Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wikipedia-Spiel
AUTOR BEITRAG
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 23.04 21:06

Hallo Kinder,

ich kenne da ein kleines Spiel. Es funktioniert folgendermaßen: Man muss den kürzesten Weg zwischen zwei Wikipedia-Artikeln finden, indem man nur Links folgt.

Ich erkläre das mal an einem Beispiel.
Start: Byzantinisches Reich
Ziel: Córdoba_(Spanien)
... das geht über einen Artikel: Konstantinopel, der ist im Start-Artikel verlinkt und enthält selbst einen Link auf das Ziel. Kapiert? Gut.

Die Regeln sind also ganz leicht:
- derjenige, der den kürzesten Weg findet, gewinnt
- der Weg muss hier gepostet werden, sonst ist es ja nicht nachvollziehbar
- finden mehrere Leute z.B. einen Weg über fünf Artikel und niemand einen kürzeren Weg, so gewinnt derjenige, der zuerst gepostet hat. Es ist aber trotzdem interessant, alle gefundenen Wege zu posten, vielleicht kann man die ja verbessern
- es gelten die Artikelversionen zum Stand dieses Posts hier, damit sich da niemand irgendwelche Abkürzungen in irgendwelche Artikel baut
- es sind nur deutschsprachige Artikel als Weg erlaubt, also keine Bilder, keine englische Wikipedia, keine Benutzerseiten, keine Kategorie-Seiten, kein sonstiger Käse.
- Start ist jetzt, Ende ist am Sonntag, den 26. April um 23:59 (mal schauen, wenn bis dahin noch niemand was gefunden hat, kann man das entsprechend verlängern)
- der Gewinner darf die nächsten beiden Begriffe festlegen

Start: Byzantinisches Reich
Ziel: Bier


Viel Erfolg

PS: Nein, ich kenne den kürzesten Weg für diese Artikelkombination nicht. Ich bin gespannt, was gefunden wird
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 23.04 21:19

Das Spiel hatten wir vor Jahren schon mal. Schön, dass du es wiederbelebst.
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 23.04 21:20

... dann weiß ich ja jetzt auch, woher ich das kenne
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 23.04 21:20

Gut, dass wir verglichen haben!
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 23.04 21:21

schön ... 25Minuten meines Lebens verkaggt ... aber egal

Byzantinisches Reich
-> Mittelalter
  -> Reformation
    -> Deutschland
      -> Bier
code
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 23.04 21:28

nicht übel, den Weg habe ich gerade geprüft

drache führt also im Moment mit drei Artikeln zwischen Start und Ziel
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.04 21:31




Aber, dass sich bisher noch keiner über die "25Min" beklagt hat ... (das ist nämlich die gefühlte Zeit *wieder einen am Tee hab*)
xi-on|absolut

RANG God

#8 - 23.04 21:34

Start: Byzantinisches Reich
1 Christentum
2 Augustiner
3 Augustiner Bräu
4 Oktoberfest
(5) Ziel: Bier

puh

edit: son scheiß..wollt auch erst über mittelmeer oder mittelalter gehen aber christentum war so verlockend
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 23.04 21:42

kein schlechter Weg. Mir gefällt der Schritt von der Kirche (Augustiner) zum Bier (-Bräu). Das kreativ
יהוה

RANG Skill Newbie

#10 - 23.04 23:40

1 Byz. Reich
2 Fatimiden
3 Bier

Ein Zwischenschritt, vier Minuten Artikel lesen und überlegen - gewonnen!

Weiter:

Forno da Cal nach Khiladiyon Ka Khiladi

Wer das bis Ende der Woche in weniger als 6 Schritten löst erhält meine gesamten Postpunkte, so er sie haben will.
necrom | die Lottofee

RANG Human Spambot

#11 - 24.04 05:55

erstmal nachgucken, wann die Woche endet ... Vor dem Wochenende oder nach dem Wochenende?

Nettes Spiel
xi-on|absolut

RANG God

#12 - 24.04 07:30

->Portugiesisch(e Sprache)
-->Indien
--->Shahrukh Khan
---->Star Screen Award
----->Star Screen Award/Bester Schurke
------->Khiladiyon_Ka_Khiladi



Was zählt geau als schritt? XD
meine original Liste war 12links lang XD Feintuning rocks.
necrom | die Lottofee

RANG Human Spambot

#13 - 24.04 07:31

drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 24.04 08:42

schaffe es nich kürzer :/
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#15 - 24.04 08:50

Byzantinisches Reich
Ägypten
Deutschland
Bier
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 24.04 08:55


Das is schon durch
יהוה

RANG Skill Newbie

#17 - 24.04 08:58

Schön, Glumb!

Respekt xi-on, beim kurzen Check kam ich auf 9 oder 10 Schritte. Sobald Deines jemand unterbieten kann gibt's Postpunkte!

Edit: neinnein, von "Award" zu "Award/Schurke" sind zwei Schritte (wir rechnen ja in Seiten, nicht in Kategorien). Also muss es noch zwei kürzer werden!
fussl / bee-otch

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 24.04 09:14

Forno da Cal
-> Portugiesische Sprache
--> Indien
---> Shahrukh Khan
----> Star Screen Award
-----> Star Screen Award/Bester Schurke
------> Khiladiyon Ka Khiladi

Ich zähle 5 Schritte, wie kommst du auf 9 oder 10?
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 24.04 09:20

Forno da Cal
-> Portugiesische Sprachen
--> Indien
---> Hindi-Film
----> Filmfare Award
-----> Filmfare Award/Beste Nebendarstellerin
------> Khiladiyon Ka Khiladi

:/
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 24.04 09:53

ist denn schon sonntag? auf meiner uhr nicht
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 24.04 09:54

Ich zähle 5 Schritte, wie kommst du auf 9 oder 10?

quote
er wollte sagen, dass er selbst mal schnell einen eigenen Weg ausprobiert hat, um rauszufinden, ob das möglich ist, und da hatter neun oder zehn Artikel gebraucht


ich möchte übrigens noch kurz bestätigen, dass der Weg von Elohim im Post #10 funktioniert, er hat daher gewonnen


und wenn ich das richtig sehe, sind wir im Moment bei fünf Schritten, und xi-on führt. Muss ich mich jetzt auch mal ransetzen




PS: Für meine Aufgabe hatte ich übrigens auch einen Drei-Schritte-Weg gefunden: Byzantinisches Reich -> Vandalen -> Oder -> Deutschland -> Bier
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 24.04 10:02

ist denn schon sonntag? auf meiner uhr nicht

quote of Glumb!

Es hätte aber keiner mehr weniger Schritte schaffen können
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 24.04 10:23

Wie lang soll das neue Spiel egtl laufen, Elo?
necrom | die Lottofee

RANG Human Spambot

#24 - 24.04 11:07



Wer das bis Ende der Woche in weniger als 6 Schritten löst erhält meine gesamten Postpunkte, so er sie haben will.

quote of י
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 24.04 13:09

Ahjo ^^ Wer lesen kann un so

Bin btw der Meinung, dass es nich kürzer geht, als die bisherigen Lösungen zeigen
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 24.04 13:41

das Gefühl habe ich auch... dieser indische Film ist als Ziel wohl etwas zu speziell
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#27 - 24.04 13:48

Portugiesische Sprache
Indien
Rani Mukerji
Filmfare Award/Beste Nebendarstellerin
Khiladiyon Ka Khiladi
drache *=FM=* @Bundeswehr

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 24.04 13:54

nich schlecht
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#29 - 24.04 14:28

Beim letzten mal hatten wir die Regel, dass man sich zum Gewinner erklären und was neues vorgeben kann, wenn innerhalb von 60 Minuten niemand einen kürzeren Weg postet. Wollen wir das wieder genauso machen?
יהוה

RANG Skill Newbie

#30 - 24.04 14:54

Ich zähle 5 Schritte, wie kommst du auf 9 oder 10?

quote


Sorry, so war's gemeint:

er wollte sagen, dass er selbst mal schnell einen eigenen Weg ausprobiert hat

quote


Für meine Aufgabe hatte ich übrigens auch einen Drei-Schritte-Weg gefunden: Byzantinisches Reich -> Vandalen -> Oder -> Deutschland -> Bier

quote


Sind vier Schritte *klugscheiß*