Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Der perfekte Zahnarzt
AUTOR BEITRAG
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#1 - 16.04 11:12

Ich komme gerade vom Zahnarzt und muss leider zugeben, dass ich vorm Zahnarzt schon gewissen Respekt habe, deswegen gehe ich sicher wie viele hier äußerst ungern hin, deswegen habe ich mich informiert und habe jetzt den perfekten und besten Zahnarzt gefunden.
Ich hatte 2 kleine Löcher an den Schnittzähnen und war schon besorgt, dass man dies durch irgendwelche Billigfüllungen sehen könnte, aber er hat es perfekt hinbekommen, man sieht überhaupt nicht dass dort überhaupt etwas drin ist und die Behandlung hat kaum weh getan, geradezu garnicht.
Kam zwar ein bisschen mehr als ein normaler Kassenzahnarzt, aber das war es auf jeden Fall wert.

Wie siehts mit euren Zahnärzten aus? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen, womit hat euch euer Zahnarzt schon gequält?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 16.04 11:30

Meine Zähne warn bisher immer Kerngesund, das einezig was er machte war den Zahnstein entfernen.
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#3 - 16.04 11:39

jo war letzte woche mal wieder zur Zahnreinigung, das war nach meiner Meinung viel schlimmer, da war ich 2h und mir hat die Fresse geblutet wie Schwein, heute war ich in 30min draussen und konnte auch gleich wieder essen, rauchen und saufen!
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 16.04 12:19

Einer meiner Zähne musste mal gebohrt werden und der Zahnarzt war tatsächlich der Meinung, dass eine Narkose unnütz wäre.

An die Decke gegangen bin ich nicht, aber es war schon hart...
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#5 - 16.04 13:29

kommt sicher auf die Bohrung und auf den jeweiligen Zahnarzt und die Behandlung an, die Spritze hätte definitiv bei mir viel länger gedauert.

Dann kommts sicherlich auch auf die Technik drauf an, die heutigen Bohrer tuen nach meiner Meinung fast garnicht mehr weh, der große Bohrer war etwas unangenehm, aber das ist ja nur kurz
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#6 - 16.04 13:59

wie ich zahnärzte hasse. wenn (wenn!) ich mal hingehe, dann habe ich keine schmerzen.
dann tun die so lange mit ihren wiederlichen spitzen teil auf den zähnen rumkloppen und kratzen bis es heißt "oh, oh, oh, da müssen wir nur bohren"
ab jetzt geh ich nurnoch hin, wenn ich auch wirklich was habe
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#7 - 16.04 14:02

sehe ich genauso, ich geh 1-2 mal im Jahr zur Zahnreinigung und sonst nur wenn ich wirklich was habe, scheiss auf den beschissenen Bonus
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.04 14:12

[X] abgebrochene Schneidezähne flicken
[X] alle Weisheitszähne gleichzeitig und ohne Narkose ziehen.
▪ηєσ▪

RANG God

#9 - 16.04 14:13

Ich geh immer noch 2 mal im Jahr zu meinem zahnarzt und wie seit mindestens 15 Jahren üblich bin ich max 2 Minuten im Sprechzimmer.
Bis jetzt wurde nie was gemacht, außer das ich mal in nem Milchzahn ne Plombe hatte und mir ein Mal Zahnstein entfernt wurde.

@ copycat
Die kratzen da sicher nicht sinnlos rum.
Sei doch froh, dass se gleich was machen und nicht erst wenn es zu spät ist und du tierisch Schmerzen hast...

@ Jun
Ohne Betäubung? Wieso den sowas?
Aber meine wurden mir auch entfernt. Allerdings nicht vom Zahnarzt, sondern von nem Kieferchirurg und unter örtlicher Betäubung.
nowi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 16.04 15:26

Bundeswehrzahnärztin: "Sie haben da nen schwarzen Fleck auf dem Zahn, vermutlich Karies. Brauchen Sie ne Betäubung oder versuchen wir es erst so?."

Naja erstmal ohne Betäubung angefangen. Sie fängt an zu bohren... bohrt weiter... und weiter...

"Oh, Sie haben Karies an der Wurzel. Herzlichen Glückwunsch, sie brauchen ne Wurzelbehandlung. Und nun 2 möglichkeiten (es war kurz vor Dienstschluss): Entweder die Spritze irgendwo hinten ansetzen, dann dauerts 10 Minuten bis es wirkt, oder einmal die Spritze direkt in den Nerv, dann tuts 1 Sekunde weh, aber dann ist alles vorbei."

Nunja, dass die Spritze in den Nerv der größte Schmerz ist den man sich vorstellen kann hat sie nicht erwähnt, und dass man, wärend der Nev schon taub ist, immer noch den gleichen Schmerz fühlt, hat Sie auch nicht gesagt.

Was lernt man dadraus: Finger weg von Stümpern!
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#11 - 16.04 18:00

@ Neo:

Betäubung =! Narkose

Örtliche Betäubung gabs schon, aber Narkose war nicht nötig, da aufgrund von Röntgenbildern abzusehen war, dass aufgrund der günstigen Stellung der Zähne keine Komplikationen auftreten würden und daher der Eingriff ein eher einfacherer sei. Fand aber irgendwie schon ekelig, wo sie auf einmal ihre blutüberströmten Finger aus meinem Rachen rausgezogen hat... Die vier Betäubungsspritzen ins Zahnfleisch waren auch net von schlechten eltern...
יהוה

RANG Skill Newbie

#12 - 16.04 19:19

Nunja, dass die Spritze in den Nerv der größte Schmerz ist den man sich vorstellen kann hat sie nicht erwähnt, und dass man, wärend der Nev schon taub ist, immer noch den gleichen Schmerz fühlt, hat Sie auch nicht gesagt.

quote


Womit wurde bei Dir denn gefüllt? Also rein physisch war das schlimmste, das mir je angetan wurde, die heißen Füllungen, die man mir in die Wurzelkanäle eines Backenzahns eingeschoben hat.
▪ηєσ▪

RANG God

#13 - 16.04 23:20

Hm stimmt
Da hab cih wohl vorhin kurz nicht nachgedacht :-D
Mich hat der Chirurg angemault ichs ollte doch gefälligst mitmachen, sonst würde er aufhören.
Wäre ja nicht seine Sache.
Und das nur weil ich nich 45 Min lang meinen Mund speerangelweit aufhalten konnte....
Hab seitdem bei bestimmten Tätigkeiten leichte Schmerzen im Kiefer -.-
Aber wenigstens durfte ich die Zähne mit nach Hause nehmen :-D
Muijichan

RANG Deckschrubber

#14 - 17.04 06:31

Bundeswehrärzte .. davon kann ich ein Lied singen.
Die wollten mir ja unbedingt die Weisheitszähne rausmachen, obwohl ich damit keine Probleme hatte. Naja, ok stimmt ich halt zu, ab ins Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz. Dort angekommen bieten die mir nur ne örtliche Betäubung an. Natoll denk ich mir, stimm zu und ab gehts.

Eine Stunde lang haben sie mir 2 von 4 Weisheitszähnen gezogen, ich sag euch das war ne Qual . Und ich hab dann noch 3 Wochen später mit dicken Backen rumgemacht und dieversen Blutungen und Entzündungen an den Nahtstellen, einmal ist sogar eine Naht aufgegangen, dass war ein Spass.

Könnt ja euch vorstellen, dass ich nun warte, bis die anderen beiden wirklich raus müssen ..
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 17.04 06:38

Also meine Zahnärztin kenne ich mittlerweile seit zig Jahren und war da schon als kleines Kind immer. Sie kennt also mich und ich habe vollstes Vertrauen in sie. Sie macht nichts, was nicht sein muss und wenn etwas gemacht werden muss, dann ist sie schnell und zuverlässig. Ich überlege jetzt sogar schon, ob ich freiwillig hingehe und mir den letzten Weisheitszahn entfernen lasse, bevor der noch richtig Ärger macht. Bisher hat sie mir 2 von den 3 entfernten gezogen (den einen musste nen Kiefernchirurg machen, weil sie Urlaub hatte zwischen Weihnachten und Neujahr) und jedesmal konnte ich spätestens am nächsten Tag wieder Sandwichbrot essen etc.
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#16 - 17.04 07:48

ohje das klingt ja echt schlimm was ihr erfahren musstet, ich kann nur empfehlen nen guten Zahnarzt zu suchen, der keine Massenabfertigung ala Kassenzahnarzt macht.

Weissheitszähne sind bei mir noch alle drin, obwohl ich bis Februar diesen Jahres schon Probleme hatte, irgendwie hatte ich öfters mal Herzstolpern und mein Arzt meinte dass ein Weissheitszahn rauskommt und das das eine Belastung für den Körper ist und dadurch Herzstolpern verursachen kann, hatte deswegen schon Panik gehabt und habe auch Langzeit EKG gemacht.
Naja auf jeden Fall ist der eine Weissheitszahn zum Glück problemlos rausgekommen und das Herzstolpern ist fast weg.
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 17.04 08:39

ohje das klingt ja echt schlimm was ihr erfahren musstet, ich kann nur empfehlen nen guten Zahnarzt zu suchen, der keine Massenabfertigung ala Kassenzahnarzt macht.

quote

Meine Zahnärztin IST eine Kassenzahnärztin und GUT. Proll hier nicht so rum, nur weil du Privat versichert bist.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#18 - 17.04 10:47

Hä, Weisheitszahn und Herz-"Stolpern"? Wo soll denn da der Zusammenhang sein?
Die armen vorpubertären Kinder mit der ganzen Zahnerei müssen ja den totalen Herzkasper davontragen.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#19 - 17.04 11:53

zähne können auch auf andere körperregionen ausstrahlen, ohne das zuerst ein zusammenhang gesehen werden muss bzw. können zahnschmerzen auch durch andere körperliche ursachen ausgelöst werden, wollt ich zwar auch erst nich glauben, aber es stimmt


kann nur empfehlen nen guten Zahnarzt zu suchen, der keine Massenabfertigung ala Kassenzahnarzt macht.

quote


ach ne, welch Weissheit(szahn)
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#20 - 17.04 13:09

@darksense: mein Hausarzt meinte, dass wenn die Weissheitszähne rauskommen, es eine große Belastung für den Körper ist...

Wie gesagt, keine Ahnung, aber seit dem der beschissene Zahn raus ist, ist das Herzstolpern weg, vielleicht lags auch an irgendwas anderes, aber erklären konnte es kein Arzt, auch nicht nach einem EKG und einem LangzeitEKG
▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#21 - 17.04 13:24

@darksense: mein Hausarzt meinte, dass wenn die Weissheitszähne rauskommen, es eine große Belastung für den Körper ist...

quote of scheppe

tja dann lass' sie halt drin *facepalm*
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Deckschrubber

#22 - 17.04 14:51

es geht nicht ums ziehen JUNGE!!! sondern ums rauswachsen
▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#23 - 17.04 15:10

Ach die wachsen richtig raus; na dann muss man sie ja garnicht ziehen lassen...
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#24 - 17.04 15:30

natürlich wachsen die raus, nur verschieben sie halt die anderen zähne dabei extrem weshalb man sie vorher ziehen sollte -.-
▪¢нιé▪

RANG 800x600-Surfer

#25 - 17.04 16:24

orly?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#26 - 18.04 18:23

Ich war damals beim Bund auch beim Zahnarzt. Der meinte, dass die Plomben sowieso eines Tages ausgetauscht werden müssen und er könnee das gleich machen, wär ja umsonst für mich und er hat dadurch Training. Gute Wahl. War hinterher bei meinem regulären Zahnarzt und der meinte, das sei alles extrem gute Arbeit.

Ich bin zur Zeit auch sowas wie privat versichert. Ihr solltet mal sehen, was son einfacher Zahnarztbesuch kostet. Meine Fresse. Ich muss das auslegen und bekomm es dann von der Versicherung zurück. Da sieht man mal, was diese Ärzte so berechnen und es wurde mir doch deutlich klarer, warum die so fette Autos fahren. Verglichen mit den Beträgen bei nem Hausarzt kommt da richtig satt was rüber.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#27 - 19.04 08:23

Das amerikanische Gesundheitssystem ist allerdings auch deutlich teurer, bei einem Kassenzahnarzt hier kommt nicht soviel rum.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#28 - 19.04 13:13

Nee du. So unterschiedlich ist das nicht. War bei meinem alten deutschen Arzt und nem Amerikanischen. Viel nehmen die sich nicht. Wobei ich den Ami bevorzuge.
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#29 - 20.04 15:25

meine zähne sind absolut in ordnung, das schlimsmte was ich erleben musste war alle 4 weisheitszähne gleichzeitig raus bei lokaler betäubung, unangenehm war das schon...
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#30 - 20.04 15:36

Ich hab mich vor ein paar Wochen totalsanieren lassen und seit vorgestern schmerzt einer der plombierten Zähne wie blöd, insbesondere jedes mal wenn ich eine Treppe runterlaufe. Hat jemand einen Anwalt mit Erfahrung im Arzthaftungsrecht parat der sich auf ein Erfolgshonorar einlässt?