Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Frage zu Laborverfahren Abkürzungen
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 31.01 22:55

hi ich habe mich für ein Praktikum bei einem Institut beworben, das Lebensmittel testet/untersucht.

In der Beschreibung für das Praktikum werden ein paar Beispiel Verfahren/Geräte genannt. Nur leider die Abkürzungen dafür. Habe schon Google benutzt, aber zwei kann ich mir nicht erklären. Hoffe es kann mir jmd. helfen.
Wollte mich nämlich die Tage über schlau lesen, was die verschiedenen Verfahren angeht, damit ich nicht ganz so blöd da stehe, falls ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werde
Die anderen vier müssten ja richtig sein, oder gibt es Verfahren, die zufällig die gleiche Abkürzung besitzen?

Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen.

PCR, ELISA, GC, LC, AAS, ICP

PCR = Polymerase Chain Reaction
ELISA = enzyme-linked immuno sorbent assay
GC = ?
LC = ?
AAS = Atomabsorptionsspektroskopie
ICP = inductively coupled plasma
-darksense-

RANG Deckschrubber

#2 - 01.02 08:13

GC = Gaschromatographie
LC = Flüssigchromatographie

Ich würd ja gern sagen, daß ich so etwas aus dem Effeff weiß, aber Wiki half ;)
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 01.02 09:49

vielen Dank