Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Pilot zur Landung nicht qualifiziert
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 21.12 12:31

Quelle: www.sueddeutsche.de/reise/197/451905/text/

Wie kann es sein, dass ein Pilot mehrere Menschen per Flugzeug transportieren darf, aber dazu nicht mal die vollständige Ausbildung absolviert hat?

Ich finde, dass so etwas nicht sein darf / kann! So etwas ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig...

Wie sind eure Meinungen dazu?
white - Däääh!

RANG Skill Newbie

#2 - 21.12 12:54

ich denke, dass ein pilot mit 30 jahren flugerfahrung, der die ausbildung auf explizit dieser maschine noch nicht abgehsclossen hat durchaus passagiere mit dieser mashcine befördern kann. wenn es um landung bei schlechter sicht gehtdann is das zwar übelst die leute abgefuckt, aber ich denke gefahr bestand für eben diese leute absolut net. naja es sei denn in cardiff wäre auch schlechte sicht gewesen
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.12 13:18

trotzdem shice, was wäre wenn er eine notlandung hätte machen müssen oder wenn der Sprit knapp geworden wäre. Oder noch besser: Er fligt nach England zurück und darf dort wieder nicht landen weil es starken Nebel hat und bekommt dann gesagt dass in Paris kein Nebel mehr ist
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#4 - 21.12 19:09

Man kann sich wirklich über alles aufregen. Das Handeln des Pilots war einfach nur vorsichtig, bzw. vernünftig - wie man das auch nennen will.
Das Geschrei wenn etwas schiefgegangen wäre hätte ich gerne gehört.
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#5 - 22.12 12:54

Der Pilot hat richtig gehandelt, aber als Fluggesellschaft würde ich den Piloten nicht fliegen lassen.
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#6 - 22.12 13:10

Das Handeln war natürlich vorsichtig und vernünftig. Jedoch hätte man ihn garnicht erst ins Cockpit solch einer Maschine lassen sollen.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#7 - 22.12 13:30

Ihm fehlten doch nur die Qualifikationen für Instrumenten-Landungen. Er konnte alles was nötig war, bis auf "Blind" bei Nebel landen. Das aber nur auf Papier, mit 30 Jahren Flugerfahrung hätte er den Vogel wohl trotzdem sicher runterbringen können - nur, wenn dann irgendwie eine kleine Abweichung aufgetreten wäre, wäre das Echo für den Piloten und die Gesellschaft zu einem echten Problem geworden.

@#5/#6: Warum hätte man ihn nicht fliegen lassen dürfen? (jetzt hätt ich fast "fahren" geschrieben... ).
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#8 - 22.12 14:22

na weil es dadurch zu einer riesigen verzögerung für die passagiere gekommen ist
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#9 - 22.12 14:24

Piloten MIT fertiger Ausbildung fuer bestimmte Maschinen kann man sich nicht einfach herbeizaubern... sowat dauert. Also... fuer die Passagiere waere es wsl allgemein schlimmer, wenn es zuwenig Piloten fuer bestimmte Maschinen gibt und dadurch Fluege ausfallen oder verschoben werden muessen...
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 22.12 15:22

quote:
aber als Fluggesellschaft würde ich den Piloten nicht fliegen lassen.

als Fluggesellschaft würde ich ausschließlich solche verantwortungsbewußten Menschen fliegen lassen
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#11 - 24.12 10:06

Ich nicht, man muss ja auch die Kosten unten halten und alles. Hätte nicht einfach der Pilot eine Fischvergiftung vortäuschen und einen der Passagiere landen lassen können?
▪мadDσg▪ biggest idiot everא

RANG Master of Clanintern

#12 - 25.12 09:25

für solche Fälle sollte das Kabinenpersonal immer die richtigen Mittelchen an Bord haben… einfach dem nervigsten Passagier ein herzinfarkterzerzeugendes Getränk geben und schon kann man landen