Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Filterschaltung mit OPV
AUTOR BEITRAG
Halt die Klappe, Vorposter.

RANG Master of Clanintern

#1 - 22.01 21:00

Hey Leute,

wie berechne ich bei dieser Schaltung die Übertragungsfunktion(Ua/Ue) und wie findet man heraus ob der Filter schwingt?

img243.imageshack.us/img243/818/aufgabemesstechnikoq8.jpg
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#2 - 30.01 15:34

www.mikrocontroller.net/attachment/preview/25751.jpg
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#3 - 30.01 16:54

Du musst dich in der Lösung vertan haben. In der Aufgabenstellung kommt R1,R2,R und C vor aber in deiner Lösung nur R und C.

Da musst du irgendwo nen Fehler gemacht haben.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#4 - 30.01 16:57

Denk doch abstrakt!
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#5 - 30.01 16:58

Thread kann geschlossen werden, weil...

...ich die Prüfung schon versemmelt habe.
...ich die Aufgabe lösen kann.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#6 - 30.01 17:00

Erhelle uns!
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#7 - 30.01 17:20

Es gilt: U+ = U-

U- = [ R1 / (R1 + R2) ] * Ua

U+ = [ 2R || 2/(jwC) ) / ( 2R || 2/(jwC) + R + 1/(jwC) ] * Ue


Die beiden Formeln gleichsetzen und dann auf die Form (Ua/Ue) = ... bringen. Wobei in dem ... kein Ua oder Ue vorkommen darf.
Und ob ein Filter schwingt, das haben wir letztes Semester gelernt. Muss ich noch nachschlagen...
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 31.01 01:07

quote of Earth - Däääh:
Thread kann geschlossen werden, weil...

...ich die Prüfung schon versemmelt habe.

Yesssssssssssssss
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#9 - 31.01 01:27

boah was bistn du für einer dass du jemand anders was schlechtes wünscht und dich dann auch noch freust wenns so war.

charakterschwacher Mensch?
Musste du sehn dass es andern Leuten schlecht geht dass es dir gut geht?
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#10 - 01.02 06:44

…vielleicht solltest Du mal versuchen Dir Wissen aus Büchern, Skripten, Vorlesungen und Tutorien zu ergattern und nicht (nur) aus CI.
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#11 - 01.02 13:53

Tutorium gabs in dem Semester kein einziges
Das Skript kapier ich nicht wenn ich hier poste
Bücher wär mal ganz OK. Aber da sucht man ne halbe Ewigkeit bis man dann wirklich das findet was man sucht und dann ists nicht mal gut erklärt und man verstehts wieder nicht.

Es ist einfach ein jammer wenn man nicht in die Vorlesung geht und dann alles vor den Prüfungen reinpauken muss. Und naja ich schau halt jetzt grad dass ich noch ne Lerngruppe finde. Weil anfragen tun die nie bei mir...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#12 - 01.02 19:24

Dann geh in die Vorlesung, wenn du unfähig bist dir das Wissen selbst anzueignen.
cibo

RANG Deckschrubber

#13 - 01.02 20:38

In Ingolstadt gibt es nur eine FH und einen Ausleger der KU Eichstätt. Beides nun nicht grade Horte der Naturwissenschaftlichen Lehre :ugly:
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#14 - 01.02 20:54

quote of h¥pertex:
Dann geh in die Vorlesung, wenn du unfähig bist dir das Wissen selbst anzueignen.

Das habe ich auch vor. Aber danke für deinen wertvollen Hinweis.
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 02.02 13:36

Keine Vorlesung besuchen und dann rumheulen, dass man nichts versteht. Du bist selten dämlich, Earth.
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#16 - 02.02 14:27

Man das war verdammt nochmal keine Absicht dass ich nicht hingegangen bin.

Und so schlau bin ich selber auch dass ich ohne Vorlesung die Chancen auf ne erfolgreiche Prüfunge mindere!
Und dein letzter Kommentar zeugt davon dass du mal wieder überhaupt keine Ahnung hast
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 03.02 00:23

Bla. Geh und verkack Dein Studium, aber Pronto.

Du bist echt nen kompletter Vollidiot.
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#18 - 03.02 04:39



War klar dass so ein Trottel wie du so reagiern würde.
Siper

RANG Master of Clanintern

#19 - 03.02 18:22

Thma geklärt.
geschlossen