Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Legaler MP3-Download
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 21.04 10:57

Hiho..

Ich bin auf der Suche nach einer LEGALEN Plattform, bei der ich eine Flatrate abschließen kann und die heruntergeladenen MP3s brennen kann.

Napster bietet zwar eine Flatrate an, darf / kann diese aber nicht (auf legalem Weg) brennen sondern nur auf kompatiblen MP3-Playern wiedergeben.

Wie schauts bei Musicload aus? Darf / Kann man die heruntergeladenen MP3s brennen?

Welche anderen Plattformen gibt es, bei denne solch eine Flatrate angeboten wird (inkl. "Brennlizenz"?

Danke
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#2 - 21.04 10:59

P.S. Edit-Funktion gibts anscheinend keine mehr?!
horst

RANG Deckschrubber

#3 - 21.04 11:14

Ich glaub es gibt nur "entweder / oder":

Entweder eine Flatrate, in der die lokale Kopie ausgeschlossen ist und du nach Kündigung die Rechte wieder abgibst

ODER

Du kaufst den Song (mit / ohne DRM) und kannst davon lokale Kopien machen.


Cheers,
Martin

PS: Wenn du gegenteiliges zu berichten weißt, lass es mich wissen.

*edit* doch edit gibt's noch
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#4 - 21.04 11:17

ahh, hab ihn gefunden ^^

hat jemand schon mal "musicmonster" getestet?
Earth - Däääh

RANG Kloputzer

#5 - 21.04 12:46

Ich glaub hier hat keiner so wirklich ne Ahnung oder Erfahrung weil sichs jeder illegal irgendwoher besorgt hat ^^
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#6 - 21.04 12:52

usenet über alles xD
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.04 16:15

Ich glaube, es liegt eher daran, dass legale Flatrate-Angebote ohne DRM recht rar sein düften. Schließlich würden sich die Betreiber ihr eigenes Geschäftsmodell zerschießen, wenn man runterladen kann bis die Leitung glüht und wenn man alles hat, was man haben möchte, einfach das Abo kündigt.
Man kann wohl davon ausgehen, dass das alle Anbieter gerafft haben und kein Interesse daran haben Musik ohne DRM anzubieten
יהוה

RANG Skill Newbie

#8 - 21.04 23:05

Ich glaub hier hat keiner so wirklich ne Ahnung oder Erfahrung weil sichs jeder illegal irgendwoher besorgt hat ^^

quote


Was mich angeht: Du liegst wie immer falsch. Ich sehe es nur nicht ein, für beschissene Softwaremusik Geld zu bezahlen und kaufe daher lieber für ein bis zwei zusätzliche Euro / Album im Laden eine Original-CD incl. Haptik, Geruch und oftmals optisch sehr anspruchsvollen Aspekten (Booklet etc.).
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#9 - 22.04 08:51

da wird man ja fast regelrecht gezwungen den illegalen weg einzuschlagen .... ^^
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 22.04 09:33

Geruch?
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#11 - 22.04 10:15

genau das dachte ich mir auch ^^
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#12 - 22.04 11:27

^^
!lennnnnnnnnnnny@Mücbüük-Besitzer

RANG Scriptkiddi3

#13 - 22.04 11:30

vermute mal das er mit geruch das frischgedruckte booklet meint wie ein neuwagen am anfang riecht
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#14 - 22.04 11:45

guter Vergleich
יהוה

RANG Skill Newbie

#15 - 22.04 13:24

Ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, dass Ihr selbst unaufmerksame, blasierte, ignorante Fließbandsubjekte seid.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#16 - 22.04 13:55

sind wir?

du wehrst dich doch immer gegen verallgemeinerungen hier, scherst aber selber alle anderen immer über einen kamm
!lennnnnnnnnnnny@Mücbüük-Besitzer

RANG Scriptkiddi3

#17 - 22.04 14:16

danke andre pupsgesicht
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ober0wn3r

#18 - 22.04 16:51

lord hat immer noch keine freundin
יהוה

RANG Skill Newbie

#19 - 22.04 20:47

sind wir?

du wehrst dich doch immer gegen verallgemeinerungen hier, scherst aber selber alle anderen immer über einen kamm

quote


Da Du vor meinem Beitrag weder generell etwas gesagt hast, noch etwas, worauf ich mich bezog, kannst Du mit "Ihr" wohl nur bedingt gemeint sein.
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#20 - 22.04 21:05

Bei Anreden schreibt man doch nur noch "Sie" (direkte Anrede) und "Ihr" (Possesivpronomen) groß, oder?

Du, Ihr, Euch etc. schreibt man heutzutage klein? Oder irre ich mich
CaptainCat™

RANG God of Clanintern

#21 - 22.04 21:12

kannst du handhaben wie du lustig bist, ist beides legitim
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#22 - 22.04 21:20

Okay... Würde vorschlagen:
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#23 - 22.04 22:43

Ich nehme Jamendo. Aber ich bin auch weg von diesem neuen Mainstream. Das kommt mit dem Alter


Hab letztens im Radio so nen Mainstreamsong gehoert, mit "You spin my head...". Boah geil. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass die 80er mehr rocken
Sir André lehnt Konsum ab!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#24 - 23.04 05:57

Du meinst den Müll das Lied von Flo Rida?
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#25 - 23.04 07:51

glaube auch.

hat mir gestern auch eine geschickt und meinte "ooooh hör tolltoll" und ich " das 80erlied ist viel besser *youtubelink*"

Sie war anderer Meinung
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#26 - 25.04 13:13

Irgendwie sehe ich da ne Tendenz. Die Songs, die heute ziemlich erfolgreich sind, sind Kopien von Songs aus den 80ern, wo einem einfach nicht mehr der Name einfällt. Ich hatte bei dem Beispiel arge Probleme, mich an die Band zu erinnern. Ist mir einfach nicht mehr eingefallen.
horst

RANG Deckschrubber

#27 - 25.04 15:32

Wobei der Großteil der Leute, die die Lieder gut finden, die alten Songs gar nicht (bewusst) kennen ;-)
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#28 - 26.04 07:49

Ja da is meine Muddi immer ganz groß drin

Hatte das gehört:
und meine Muddi war irgendwie in der Nähe und meinte "oooh das is doch von Sailor" und ich "hä? Wie hieß das damals?!".

Dann hat sie mir das gezeigt:


verrückt

Und sowas passiert sehr oft wenn ich was höre wo ich überzeugt davon bin es ist neu und Muddi deckt auf, dasses n scheiß Cover is
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#29 - 26.04 09:06

also bei scooter musst du das original nicht kennen oder gehört haben, du musst du nur wissen dass sicher eins existiert
יהוה

RANG 800x600-Surfer

#30 - 26.04 09:31

Ebenso jede x-beliebige Techno/Trance/Whateverband sowie Sido.