Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ausmustern?
AUTOR BEITRAG
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#1 - 14.04 13:07

Tag Leute,

ich hab mich bei der Polizei beworben und hab eine Absage bekommen, weil ich nicht tauglich bin, wegen eines instabilen Knies:
-Beginnende Gonarthrose links
-Kreuzbandinstabilität links

Nun, hab glaub ich aber auch nich, dass ich mit dem Knie dann 30km mit Gepäck marschieren könnte usw. Meine Frage ist, an wen ich mich jetzt wenden muss, damit ich ausgemustert werde.

Hoffe ihr könnt mir helfen
McFree

RANG Deckschrubber

#2 - 14.04 13:50

Nun, da gehst du am besten zu einem Facharzt (Sportarzt, Orthopäde) und lässt dir das attestieren. Eventuell reicht auch schon der Bescheid der Polizei wo die dir das mitteilen. Kann aber auch sein, dass die Bundeswehr da selber einen Blick drauf werfen will.
Aber wenn du nicht getrickst hast, hast du ja dann nix zu befürchten
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.04 13:56

Ich hab mir von meinem Arzt auch alles bescheinigen lassen und es dann bei der Musterung abgegeben.
CaptainCat™

RANG God of Clanintern

#4 - 14.04 14:08

Bundeswehr und Polizei stellen unterschiedliche Anforderungen.

Die Bundeswehr guckt viel oberflächlicher, da die Eingezogenen i.d.R. nach neun Monaten wieder weg sind.
Die Polizei muss auch sich abzeichnende, zukünftige Erkrankungen miteinbeziehen, da man ~40 Jahre in dem Beruf arbeiten wird und der Arbeitgeber (je nach Bundesland) auch für Behandlungskosten, Pension und vorzeitigen Ruhestand zahlen muss.

Fußprobleme (Senk-/Knick-/Spreizfuß ) können beim Bund egal sein, bei der Polizei aber zum Ausschluss führen. Das muss beachtet werden.

Im Regelfall genügt ein Besuch beim Facharzt jedoch, der dir dann ein Attest ausstellt, dass z.B. keine schweren Lasten gehoben werden können (wegen Kreuzbandinstabilität). Verbunden mit dem Untersuchungsergebnis der Polizei wird vermutlich auch der Bundeswehrarzt sein T5 drunter setzen.
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#5 - 14.04 14:18

Ok, dann muss ich also zu meinem Orthopäden und mit ihm drüber sprechen und dann anschließend den Attest an die Bundeswehr schicken? Denn meine Musterung hab ich schon hinter mir (T2)
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 14.04 15:36

Ruf beim Kreiswehrersatzamt an und frag die.
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#7 - 15.04 15:56

jo die helfen die eigentlich auch immer, wenn du glück hast nehmen sie dich gleich aus der Datenbank raus wie mich und Bundeswehr ADE!!!
יהוה

RANG Skill Newbie

#8 - 15.04 16:34

Hätte gerade Dir sicher nicht geschadet.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#9 - 15.04 16:37

aber der bundeswehr!
McFree

RANG Deckschrubber

#10 - 15.04 17:17

"Dieser Beitrag wurde 44-mal editiert."

Wat?
▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#11 - 15.04 17:57

Na er hat in seinem eigenen Text noch 44 Rechtschreibfehler gefunden, und die dann nach und nach ausgemerzt.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#12 - 16.04 06:04

Ich seh' schon, die neue Features werden noch eine Menge Spaß machen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 16.04 06:39

das war evtl per auto refresh .. hab nun zusätzlich eingebaut, dass nur "Änderungen" gespeichert werden
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#14 - 16.04 07:31

Hätte gerade Dir sicher nicht geschadet.

Dieser Beitrag wurde 44-mal editiert . Letzte Änderung: 15.04.09 18:37 von

quote


wtf??
יהוה

RANG Skill Newbie

#15 - 16.04 12:15

Nein. Hab's per Hand gemacht um Euch ein Gesprächsthema zu geben; - Erfolg!


--
Bug:

Wenn ich in einem editierten Beitrag, in welchem ein anderer editierter Beitrag mit Hinweis auf diesen Edit zitiert wird, auf den Hinweis des Edits klicke, dann komme ich nicht auf die Versionsgeschichte des editierten Beitrags erster Ebene, sondern auf die Versionsgeschichte des im editierten Beitrag gequoteten editierten Beitrags!
יהוה

RANG Skill Newbie

#16 - 16.04 12:20

Korrektur: Da ich auch bei Allanon auf meine Versionsgeschichte gelenkt werde gehe ich davon aus, dass in jedem Thread alle "wurde x mal editiert" auf die Versionsgeschichte des ersten Edit-Posts geroutet werden.

Oder ich bin einfach toller und das System richtet sich nach mir aus. Dann kann's bleiben!

Edit: Ne, kann auch nicht sein. Über mir ist auch schon ein Edit. Der hat allerdings gar keine Versionsgeschichte.

Da scheint's noch viel Verbesserungsbedarf zu geben. Haut rein!

Edit II: Bei diesem Post hier ist der Edit-Log korrekt. Ein System ist damit nicht mehr eindeutig zu erkennen. Viel Spaß beim Suchen!
CaptainCat™

RANG God of Clanintern

#17 - 16.04 14:15

▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#18 - 16.04 15:07

Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 16.04 21:10



vielen dank!
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#20 - 16.04 21:13

achso, ja. Mein Orthopäde meinte, dass ich seine Untersuchung und die Absage von der Polizei hinschicken bzw. eine Nachmusterung beantragen soll und dann müsste es klappen mit ausgemustert werden.
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#21 - 17.04 07:58

wenn du es bei der Polizei nicht geschafft hast, kannst du dich noch beim Zoll bewerben, die haben auch nicht so hohe Anforderungen, Kumpel hat Zucker und den haben sie beim Zoll auch genommen
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 17.04 10:43

Aber er hat doch Knie xD
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#23 - 17.04 11:50

beim zoll muss er ja nich laufen, da steht er nur am flughafen rum
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#24 - 17.04 11:52

Vll. bewirb ich mich auch da, dann seh ich vll. Skelli, der hatte anscheinend ständig probs mit dem Zoll...
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#25 - 17.04 13:10

jo grüß ihn von mir wenn du ihn siehst