Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Zugefrorene Autotüren
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 09.01 16:38

Jeder kennt das problem sicherlich (außer dessen auto steht in der garage) das in der früh oder am abend die autotüren so zugefroren sind das man sie nicht mehr aufkriegt. Mir ist es letztens so ergangen und konnte es nur durch kräftiges ziehen aufkriegen. Nun meine Frage, wie kriegt man zugefrorene autotüren am besten auf? Gibt es da was, ne art spray oder sonstiges?
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#2 - 09.01 17:46

Türdichtungen mit Silikon einsprayen oder Hirschtalg auftragen
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#3 - 09.01 19:30

ja gut das ist aber vorbeugend, meine frage richtet sich eher wenns schon passiert ist *g*
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#4 - 09.01 20:22

also mein dad hats mir vaseline eingeschmiert. Hilft ganz gut.

Naja wenn se zugefrohren sind dann kannst es vll. mal mit so nem Enteisungsspray versuchen. Ist normal nur für die Scheiben da aber vll. geht ja was in die Ritze rein und es hilf ein wenig, was ich aber nicht glaube...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#5 - 09.01 23:29

Wenn du viiieeeeel Zeit hast, und es schonend machen willst, dann nimm nen Föhn und mach so lange warm, bis die Tür aufgeht.
nasic *alles hatt mal ein ende*

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#6 - 10.01 09:04

wat haste den fürn auto? meiner stand die ganze woche in der firma bei -15grad und da ist nix zugfrohren.

ansonsten nicht die tür versuchen zu öffnen, sonder versuchen die tür anzudrücken. wenn du glück hast zerbricht das eis an den dichtungen und du kannst den wagen öffnen.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#7 - 10.01 11:20

ok danke das mit dem zudrücken werd ich versuchen

fahre einen 98er delta hpe
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#8 - 10.01 12:13

manchmal hilft auch graphitpulver ins türschloss, dass es garnich erst zufriert
huma

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#9 - 10.01 14:11

Das hilft aber nicht, wenn die Dichtungen zusammengefroren sind.

Da hilft nur: Föhn, warme Garage o. ä. Oder die "Gewaltsame" Methode.

Vorbeugend, wie gesagt, die Dichtungen mit Vaseline,Glycerin,Hirschtalg, etc. dünn bestreichen.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#10 - 10.01 15:31

das problem hat sich von selbst gelöst, das auto steht drausen und heute hatte es ein paar stunden sonnenschein drauf. die natur hats von selbst gelöst ^^
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#11 - 11.01 13:37

über den kofferraum ins auto klettern - sofern sich dieser öffnen lässt :)
nasic *alles hatt mal ein ende*

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#12 - 11.01 14:03

sofern man die rücksitzbank umklappen kann. sofern es sich um ne limo handelt ^^
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#13 - 11.01 16:27

sofern man die trennwand entfernen kann. sofern es sich um nen Geldtransporter handelt ^^
t4Nk steht auf Reife...

RANG God

#14 - 05.02 17:43

Mein chef kauft immer so Enteisungspray, weiss aber nicht wie teuer des is...
Klaue ihm das natürlich immer