Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Unsere Polizei - Büttel der Islamisten ?
AUTOR BEITRAG
Mithril™ | Fu King Chinese Restaurant

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 14.01 15:31

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601058,00.html

www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,601268,00.html

In Duisburg hat die Polizei am Samstag bei einer Demonstration gegen das Vorgehen Israels im Gaza-Streifen eine Wohnung aufgebrochen und dort angebrachte israelische Flaggen entfernt, um eine weitere Eskalation zu verhindern, so die Rechtfertigung. Derweil flogen schon allerlei Gegenstände Richtung Fenster, die Bewohner wurden als Scheissjuden beschimpft und bedroht.
Ich mein ok, anscheinend waren zu wenig Polizisten vor Ort, und die die dort waren mussten schnell entscheiden, aber erstens ist das nur ein weiterer Punkt falscher Einschätzung und zweitens trotzdem kein Grund für solch ein Vorgehen. Ist klar was da passiert ist ? Dasselbe wäre, wenn die Polizei bei einer NPD Kundgebung Antifa Parolen gewaltsam entfernen würde "um eine Eskalation zu verhindern." HALLO DEUTSCHLAND ? Ich finde das äusserst beunruhigend, das ist doch eine Bankrotterklärung unseres Sicherheitsapparats. Oder wie seht ihr das ?
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#2 - 14.01 16:16

Wurde schon in einem andern thread diskutiert und habe dazu auch meine Meinung abgegeben aber ich kopiers aus dem andern thread einfach mal nochmal hier rein:

lol, habt ihr das durchgelesen. Die haben dem einen nen Platzverweiß aus der Wohnung vom Kumpel erteilt

Ich geb ein fick auf die gefahrenabwehrenden Gründe. Ein unverschämtheit dass jemand sowas sagen darf der auch noch bei der Polizei ist! Schon lustig, unten stehn die Demonstranten und werfen Zeug gegens Fenster von dem, aber die Fahne stellt ne Gefahr da!

Soll ich euch mal sagen was da los war. Die Polizei hats verpennt sich ordentlich auf die Demo vorzubereiten. Wäre die Sache eskaliert hätten sie nicht genügend Kräfe dafür gehabt um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Deswegen haben sie einfach das für sie kleiner übel gewählt. Sie haben die Flagge entfernt weil mit so 1-2 Leuten in der Wohnung wird man ja leichter fertig als mit einem wütenden Mob auf der Straße. shice auf freie Meinungsäußerung, ist doch eh unwichtig!
יהוה

RANG Master of Luck

#3 - 14.01 16:44

quote:
Dasselbe wäre, wenn die Polizei bei einer NPD Kundgebung Antifa Parolen gewaltsam entfernen würde "um eine Eskalation zu verhindern.


Wäre es - glücklicherweise - nicht. Nicht mal im Ansatz. Das Kaliber hier ist ein viel stärkeres.

Allerdings würde ich die Polizei nicht als Büttel der Islamisten bezeichnen. Man sollte da eine Stufe höher gehen und vielleicht unsere Freiheitlich-Demokratische Grundordnung dafür verantwortlich machen. Dann hätte man eine konstruktive Grundlagae.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 14.01 17:21

der Polizist hat eindeutig falsch gehandelt, was aber auf einer persönlichen fehleinschätzung als folge einer kette von falschen entscheidungen (z.B. zu wenig personal) entstand. Das hat mitnichten etwas mit einem Systemfehler oder einer Bankrotterklärung zu tun.

Der im Spiegel-Artikel zitierte Oberkommissar hat mit dem Inhalt des Briefes meine Zustimmung.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Deckschrubber

#5 - 14.01 19:16

Ist doch dasselbe Prinzip bei Sicherheitsfirmen von so mancher Veranstaltung. Wenn 10 Personen auf einen eindrischen, wer fliegt raus? Die einzelne Person natürlich.

Ist weniger Arbeit für die Securitys (kurzfristig).
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#6 - 14.01 19:45

Ich war vll. etwas aufgebracht in meinem 1. post hier.

Aber interssant wäre auch warum der Polizist das getan hat. Ich glaube er wusste schon dass er das nicht darf und naja ein klarer Menschenverstand sagt das auch. Vll. wurde er ja von seinem Vorgesetztem unter Druck gesetzt dass er sowas tun soll. Was ich da nicht so ganz verstehe wieso das gleich die Tür aufgebrochen werden muss? Und die Leute die da protestiern solln sich mal nicht zu wichtig nehmen. So ne Fahene oder ein Protest bringt auch nicht viel änderungen herbei. Ich will hiermit nicht gegen die freie Meinungsäußerung und das Recht auf eine Demo hetzen aber es sollt auch bei einer Demo bleiben und nicht eine Einschüchterung anderer werden.
יהוה

RANG Master of Luck

#7 - 15.01 08:51

Die Einschüchterung anderer ist immer auch ein Teilziel einer Demo. Schon aus einer inneren Logik heraus.
٩๏̯͡๏)۶

RANG Ober0wn3r

#8 - 19.01 11:16

www.lachschon.de/slides/80390_death_to_all_juice.jpg