Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Prepaid Hand EU
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#1 - 09.04 06:59



Ich begebe mich ab Mitte Mai mit einem Freund auf Backpacker Tour durch Europa (genauer: Deutschland, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal) und suche dafür nach einer im europäischen Ausland möglichst günstigen Prepaid Karte mit der ein Notfall / zu-Hause-melden Handy bestückt wird.

Helft mir, bitte!



-edit-

Es soll natürlich Handy heissen im Titel. Zwei Hände hab' ich schon.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#2 - 09.04 07:09

hätte ja sein können, dass du eine dritte brauchst

Und Deine Routenplanung verstehe ich nicht ganz - Wieso willst von NL aus nach F fliegen, mit dem Schiff fahren oder wieder über D-Land? Wärs nicht einfacher Belgien noch mitzunehmen?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#3 - 09.04 07:38

Ja, Belgien wird natürlich noch mitgenommen.

Das ist ja auch nur die grobe ultragrob Planung. Fakt ist das ich mit einem Freund den Rucksack pack und wir dann versuchen uns von Berlin zu den Niederlanden und dann bis Portugal per Fuß und trampen durchzuschlagen. Ob wir dort ankommen ist genauso unsicher wie die genaue Routenplanung. Darum geht es aber auch nicht.
Torian mit nem Netbook

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 09.04 07:57

bei ebay gibts glaub ich solche karten. Wobei du ja auch in diversen Internet cafés mit ihnen skypen könntest.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#5 - 09.04 08:05

Da wir übers Land reisen wollen wird das mit den Internet Cafés etwas schwieriger vermute ich mal.
Was für Karten meinst du bei Ebay?
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#6 - 09.04 09:03

pennt ihr in Hotels oder im Zelt irgendwo im Wald?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#7 - 09.04 09:06

Im Zelt
Earth - Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 09.04 11:40

und was machst du wenn der böse wolf kommt und euch beide mitnimmt?
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#9 - 09.04 12:29

Also fahrt in euch Städte angucken und zum Schlafen geht ihr wieder raus & schlagt n Zelt auf?

Wo geht ihr in der Stadt auf klo? Immer McDonaldse suchen?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#10 - 09.04 13:23

Nein, wir gehen nicht zwangsläufig in Städte. Wir ziehen einfach durchs Land. Wie Landstreicher.
Klo: Zweige&Laub.
יהוה

RANG Skill Newbie

#11 - 09.04 13:37

Ja, Belgien wird natürlich noch mitgenommen.

quote


Wenn Ihr wirklich trampen wollt dann umfahrt das Teil weiträumig! Bin vor drei Jahren mit nem Kumpel nach Paris getrampt und Belgien hat uns 10 Stunden gekostet, wo man da doch eigentlich nach einer halben Stunde durch sein sollte.

Die HASSEN dort Tramper!
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#12 - 09.04 13:40

oh sehr cool sowas, muss meinen Kumpel auchma fragen
Habt aber keine Freundin dann nä?

Kumpel und ich hatten mal vor über Silvester uns ins Auto zu setzen und die Richtung zu erwürfeln Wollten nur nicht nach norden, also haben wir gesagt:

1. Wurf:
1-2 = Westen
3-4 = Süden
5-6 = Osten

2. Wurf:
1-2 = 30min
3-4 = 1h
5-6 = 1,5h

Bedingung: Silvester inner größeren Stadt sein


Dann mit Karte, Stift, Kompass, Decken, Kissen, Wasser und Brot bewaffnen und gucken wo wir rauskommen

Aber nen Monat vor der Reise hat mein Kumpel seinen Wagen dann auf glatter Straße gegen nen Golf gefahren, dann wars das
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#13 - 09.04 13:42

Okay, das ist schonmal ein brauchbarer Tipp, danke.
Wenn garnichts geht dann muss eben der Zug herhalten. Die Maxime ist allerdings möglichst wenig Geld durchzukommen. Ein persönliches / soziales Experiment wenn man so will.

Ich hab schon ne Freundin. Joah. Mal sehen.