Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Alkoholkonsum
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG 800x600-Surfer

#1 - 24.04 16:11

Hi,

ich bin am Wochenende zu nem grillen mit anschließenden Wettsaufen eingeladen. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mitmachen soll und ob ich überhaupt was saufen soll. Sauf ich was bin ich auf nen Fahrer angewießen und kann die "Party" nicht dann verlassen wann ich will und muss mich langweilen mit den andern...

Aber langsam komm ich einfach zur Erkenntnis dass es einfach keine echten Freunde sind weil sie mich erst so richtig cool finden wenn ich was trink. Und meine Alk-Ablehnung finden sie überhaupt nicht toll und werten mich deswegen auch ab. Man ist einfach der coolste und beste wenn man am meisten Trinkt und das Wettsaufen ist doch ein Beweis für sowas.

Mir fällt auch auf dass die Leute die oft sturzbetrunken sind und allgemein viel trinken mich mit meiner Einstellung "kein alc" am besten finden und das respektiern.

Was meint ihr? Sollte man so einen Abwärtstrend(sry, aber so nenn ich das nunmal wenn sich so ne Sauf-Clique bildet) mitmachen oder sich von so Leuten distanziern?
Warum ist das so dass man von so vielen Leuten als uncool angesehn wird wenn man nix trinkt und es nur wenige gibt die das gut finden und zu einem stehn??
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#2 - 24.04 16:44

partystimmung entsteht nunmal durch alkoholkonsum, richtig ausgelassen und witzig wird es erst wenn die mehrheit der leute etwas getrunken hat. Je mehr leute nüchtern bleiben, desto mehr ziehen diese leute die stimmung runter. Ich seh das bei unseren partys jedes mal: diejenigen, die trinken lachen und haben offensichtlich spass, während die nicht-trinker in der ecke stehen und mit einem langem gesicht an ihrem wasser nippen und dabei eine stimmung wie auf dem friedhof verbreiten. Kurz: Nüchterne sind einfach die totalen partybremsen

Wettsaufen finde ich allerdings total bescheuert, es bringt nichts soviel zu saufen bis man nicht mehr laufen kann. Man muss ja nicht viel trinken um gute stimmung zu bekommen, 2 - 3 drinks reichen vollkommen
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#3 - 24.04 16:54

das besoffenen geschwätz kann man sich nüchtern nicht geben. das ist schonmal der beste grund um was zu trinken.
aufs "wettsaufen" würd ich allerdings scheißen
allein schon weil das scheints das ziel eures grillabends sein soll
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.04 16:56

saufen ist toll solang jeder in seinem rahmen bleibt. beim wettsaufen bleiben die allerwenigsten in ihrem Rahmen. kein spaß mehr^^
Earth - Däääh

RANG 800x600-Surfer

#5 - 24.04 17:03

Naja ich zitier mal einen Kumpel der früher auch oft mit denen auf den Paries war: "Stimmung kann man das da dort nicht wirklich nennen"

Und er sprach mir igendwie aus der Seele. Es gibt einfach Leute mit denen ich nicht wirklich was trinken mag. Da würde selbst nach unmengen von Alc keine Stimmung aufkommen.
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#6 - 24.04 17:12

Dann trink nicht mit solchen Leuten?
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#7 - 24.04 17:12

dann bleib weg...

dir sollte klar sein, dass du eh keine Chance hast, und als erster kotzend in der Ecke liegen wirst, wenn du dich als so-gut-wie-nie-Alkohol-trinker auf ein Wettsaufen einlässt
Earth - Däääh

RANG 800x600-Surfer

#8 - 24.04 17:15

Ich hab damals schon obwohl ich nie was getrunken hab relativ viel vertragen. Und ist es nicht so dass wenn man mehr Körpermasse hat auch mehr verträgt.
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#9 - 24.04 17:57

Ich bin mir auch hier zu 95% sicher, dass Earth nur so tut als wär er 14 und wüsste nicht ob mit Kumpels trinken nun cool oder uncool ist, weil ihn seine Freunde sonst nicht mehr mögen...
Earth - Däääh

RANG 800x600-Surfer

#10 - 24.04 18:25

Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen dass ich so tu wie 14

Ich wollt einfach auch eure Meinung wissen ob ihr auch schon mal sowas erfahren habt und wie ihr damit umgegangen seid.
Naja als ich so im Alter zwischen 15-18 war kam das bei mir auch mitm alc. Hatte ein Kumpel wenn ich mit dem auf Partys war, da hab ich immer getrunken. Und ja, das ist ja nix schlimmes, aber ich werd halt bei Sachen die ich sehr gern mag auch schnell so bisschen süchtig. Es ging dann soweit dass ich mir immer Zeitpunkte, meistens die nächstens Partys, festgelegt habe an denen ich trinke. Das erste mal wo ich mir dann ernsthaft Gedanken über mein Alkoholkonsum gemacht habe war das wo ich dann mal nicht zu einem festgelegtn Zeitpunkt getrunken habe und mir dannach so dachte "ohh eigentlich wollt ich doch gar nix trinken". Die zweite Erfahrung die mich bezüglich Alkohol geprägt hat war die dass ich zuhause mal die Schuhcreme oder was anders hergenommen hab und die hatte anscheinend so ein Arom wie das vom Apfelkorn und ich hatte spontan bock drauf ein zu trinken. Naja als ich dann 18 war und den Führerschein hatte hat sich mein Alkoholproblem von selber erledigt. z.B. Bier schmekct mir überhaupt nicht, da hab ich schon nach der 2. halbe aufgegeben weil das Zeug so bitter schmeckte. Wo ich eher anfällig bin ist was hochprozentiges. Baylies(ahhh lecker *sabber*) oder da gibts sowas mit Kokosgeschmack. Oder letztens schon der Geruch von Jack Daniels hat mich animiert etwas zu trinken. Es schmeckt einfach. Ich finde so manche Alkoholischen Getränke haben ähnlichkeit mit ganz süßer Schokolade. Weiß ned wie ich das jetzt sagen soll aber so ne gewisse Ähnlichkeit ist da schon da.

Warum ich eigentich nix trinke ist einfach die Tatsache dass ich so schleichend in den Alkoholismus abrutsche ohne es wirklich zu merken. Es geht mir ja teils bei der Schokolade oder andern guten Sachen so dass ich die so gern Esse. Aber ich will einfach nicht riskiern von dem Zeug abhängig zu werden. Wenn ich jetzt so zurückblicke denke ich mir oft wie es wär wenn ich bis 18 keine Tropfen alk konsumiert hätte. Ich denke viele Trinken einfach so viel weil sie als Jugendlicher angefangen haben. Egal ich laber zu viel hier. Bei der Party wird nix gesoffen. Die sollten lieber ein Wettessen veranstalten das wär viel was schöneres als sinnlos alk in sich reinzukippen. Und wirklich Partystimmung kommt bei den Leuten auch nicht auf. Vll. würd ich aus langeweile saufen dort...
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#11 - 24.04 18:45

ey ich denke du studierst, wo gibtsn da Leute die einen uncool finden wenn man ich nicht das Hirn auf dem Kopf säuft?

Is ja fast so wie Scheppe, der sich modern und "wohlhabend" gibt, BMW fährt und alles asig findet, was sich nahe Aldi, Lidl und KIK aufhält, aber in Deutschlands größtem Ghetto mitten von asozialen Nazis und Schlägertypen umgeben wohnt
Earth - Däääh

RANG 800x600-Surfer

#12 - 24.04 19:00

Die Leute auf der FH kann ich eigenltich alle ziehmlich gut leiden und die sind nicht so drauf. Allerdings hab ich privat mit denen halt nicht viel zu tun...

Ein anderer Kumpel der von mir den ich schon seit der ersten Klasse kenne der ist auch so drauf mitm saufen dass man des einfach machen muss wenns alle machen. Der hat bei mir immer voll geschimpft dass alle so saufen und die ganze Jungend schon total die Alkoholiker sind und so. Auf der Abschlussfeier von der Realschule hat er mir sogar den Alc weggenommen. So ne Sauerei
Ich fand das voll übertrieben von ihm das ist ungefähr so wie wenn man nen kleinen Baby die Milchflasche wegnimmt. Einfach nur assi

Jedenfalls war der lange Zeit trocken bis er dann auf einmal in ne clique kam wo er was trinkt. Den hat man so leicht dazu bringen könnnen was zu saufen. Es wurde ihm sogar ne Umarmung mit einer versprochen wenn er was auf ex trinkt. Das hat er gemacht...
Naja er ist halt so einer der sich der Gruppe versucht anzupassen und sich so einzuglieder können. Aber ich mein was ist das schon für eine Gruppe die einem erst akzeptiert wenn man säuft...
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 24.04 20:39

ey ich denke du studierst, wo gibtsn da Leute die einen uncool finden wenn man ich nicht das Hirn auf dem Kopf säuft?

quote of Kö


Andersrum gefragt: Wo gibts denn da Leute, die das nicht finden?
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#14 - 24.04 21:54

edit: Verlesen.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#15 - 25.04 05:23

Alkohol ist OK, aber kein muss. Und Wettsaufen geht mal gar nicht. Den Schwachsinn sollte man nach dem ersten Vollsuff vergessen.

darkztar: Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Man kann auch ohne Alk Party machen. Allerdings werden Besoffene irgendwann unlustig und einfach nur nervig. Dass also die Nicht-trinker in der Ecke stehen und sich abkapseln liegt nicht an fehlender Stimmung, sondern daran, dass es die Suffköppe mal wieder übertrieben haben und auf einem Level sind, das ihnen nicht gut tut. Man bemerke: Es geht nur um die, die übertreiben!
Btw: Vielleicht haben die Nicht-Trinker auch ihren Spass, nur sind die Trinker halt schon zu benebelt um das zu erkennen.



@earth:
Ich verstehe Dein Problem nicht. Geh hin oder lass es bleiben. Trink was, oder lass es bleiben. Das ist Deine Entscheidung, wobei die Antworten nach dem, was ich von Deinen posts überflogen hab, auf der Hand liegen sollten…
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#16 - 25.04 08:03

"Man kann auch ohne Alk Party machen"

ich wusste, dass das kommt und das stimmt einfach nicht. Man kann als einzelperson unter trinkenden gut drauf sein und party machen, aber wenn die breite masse nichts trinkt wird es keine übermäsige stimmung geben. Einige leute haben probleme sich das einzugestehen, aber partystimmung kommt einfach vom alkohol. Das man es auf keinen fall übertreiben sollte hab ich ja auch geschrieben, da stimm ich dir zu
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 25.04 08:30

ach das geht auch mit koks nd ritalin
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#18 - 25.04 08:38

@darkztar: dann habe ich deinen Beitrag wohl nicht ganz richtig verstanden und entschuldige mich für den „größten Schwachsinn“…
Ja - ein wenig Alkohol ist nicht das Problem. aber da kann man auch nüchtern noch mitfeiern. Will dann nur noch ergänzen: wenn man eh schon richtig mies drauf ist, dann hilft auch kein Alk mehr
Und wenn man gerne was trinken würde, darf aber nicht, weil man freiwillig als Fahrer auserwählt wurde, dann ist das der Stimmung auch nicht unbedingt zuträglich ^^
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#19 - 25.04 09:31

naja, sowas sollte sich aber uU auch regeln lassen, bei uns war es kein prob, wenn der ausgewählte fahrer eigentl lieber was getrunken hätte und nen anderer sagt 'is ok, ich fahr', ansonsten sollte man dabei immer bedenklen, dass die anderen auch mal dran sind, ich sonst gefahren werde und mich dann zusammenreissen, den anderen nicht den abend mit schlechter laune zu verderben
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 25.04 09:48

ach das geht auch mit koks nd ritalin

quote of jé


dass ritalin da die gewünschte partystimmung erzielt, wag ich zu bezweifeln...
Earth - Däääh

RANG 800x600-Surfer

#21 - 25.04 10:47

Ich werd selber fahren und nix trinken auch wenn ich schon so indirekt zugesagt habe...

Die andern werden damit klar kommen müssen.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#22 - 25.04 13:20

Kann es was langweiligeres geben als ne Party, wo alle auf Ritalin sind???
יהוה

RANG Skill Newbie

#23 - 25.04 13:48

Clanintern p.e.
Earth - Däääh

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#24 - 26.04 08:34

Was heißt p.e. ???

Clanintern plus earth ?

Also ich war gestern auf der Party, bin selber gefahen und hab nix alkoholisches getrunken. Ich bin froh drum weils eh nicht so toll war. Das ganze ging soweit dass mich die eine zugelabert hat dass sie voll depri ist weil sie heute nicht so viel verträgt wie ein anderer aber sie ihn letztes mal untern Tisch gesoffen hat.
sHox`

RANG Godlike

#25 - 26.04 09:28

Wenn sie betrunken war, hättest Du evtl. ne Chance gehabt.
Earth - Däääh

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#26 - 26.04 09:30

War die Freundin von nem Kumpel

siehe Party/Disse Thread
sHox`

RANG Godlike

#27 - 26.04 09:36

Was sich liebt das neckt/schlägt sich.
יהוה

RANG 800x600-Surfer

#28 - 26.04 09:37

Was heißt p.e. ???

quote


Sorry, sollte p.ex. heißen. Für Dich heißt es "Zum Beispiel"!
König Bleistift mit Licht

RANG Lord of Luck

#29 - 26.04 09:47

das heißt z.B. oder e.g.
*al!ve* - will code for food

RANG Deckschrubber

#30 - 26.04 10:12

"e.g." steht für "example given", die englische Form von "z.B.", "p.ex." und "p.e." für "par exemple", die französische Form.
Ist also eigentlich alles richtig.