Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Happy Birthday...
AUTOR BEITRAG
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 21.04 10:11

...lieber Gameboy.

20 Jahre alt ist das gute Gerät mittlerweile und ich erinner mich gerne an das ein oder andere gepflegte Spiel in Auto/Bus/Park/Wartezimmer/Schule/Park etc.

Ich für meinen Teil habe als kleines Kind auf den Gameboy gespart. Als ich dann endlich die erforderlichen 120DM (ich glaub soviel wars) zusammen hatte, kaufte ich mir das lang ersehnte Teil. Mitgeliefert war Tetris und damit war es dann auch schon um mich geschehen.

Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr Spiele und noch mehr Zubehör. So kaufte ich mir eine Tragebox, die Lupe, die Bildschirmlampe und auch diesen Soundverstärker, den man unten anschließen konnte. ^^
Irgendwann hab ich das gute Stück dann leider bei Ebay reingesetzt und alles verkauft. Ein Jahr später habe ich meine Entscheidung bereut und mir bei Ebay nen neuen Gameboy gekauft. Diesmal sogar nen Gameboy Color. Tja und der liegt nun noch immer neben mir. Lediglich um die ganzen verkauften Spiele tut es mir leid.

Wer von euch besitzt noch so nen Gerät? Wer von euch benutzt es noch? Was sind/waren eure Lieblingsspiele? Habt ihr lustige Geschichten des Gameboys betreffend, die ihr hier mitteilen wollt?
Methmouth™

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 21.04 10:14

ach, der gute alte gameboy.. handheld konsolen waren schon was feines! primitive schwarz/weiss grafik und 8-bit klänge. ich vermiss mein NES und meinen gameboy.
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#3 - 21.04 10:17

ich hätte auch gerne wieder einen, aber dummerweise auch verkauft...
tetris > all
aber auch mario war richtig geil =)
nowi

RANG Deckschrubber

#4 - 21.04 10:33

Meine Mutter spielt gelegentlich noch Tetris auf meinem uralten Gameboy
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 21.04 11:10

Mein Gameboy war Teil des Weihnachtsgeschäfts 1989 und ich hatte glaub ich relativ flott alle 6 Spiele des Start-Lineups zusammen. Hach ja... das war ne schöne Zeit

Ich meine, der Ziegelstein hätte damals 159DM gekostet.
horst

RANG Deckschrubber

#6 - 21.04 11:13

Ich hätte noch nen Original 'Brick'. Koffer und Lupe mussten irgendwann weichen. Aber Klassiker wie Tetris und F1 Racing und Fuppes müssten noch dabei sein. Hatte ich ne zeitlang in der Uni dabei, da ich als einziger Notebook-los war. Wenn die anderen ihre Notebooks rausgeholt haben, hab ich erstmal gepflegt im B-Modus Tetris gerockt Level 9 Höhe 5 versteht sich ;-)
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#7 - 21.04 11:16

Ich hab auch noch meinen alten grauen Daddelklotz in der Schublade. Das Ding funktioniert zwar nicht mehr, aber trennen kann ich mich davon auch nicht. Schlieslich war es das erste Videospielsystem, dass ich in meinem Leben besessen habe.

8-bit klänge

quote
Genau genommen waren es sogar nur 4-bit Klänge.
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 21.04 11:27

Hatte ich ne zeitlang in der Uni dabei, da ich als einziger Notebook-los war. Wenn die anderen ihre Notebooks rausgeholt haben, hab ich erstmal gepflegt im B-Modus Tetris gerockt Level 9 Höhe 5 versteht sich ;-)

quote of horst

Das ist ne Idee. Sollte ich auch mal machen.
Earth - Däääh

RANG Kloputzer

#9 - 21.04 12:59

Ich hatte zwar nie nen Gameboy, aber dafür nen Super GameBoy den konnte man dann ins Super Nintendo reinstekcen und dort GameBoy spiele zocken.

oja Tetris war ganz gut ich packe es heute noch aus und spiele es gern. Einmal hat in cs einer gesagt, als ich scheinbar etwas rumgeheult habe, dass ich Tetris zocken gehn soll. Prompt habe ich es getan und es nicht bereut :-D

Kennt jemand Lolo, so ein Spiel wo man puzzel lösen muss. Auch ganz nett. :-)
Methmouth™

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 21.04 18:28



8-bit klänge

quote
Genau genommen waren es sogar nur 4-bit Klänge.

quote of Crush (unterstü


my bad
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#11 - 21.04 18:44

Ich habe auch noch das Original und funktionstüchtig ist er zum Glück auch noch.
Nur habe ich leider nicht mehr alle Spiele von damals, weil ich einige verkauft/getauscht hatte, nachdem ich sie durchgespielt oder einfach keinen Bock mehr darauf hatte.
Besonders leid tut es mir z.B. um Probotector. :/
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#12 - 22.04 09:37

Kennt ihr noch das Motorrad-Spiel? .. MotoRacer oder so ähnlich.. wie es mich tierisch fasziniert hat, weil der Computer wie ein Schatten aussah... Oo xD

Ansonsten natürlich Tetris ohne Ende, Mario, F1 und Fuppes

*dimdödödimdödödöm.....*

Wers nich erkannt hat, geträllert wurde.. die Tetrismelodie!

spoiler
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#13 - 22.04 10:30

war vermutlich der einzige der das teil nicht gemocht hat. was glaub am s/w bild lag
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#14 - 22.04 11:02

war vermutlich der einzige der das teil nicht gemocht hat.

quote of Zerfetzer

Ketzer!!
Verbrennt ihn!!
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#15 - 22.04 12:26

Was faselt ihr alle von schwarz/weiss, das kann man doch nicht allen ernstes als schwarz/weiss bezeichenen...
Hach, ich glaub ich such meinen auch nochmal raus!
Earth - Däääh

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#16 - 22.04 12:40

@Zerfetzer Kauf dir so nen SuperGameboy und ein SNES dann hastes in Farbe.

Außerdem ist das beim GameBoy kein wirkliches s/w sondern eher sowas grünes. Ich fand das damals eher faszinierend.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 22.04 14:31

schwarz/gelb !!!

meiner ist geschmolzen :/ doofe nachttischlampe
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 22.04 14:58

Und ich hatte mich mal sehr geärgert, nachdem ich Super Mario Land 3x hintereinander durchgespielt hatte und dann die Batterien alle waren.
▪¢нιé▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#19 - 22.04 17:01

nds + gbc emulator ftw! ^^
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#20 - 22.04 17:52

SuperGameboy

quote

nein danke aber ein SNES hab ich wieder
nur der fernseher fehlt noch..

sondern eher sowas grünes

quote

egal welche farbe es hatte, es war furchtbar!

Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 22.04 18:11

nds + gbc emulator ftw! ^^

quote of ▪


Verschwinde, Ketzer. Nichts geht über das wahre Gerät in Händen statt eines billigen Emulators!


egal welche farbe es hatte, es war furchtbar!

quote of Zerfetzer


Ahnungsloser, armer, verwirrter Strolch.
Methmouth™

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#22 - 22.04 18:17

halt die klappe meff!
▪¢нιé▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#23 - 22.04 18:22

[x]signed
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 22.04 18:26

halt die klappe meff!

quote of Methmouth™

Jaja, Du mich auch.
Methmouth™

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#25 - 22.04 18:33

meff ist jetzt mein earth
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#26 - 22.04 18:37

so nen Game Gear wollte ich immer.. aber auch nur wegen dem tv empfang.. die spiele waren schrott und das teil war mit über 300dm einfach zu teuer, hab die kohle lieber in mein snes investiert
kann mich erinnern als ich an der bushaltestelle stand und so ein typ neben mir seinen frisch gekauften game gear auspackte... zum glück war er ein kopf größer
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#27 - 22.04 18:55

ich hatte so einen Game Gear war quasi damals mein erstes TV Gerät
▪¢нιé▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#28 - 22.04 19:14

ja, aber deine Mama hat dich nie Fernseh' gucken lassen...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#29 - 22.04 22:35

Ach und ich dachte, hier kommt der zweite Happy Birthday Adolfthread. Puuhhh.

Meine Eltern habens mir seinerzeit nicht erlaubt. Hatte glaub ich damals auch nicht die Kohle. Naja, das waren noch Zeiten :seufz:
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#30 - 22.04 22:58

Kennt ihr noch das Motorrad-Spiel? .. MotoRacer oder so ähnlich.. wie es mich tierisch fasziniert hat, weil der Computer wie ein Schatten aussah... Oo xD

quote of Sir André

Motocross Maniacs?
Was hab ich das gehasst, weil man da immer an bestimmten Stellen Salti machen musste, um an den unbegrenzen Nitro-Boost zu kommen. Aber wenn man den hatte, konnte man einfach abheben und mit dem Bike über die gesamte Strecke bis zum Ziel fliegen

Mein absolutes Lieblingsgame ist und bleibt Capcoms Gargoyles Quest, das ich fast im Schlaf beherrsche.

Hehe... GameGear... ein Freund von mir hatte einen. Das Teil brauchte eigentlich ständig ne Steckdose in der Nähe, denn die 6 (!!!) AA-Batterien waren innerhalb von 30min leergesaugt.