Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wie weltfremd ist die Kirche eigentlich?
AUTOR BEITRAG
cibo

RANG Deckschrubber

#1 - 05.02 19:31

Erst die Pius-Bruderschaft, nun sowas:

bazonline.ch/panorama/leute/Wegen-Antibabypille--Vasellas-Radiojob-beim-Papst-weg/story/10394077

Man merke auf: [quote]Dass Novartis offenbar auch Verhütungsmittel herstellt, haben wir erst jetzt aus der Presse erfahren. [/quote]


Wirklich kompetente Entscheidungsträger :ugly:
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 05.02 23:35

sehr weltfremd.
bekannt seit ein paar hundert jahren.
=-BR-=Dyna

RANG God

#3 - 06.02 09:52

erbärmlich was der Papst so abzieht ~~ mehr kann man dazu nicht mehr sagen , ist doch lächerlich

vielleicht mal im heutigen jahrhundert ankommen ..
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 06.02 10:57

Auf der anderen Seite hätte es auch dann genügend Leute gegeben, die die Kirche verurteilt hätten, wenn sie keinen Rückzieher gemacht hätte. Wäre ja dann was "neues" gewesen, das packen die Menschen auch selten.
Earth - Däääh

RANG Ruler

#5 - 06.02 11:10

vll. haben sie ja diese Piusbruderschaft auch nur aufgenommen weil sie Angst hatten dass sie eine ernsthafte "Konkurenz" für sie darstellt.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.02 12:00

Solche Meldungen erinnern mich immer wieder daran warum ich letztes jahr aus der kirche ausgetreten bin
Gute Entscheidung.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#7 - 06.02 12:31

quote:
mal im heutigen jahrhundert ankommen


die kath. kirche?

die wäre doch froh, wenn der rest der menschheit noch im mittelalter 'leben' würde

quote:
genügend Leute gegeben, die die Kirche verurteilt hätten, wenn sie keinen Rückzieher gemacht hätte


nur leute die ebenso erzkonservativ und rückwärtsdenkend wie die piusbrüder selber sind, aber wsl ist das das 'neue' credo der kath. kirche


religion ist opium für's volk

f**k religion

sollte ich damit irgendwelche relgiösen gefühle anderer hier verletzt haben.... schön
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 06.02 13:44

Die Katholische Kirche ist doch auch nichts weiter, als eine legale Sekte.
Earth - Däääh

RANG Ruler

#9 - 06.02 13:55

Welche Vorteile hat es denn Pfarrer zu werden oder wieso entschließen sich manche dazu? Der Glaube an Gott alleine wirds wohl nicht sein. Vll. glauben ja nicht mal alle Pfarrer an den Gott. Wirklich wissen, ob jemand ernsthaft gläubig ist oder nicht, tut mans ja nie.


Ich finds etwas übertrieben die katholische Kirch mit einer Sekte gleichzusetzen. Sekte hat sowas negatives an sich. Auch ist das Austreten aus der Sekte mit viel mehr Konsequenzen verbunden als das mit der katholischen Kirche.
Exit to DOS

RANG Deckschrubber

#10 - 06.02 14:14

du laberst ein gequirltes, das ist nicht mehr feierlich!

die kirche ist sehr wohl mit einer sekte gleichzusetzen.

bist du schonmal aus der kirche ausgetreten? scheinbar nicht weil du hier schon wieder mit deiner unwissenheit glänzt...
יהוה

RANG Lord of Luck

#11 - 06.02 14:29

quote:
Auch ist das Austreten aus der Sekte mit viel mehr Konsequenzen verbunden als das mit der katholischen Kirche.


Ist es? Scientology setzt Dich und Deine Familie bloß massiv unter Druck, trittst Du aus der Kath. Kirche aus heißt das: Fegefeuer oder Hölle gar bis zum jüngsten Tag.

Was ist schlimmer?
▪¢ђιé▪

RANG Ober0wn3r

#12 - 06.02 14:45

öh wenn man schon aus der Kirche austritt, dann wird man sich von irgendwelchen Fegefeuer-Drohungen wohl kaum einschüchtern lassen -_-

edit: und wurde das Fegefeuer nicht erst vor kurzem "abgeschafft"?
=FM=d®ãĊħę @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Scriptkiddi3

#13 - 06.02 15:09

Glaube auch.

Die katholische Kirche ist zwar jetzt keine Sekte mehr, aber generell hat das Christentum als Sekte angefangen.
Earth - Däääh

RANG Ruler

#14 - 06.02 15:10

quote of Exit to DOS:
du laberst ein gequirltes, das ist nicht mehr feierlich!

die kirche ist sehr wohl mit einer sekte gleichzusetzen.

bist du schonmal aus der kirche ausgetreten? scheinbar nicht weil du hier schon wieder mit deiner unwissenheit glänzt...

Dein ersten Satz hättest du dir promt sparen können.
Dann solltest du mal begründen wieso man die Kirche mit einer Sekte gleichzusetzen ist.
Und das mit dem Kirchenaustritt hab ich selber noch nicht gemacht aber meine sis. Und es hatte keine Konsequenzen für sie, zumindest nicht welche die von der Kirche ausgingen...



quote of יהוה:
Was ist schlimmer?

Scientology


quote of ▪¢ђιé▪:
edit: und wurde das Fegefeuer nicht erst vor kurzem "abgeschafft"?

Nein, das war glaub ich die Vorhölle.
raupe der lachs

RANG God

#15 - 06.02 15:48

Halt die Klappe, Earth!
=FM=d®ãĊħę @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Scriptkiddi3

#16 - 06.02 15:49

quote of Earth - Däääh:
[quote=▪¢ђιé▪]edit: und wurde das Fegefeuer nicht erst vor kurzem "abgeschafft"?

Nein, das war glaub ich die Vorhölle.[/quote]
grad ma kurz den g00gle gefragt: stümmt. Fegefeuer is noch dabei ... also bleibt lieber bei dem Verein!
יהוה

RANG Lord of Luck

#17 - 06.02 16:22

Juhuu, Halbwahrheiten.

Korrekt wäre: Das Fegefeuer wurde für Babys abgeschafft, die noch vor der Taufe versterben. Bisher gab's für Totgeburten etc. nämlich keine Möglichkeit, in den Himmel zu kommen.

Und das fanden so nach 2000 Jahren ein paar Leute dann endlich mal ungerecht ...
▪¢ђιé▪

RANG Ober0wn3r

#18 - 06.02 16:52

quote:
Juhuu, Halbwahrheiten.

Korrekt wäre: Das Fegefeuer wurde für Babys abgeschafft, die noch vor der Taufe versterben. Bisher gab's für Totgeburten etc. nämlich keine Möglichkeit, in den Himmel zu kommen.


juhu möchtegern Weisheiten!

quote:
1. den Vor"raum" oder den äußersten Kreis der Hölle. Fälschlicherweise wird er auch als Fegefeuer bezeichnet, obwohl er eher als dessen Gegenteil anzusehen ist: Das Fegefeuer ist Teil des Himmels, aber mit Leid


Korrekt wäre: Die Vorhölle wurde für Babies abgeschafft,
die noch vor der Taufe sterben;

rest siehe Wiki Artikel.
de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)#limbus_puerorum
cibo

RANG Deckschrubber

#19 - 07.02 17:16

Homosexualität ist heilbar! :ugly:
www.tagesschau.de/ausland/linzerbischof100.html
Vitacia_Kreuzträger

RANG God

#20 - 12.02 15:23

He's as blind as he can be,
Just sees what he wants to see,
Nowhere Man can you see me at all?
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 14.02 13:41

Erinnert mich wieder an mein T-Shirt: "Religion ist heilbar"
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#22 - 14.02 23:11

irgendwie ja peinlich
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 15.02 14:02

Nö, nur ne nette Provokation und auch noch die Wahrheit!
▪¢нιé▪

RANG Ober0wn3r

#24 - 15.02 15:31

Dann doch lieber: Bier hat diesen Körper geformt!
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#25 - 16.02 00:07

Nö, nur ne nette Provokation und auch noch die Wahrheit!

quote of Meff | gewinnt PP´

Provokation JA, Wahrheit NEIN
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 16.02 07:43

Von einem Bayern lass ich mir bezüglich Religion schonmal gar nichts sagen.
Der_Kiesch *Spitze der Nahrungskette und stolz drauf*

RANG Master of Clanintern

#27 - 11.03 11:07

Oh - ich hab eine möglichkeit gefunden wie man die Piusbrüder wieder exkommunizieren könnte:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,611654,00.html

Die spinnen die Katholiken

*edit*

und nochmal etwas mehr zum Thema

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,612421,00.html
Earth - Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#28 - 11.03 12:17

http://www.buskampagne.de/

Ist zwar schon Werbung, spiegelt aber meine Meinung wieder. Falls es was wird gibts sicher nen öffentlichen Aufschrei und Empörung.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#29 - 11.03 12:54

Bei Vorschlag C würde ich die Klammern weglassen, sonst ist das irgendwie wenig überzeugend...
▪¢нιé▪

RANG Ober0wn3r

#30 - 11.03 12:54

also da finde ich die englische Version um einiges besser