11 21:14

quote of Earth - Däääh:
Ich weiß nur dass das Auge auf grünes Licht am empfindlichsten reagiert[...]

nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Deckschrubber

#24 - 17.11 21:29

ich dachte immer das wäre rot?
Perseus

RANG Deckschrubber

#25 - 17.11 21:32

aus welchem Grund solltest du für rot empfindlich sein? schonmal (außer im Herbst, haha) durch einen roten Wald gelaufen?
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Deckschrubber

#26 - 17.11 21:34

aus welchem Grund solltest du für grün empfindlich sein? Meinste für grün ist man empfindlicher, damit die Tarnung der Feinde im Wald besser funktioniert und man alle anderen hinweise übersieht?

blut = rot = gefahr
Perseus

RANG Deckschrubber

#27 - 17.11 21:36

wenn du mehr grüntöne unterscheiden kannst, kannst du grüne "tarnung" aber eher entdecken und da rot eine komplementärfarbe zu grün is, wirst du selbst wenn du nur eine geringe rotempfindlichkeit hast, rot vor grün immer sehen.
chié

RANG Ober0wn3r

#28 - 17.11 21:40

und deswegen sind nachtsichtgeräte auch grün und nicht rot; das menschliche auge nimmt im grünen Teil des Licht-Spektrums mehr unterschiedliche Töne war.

Einen Zusammenhang zur grünen Notfallbeleuchtung sehe ich trotzdem nicht; in einem Haus in dem der Strom ausgefallen ist ist es schließlich nicht grün sondern schwarz -_- im Dunkeln wird sich ein leuchtendes Rot wohl genauso wie ein leuchtendes Grün abheben. Die Notbeleuchtung steht schließlich nicht im Wald O_o
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Deckschrubber

#29 - 17.11 21:42

hatte das "am empfindlichsten" anders verstanden, aber mit der Begründung scheints logisch
Perseus

RANG Deckschrubber

#30 - 17.11 22:31

Wieso die Schilder grün sind? Da kommt dann die Erfahrung hinzu.

Rot = Gefahr, Stop, Halt, Hier nicht.

In einer Paniksituation könnte es durchaus hilfreich sein, durch grüne Leuchten einen "freien" Weg zu signaliseren (Ampel..).


Und ein Feuer brennt gewöhnlich in gelben und roten Tönen, sodass es vll. auch günstiger wäre, da nicht mit roten sondern grünen Lampen (Komplementärfarben!) zu leuchten.


Wie immer alles nur Vermutung.