Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: [S]Bank
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#1 - 17.03 21:06



Ich führe ein Konto bei einer baden-Württembergischen Sparkasse und befinden mich z.Z. in München, aus arbeitstechnischen Gründen. Ich will einen größeren Betrag Kleingeld auf mein Konto bekommen, schaffe es aber nicht vor Geschäftsschluss in die örtliche Stadtsparkasse München. Ich gehe an den tollen IchzähledeineMünzenundüberweiseallesaufdeinKonto-O-maten. Der IchzähledeineMünzenundüberweiseallesaufdeinKonto-O-maten weisst mich freundlich darauf hin, dass nur Kunden der Stadtsparkasse München dieser Service geboten wird.
Ich kaufe ein Bier, ich fahre nach Hause, ich will von euch wissen welche tolle Bank es mir ermöglicht überall in Deutschland mein Geld einzuzahlen und mir obendrauf noch möglichst günstig eine Kreditkarte verschafft. Ob Visa oder Master ist mir dabei Wurst wie Käse.
Was sie ansonsten können muss ist:
+ Möglichst günstig sein, wieso nicht gleich ganz umsonst?
+ Mir mit tollem Automatennetz mein Geld möglichst überall und kostenlos zu Verfügung stellen.

Ich bin: 19 3/4 Jahre jung, z.Z. Gelegenheitsjobber / bald auf Reisen und ab WS 09 Student.

Für jeden der mir durch meine Finanzkrise hilft halte ich Kekse und Milch parat.
cibo

RANG Deckschrubber

#2 - 17.03 21:26

Selbst wenn Du zu Öffnungszeiten kommst, wirst Du Gebühren zahlen müssen. Weil Du nicht bei der richtigen Sparkasse bist.

Für den Süddeutschen Raum ist die HVB recht verbreitet, und mit der CashGroup sind einige recht große deutschlandweite Banken dabei.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#3 - 17.03 21:43

Nur süddeutscher Raum reicht nicht, zum WS geht es wahrscheinlich in die nördlicheren Gefilde Deutschlands, mindestens aber in die Mitte. Wo genau kann ich noch nicht sagen.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.03 22:34

ich denke, dass du bei jeder fremden bank für die geldzählautomaten gebühren zahlen müsstest, und so viele banken haben die ja auch nicht mehr überhaupt im angebot, geschäftskunden mit bargeld bringen das meist ja schon gerollt zur bank

und ne de-weite verbreitung mit automaten haste wsl von jeder bank, zumeist aber wsl von ksk/voba/post
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#5 - 18.03 05:32

Klar müsste ich bei jeder fremden Bank für die Geldzählautomaten gebühren bezahlen. Aber wenn ich bei der Sparkasse bin dann habe ich ausserhalb eines kleinen Gebiets garnicht die Möglichkeit zu meiner Hausbank zu gehen. Deswegen muss was anderes her.
Ich denke ich schau mir mal die Angebote der Cashgroup an, insbesondere der Deutsche Bank. Da kann ich immerhin bei allen Automaten der Cashgroup und bei der Postbank kostenlos abheben. Sind 30€ im Jahr für Visa/Mastercard teuer?
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#6 - 18.03 09:13

Kreditkarte sollte normalerweise umsonst sein, schau mal die Angebote der Volksbank an, dort sollte abheben und einzahlen auch umsonst sein.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 19.03 07:48

normalerweise? in der regel?
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#8 - 19.03 11:21

normalerweise heisst, dass ne gute Bank dir eine Kreditkarte zur Verfügung stellt
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 19.03 12:43

was aber nicht heißt, daß die bank, die dir keine kreditkarte für lau zur verfügung stellt, ne schlechte ist
יהוה

RANG Skill Newbie

#10 - 19.03 13:24

Ihr glaubt echt noch daran, dass Unternehmen Dinge verschenken? Wie knuffig.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.03 14:17

ja, tun sie
man muß sie nur finden
ein großer name ist kein garant für tolle sachen
besonders aufsteigende unternehmen tun machen viel um kunden zu gewinnen
man sollte natürlich immer das kleingedruckte lesen (z.b. "nur die ersten 6 monate kostenlos" und auch mit gesundem menschenverstand bewerten, ob ein unternehmen eine lange zukunft vor sich hat