Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: warum schaden drogen und sport nicht
AUTOR BEITRAG
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#1 - 06.02 01:11

sportliche betätigung wie regelmäßiges joggen ist bekanntermaßen gesund. es stärkt herz-kreislaufsystem, immunsysten und vieles mehr.
aber eigentlich ist sport doch auch eine große belastung für den organismus. bewegungsmangel müsste doch eigentlich den körper schonen, da weniger "verschleiss" stattfindet. je häufiger man sich aber sportlich betätigt, desto besser kommt der körper mit stress zurecht und man wird fitter. der körper lernt also, mit belastung umzugehen.
demzufolge müssten doch auch stoffe die das herz-kreislauf system belasten doch es auch auf dauer stärken, wenn sie nur belasten ohne dauerhaften schaden anrichten. ist aber nicht so, oder? wieso eigentlich. wo liegt genau der unterschied?
Earth - Däääh

RANG Ruler

#2 - 06.02 01:22

Das könnte glatt von mir sein.

p.s. Bist du Salz?


hmm gute Frage, vll. liegts auch daran dass der Körper beim Sport sehr gut mit Sauerstoff versorgt wird.
Könnte auch daran liegen dass der Körper Drogen einfach als Giftstoffe sieht und Sport und Bewegung einfach was natürliches ist.
יהוה

RANG Lord of Luck

#3 - 06.02 02:15

quote:
vll. liegts auch daran dass der Körper beim Sport sehr gut mit Sauerstoff versorgt wird.


Lalala.

quote:
Könnte auch daran liegen dass der Körper Drogen einfach als Giftstoffe sieht und Sport und Bewegung einfach was natürliches ist.


Laaaalaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaaa. Ich hör Dich nicht!
giDDl

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 06.02 08:40

Methmouth

RANG Deckschrubber

#5 - 06.02 09:17

was für ein schlechter vergleich.. sport/drogen

(einige) drogen schädign den körper garnicht, wenn sie
selten konsumiert werden. das größte missverständnis ist
wohl mdma (ecstasy).. selten konsumiert schädigt das rein
garnichts. auf dauer bringts natürlich die hirnchemie
völlig durcheinander und je nach konsumform (nasal z.b.) lässt es die schleimhäute leiden. wenn man das aber z.b. nur 3-4 mal jährlich konsumiert, dann gibt es keinerlei langzeitschäden.
der körper regeneriert sich vollständig von der anstrengung,
aber ich bezweifle, dass dies, ähnlich wie sport, fitter/gesünder macht.
=-BR-=Dyna

RANG God

#6 - 06.02 09:51

wenn du den ganzen tag nur noch sport machst is das ganz sicher nicht gesund ^^ und das is dann auch dasproblem bei den drogen^^
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#7 - 06.02 23:12

@4:
Boah, das ist ja mal ne Aussage. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich mich mit der Materie nicht so auskenne. Aber ist es nicht so, dass dieses Ecstasy häufig mit irgendwelchem ungesunden Zeug gepanscht wird? So wie bei vielen harten Drogen?
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Deckschrubber

#8 - 07.02 00:08

Ich würde bei dieser Problematik vll. die Heransgehensweise mit dem Eustress und dem weniger guten Stress wählen.

Stress, bei dem auch gleichzeitig körperliche Betätigung erfolgt, also beispielsweise auch das durch die Adrenalinausschüttung ausgesetzten Energiestoffe acuh tätsichlich verwendet werden.

Wenn man nun den Körper in eine Stresssituation bringt, ohne eine Ausnutzung der Energiestoffe, dann ist das auf jeden Fall schlecht. Auch wenn eine Droge beruhigt, manche Teile im Körper werden auf jeden Fall gestresst.
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#9 - 07.02 01:30

das herz ist wie ein auto: bei sportlichen menschen liegt der ruhepuls tiefer. in der summe muss das herz seltener schlagen. aufs leben hochgerechnet läppert sich das. während dann der eine ein 300.000km-herz hat, hat der ohne bewegung 450.000km abgespult.
der ohne bewegung und mit drogen hat dann schon 500k km.
Earth - Däääh

RANG Ruler

#10 - 07.02 02:03

Ich versteh da jetzt irgendwie nicht den Zusammenhang mitm Auto

Es ist aber auch umstritten ob jemand der mehr Herzschläge in einem bestimmten Zeitraum auch wirklich schädigend sind für den Körper.
Methmouth

RANG Kloputzer

#11 - 07.02 07:50

#6, ja, natürlich werden ecstasy pillen (und andere)
drogen gestreckt bis zum geht nicht mehr. aber ich
sprach von der eigentlichen substanz. ominöse bunte
pillen nehmen ist nicht sonderlich intelligent.
selbst, wenn sie aus der selben produktion sind,
heisst es nicht, wenn eine super war, dass alle anderen
genau so sind. der wirkstoff/streckstoffgehalt varriert
von tablette zu tablette.

und ja, eigentlich sind die streckstoffe das
gefährliche am drogenkonsum. in ecstasy wird extrem
viel mist gemischt. amphetamine, phentylamine, diverse
halluzinogene, manche garnicht gefährlich, andere dagegen
sehr..

der konsument läuft immer gefahr, die droge überdosiert
zu konsumieren. wenn man sich auf mdma einstellt (was ja
offensichtlich der grund für den ecstasykonsum ist) und
nach der üblichen zeit keinerlei wirkung zu vernehmen ist,
denken die meisten an schwache tabletten und es wird
nachdosiert. hierbei könnte es sich jedoch auch um eine
extrem gestreckte oder verfälschte pillensorte handeln,
deren streckstoffkonzentration recht hoch ist. man legt
30 minuten nach der ersten einnahme nach, da ja keine
wirkung zu verspüren ist und nach weiteren 30 minuten ist
man dann von einer unerwarteten wirkung total überwältigt.

einige nebenwirkungen:
halluzinationen, pulsrasen, schnelle und schwere atmung,
sprunghafte augenbewegungen und muskelkrämpfe. übelkeit
und erbrechen können auftreten; bei grösseren mengen
herzrhythmusstörungen, innere blutungen und
gehirnblutungen. infolge stark erhöhter körpertemperatur
(über 40 grad) und bluthochdruck gefahr von
bewusstlosigkeit, organversagen und koma.

je nachdem, was/wieviel in der tablette enthalten ist und
wieviele eingenommen wurden.

mdma dagegen ist total harmlos..
-darksense-

RANG Deckschrubber

#12 - 07.02 09:22

Die Nebenwirkungen treffen auch auf Hustensaft zu ;). Wie auch immer, mir sind quasi alle Pillchen und Pilzchen und was es nicht alles gibt nicht geheuer.

@ivan
Allgemein ist der Vergleich mit einer Maschine eben gerade nicht angebracht, da Letztere nicht über regenerative Fähigkeiten verfügt. Hier führt Beanspruchung des Materials direkt zum Verschleiß.

Ein Muskel regeneriert sich, baut sich auf und adaptiert dynamisch auf seine Einflüsse. Natürlich nur in gewissem Umfang.
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#13 - 07.02 10:43

quote of Methmouth:
der wirkstoff/streckstoffgehalt varriert
von tablette zu tablette.

ja aber woher soll man das denn wissen? Da lasse ich doch lieber gleich die Finger von so einem Unsinn!
Methmouth

RANG Kloputzer

#14 - 07.02 10:49

quote of Earth - Däääh:

ja aber woher soll man das denn wissen?

wir leben im informationszeitalter

quote of Earth - Däääh:

Da lasse ich doch lieber gleich die Finger von so einem Unsinn!

yepp, lasst die finger von den bunten dingern..
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#15 - 07.02 11:17

quote:
@ivan
Allgemein ist der Vergleich mit einer Maschine eben gerade nicht angebracht, da Letztere nicht über regenerative Fähigkeiten verfügt. Hier führt Beanspruchung des Materials direkt zum Verschleiß.

Ein Muskel regeneriert sich, baut sich auf und adaptiert dynamisch auf seine Einflüsse. Natürlich nur in gewissem Umfang.


eben. in einem gewissen umfang.
außerdem sind mit niedrigerem ruhepuls solche spässe wie bessere durchblutung, bessere sauerstoffsättigung etc. verbunden.
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#16 - 07.02 11:21

quote:
wir leben im informationszeitalter

ja und wo steht das dann bitte, im internetz oder wie?
Methmouth

RANG Kloputzer

#17 - 07.02 11:25

du hast es erfasst earthi
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#18 - 07.02 11:43

ja und dann geb' ich in Google ein was in der bunten Tablette drin ist die ich an der Ecke hier gekauft habe oder wie?
Earth - Däääh

RANG Hardcore Ruler

#19 - 07.02 12:41

Hallo Earth
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#20 - 07.02 12:42

Hallo Earth
Earth - Däääh

RANG Hardcore Ruler

#21 - 07.02 12:44

Also ich muss sagen mit illegalen Drogen hatte ich bisher nix zu tun und das wird sich auch nicht ändern. In solchen Kreisen halte ich mich nicht auf.

Drogen:

-sind ungesund(auch XTC)
-sind womöglich sehr teuer
-man wird von ihnen noch blöder als man schon ist


Wie ist das so ein "Earth" zu sein?
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#22 - 07.02 12:47

it is inevitable!
www.geektimes.com/michael/site/archive/2003/05/images/evil-agent-smith.jpg
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#23 - 07.02 20:48

Ich habe heute Sport gemacht und sehe plötzlich ganz viele Earths.
-> Sport ist nicht gesund
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 08.02 01:05

was ih mich viel eher frage: warum gibt es keine drogen, die keine negativen nebenefekte haben? die heutige wissenschaft müsste doch soweit sein, sowas basteln zu können.
nowi

RANG LLamah

#25 - 08.02 01:12

weil jede "Droge" die "angenehm" ist Glücksgefühle ausschüttet, und eine künstliche Ausschüttung von Glücksgefühlen immer mit Nebenwirkungen wie psychische Abhängigkeit, einhergeht.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 08.02 02:13

Physische/psychische Abhängigkeit allein ist ja erstmal nicht schädlich.
Mal von möglichen sozialen Problemen, wie dem Zwang der Einnahme der Droge alle paar Stunden/Tage, eventueller Beschaffungskriminalität oder dem Anstecken mit diversen Krankheiten durch z.B. teilen einer Nadel abgesehen...
Aber primär schädlich sind viele Drogen ja deshalb, weil sie den Körper zerstören.
Siehe z.B. diese Meth-Abschreckungsbilder: momsagainstmeth.com/db2/00152/momsagainstmeth.com/_uimages/FacesofMeth2005Theresa.jpg
Wobei es ja nicht mal Meth sein muss. Es reichen ja schon Zigaretten und/oder Alkohol.
timuR

RANG Deckschrubber

#27 - 08.02 10:56

@Methmouth

Ich finde du verharmlost MDMA, denn es besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen MDMA (reines!) und neurotoxischen Vorgängen.

Aber ist meistens so, dass Konsumenten die Dinge anders sehen ;-)
Methmouth

RANG Kloputzer

#28 - 08.02 11:08

ich verharmlose garnichts. ich sag nur, dass reines mdma
kein bisschen gefährlich ist, wenn es richtig dosiert und
selten eingenommen wird.

wenn ihr euch jedes wochenende wegballern müsst, bitte,
aber macht nicht die substanz dafür verantwortlich.

es ist ja wohl offensichtlich, dass es nicht gesund sein
kann irgendwelche substanzen über langen zeitraum einzunehmen.

und das heisst ex-konsument, ja?
nowi

RANG LLamah

#29 - 08.02 12:28

nur weil du heute noch nix eingenommen hast, biste noch lange kein ex-konsument
Methmouth

RANG Kloputzer

#30 - 08.02 13:52

achso